Hallo,
ich bin Alice Kunde seit 2010 und o2 DSL Kunde seit der Übernahme.
Mehr als steinzeitliche 16K waren an meiner Adresse nie möglich, was gerade in einer WG für Probleme sorgt.
Nun habe ich durch den Verfügbarkeitscheck erfahren, dass EINE Hausnummer weiter, also das Gebäude gegenüber, theoretisch sogar 250Mbit/s möglich sind. Es handelt sich um die gleiche Straße und demnach wohl auch um die gleichen Leitungen im Boden.
Woran scheitert es, dass mir diese Anschlussgeschwindigkeit ebenfalls bereitgestellt werden kann? Wieso kann ein Techniker vor Ort dieses Problem nicht lösen?
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o2 legt bei dir ja keine Kabel. Es gibt Situationen, da haben Häuser, die nebeneinanderstehen unterschiedliche Verfügbarkeiten.
Was sagt die Verfügbarkeit der Telekom?
Was sagt die Verfügbarkeit der Telekom?
Die Telekom bietet ebenfalls nur maximal 16Mbit.
Wer wäre dafür verantwortlich neue Kabel legen zu lassen, so dass man im Jahr 2019 einen einigermaßen zeitgemäßen DSL Anschluss hat?
Wer wäre dafür verantwortlich neue Kabel legen zu lassen, so dass man im Jahr 2019 einen einigermaßen zeitgemäßen DSL Anschluss hat?
Moin,
weil du noch immer auf einem ADSL Port liegen wirst und "einfach nur so" wird dich keiner auf einen VDSL Port umstellen, außer, der ADSL Verteiler wird stillgelegt.
Da o2 aber im Rahmen der Freiheitsoffensive die Speedbegrenzung auf 16 Mbit für Kunden, die auf VDSL liegen, abgeschafft hat, müsstest du dich einfach an o2 wenden und um einen Technologiewechsel ersuchen.
Meldet der Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, dann eine freie Leitung, solltest du dann in ca. 4 Wochen mit bis zu 50 Mbit online sein können.
Das alles natürlich nur, wenn die Verfügbarkeit das her gibt, denn wenn dein Nachbar auf Verteiler A liegt, du aber auf Verteiler B und der Netzbetreiber den noch nicht aufgerüstet hat, schaust du leider in die Röhre.
Greetz
weil du noch immer auf einem ADSL Port liegen wirst und "einfach nur so" wird dich keiner auf einen VDSL Port umstellen, außer, der ADSL Verteiler wird stillgelegt.
Da o2 aber im Rahmen der Freiheitsoffensive die Speedbegrenzung auf 16 Mbit für Kunden, die auf VDSL liegen, abgeschafft hat, müsstest du dich einfach an o2 wenden und um einen Technologiewechsel ersuchen.
Meldet der Netzbetreiber, bei dem o2 die Leitung mietet, dann eine freie Leitung, solltest du dann in ca. 4 Wochen mit bis zu 50 Mbit online sein können.
Das alles natürlich nur, wenn die Verfügbarkeit das her gibt, denn wenn dein Nachbar auf Verteiler A liegt, du aber auf Verteiler B und der Netzbetreiber den noch nicht aufgerüstet hat, schaust du leider in die Röhre.
Greetz
Wer wäre dafür verantwortlich neue Kabel legen zu lassen, so dass man im Jahr 2019 einen einigermaßen zeitgemäßen DSL Anschluss hat?
Telekom.
Das alles natürlich nur, wenn die Verfügbarkeit das her gibt, denn wenn dein Nachbar auf Verteiler A liegt, du aber auf Verteiler B und der Netzbetreiber den noch nicht aufgerüstet hat, schaust du leider in die Röhre.
Greetz
Scheint es nicht zu geben.
Telekom.
Jetzt muss ich mir als o2 Kunde aber die Frage stellen, was ich mit der Telekom zu schaffen habe? Nach vielen "Technologiewechseln", die mir nur 20ms mehr Ping bereitet haben, bin ich eben immer noch nicht sehr viel weiter.
o2 müsste doch für jegliches Anliegen bezüglich DSL mein Ansprechpartner sein? Da nun eben kein direkter Kontakt (Live Chat, E-Mail) mehr möglich ist, bleibt ja nur noch dieses Forum.
Über Hinweise wie ich in direkten Kontakt treten kann, wäre ich dankbar.
Moin,
o2 hat kein eigenes Leitungsnetz mehr, daher ist der lokale Vorleister, Telekom, Stadtwerke usw., bei dem o2 die Leitung mietet, immer mit im Boot.
Für dich bleibt o2 der Ansprechpartner und Kontakt kannst du über Hotline, LiveChat (wenn personelle Ressourcen vorhanden), Post, Fax und eben hier über einen Moderator aufnehmen.
Greetz
o2 hat kein eigenes Leitungsnetz mehr, daher ist der lokale Vorleister, Telekom, Stadtwerke usw., bei dem o2 die Leitung mietet, immer mit im Boot.
Für dich bleibt o2 der Ansprechpartner und Kontakt kannst du über Hotline, LiveChat (wenn personelle Ressourcen vorhanden), Post, Fax und eben hier über einen Moderator aufnehmen.
Greetz
Telekom.
o2 müsste doch für jegliches Anliegen bezüglich DSL mein Ansprechpartner sein? Da nun eben kein direkter Kontakt (Live Chat, E-Mail) mehr möglich ist, bleibt ja nur noch dieses Forum.
Über Hinweise wie ich in direkten Kontakt treten kann, wäre ich dankbar.
Deine Frage war, wer für den Ausbau verantwortlich ist. Das ist in den meisten Fällen die Telekom. Jogi hat noch weitere genannt.
Für o2 gilt nur, ob es verfügbar ist oder nicht. O2 wird keinen Ausbau deines Hauses anregen.
Da kannst du nur warten.
Telekom.
o2 müsste doch für jegliches Anliegen bezüglich DSL mein Ansprechpartner sein? Da nun eben kein direkter Kontakt (Live Chat, E-Mail) mehr möglich ist, bleibt ja nur noch dieses Forum.
Über Hinweise wie ich in direkten Kontakt treten kann, wäre ich dankbar.
Für o2 gilt nur, ob es verfügbar ist oder nicht. O2 wird keinen Ausbau deines Hauses anregen.
Da kannst du nur warten.
Ich warte schon seit 10 Jahren.
Von daher: o2 can't do.
Passt hervorragend zur aktuellen DSL Störung an meinem Anschluss.
Der Wechsel ist wohl dann mal langsam fällig.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. O2 baut nicht aus.
Ich gehe davon aus, dass du bei der Telekom keinen anderen Anschluss bekommen würdest, wenn ich deine Ausführungen hier richtig verstehe.
Ich gehe davon aus, dass du bei der Telekom keinen anderen Anschluss bekommen würdest, wenn ich deine Ausführungen hier richtig verstehe.
Ich gehe davon aus, dass du bei der Telekom keinen anderen Anschluss bekommen würdest, wenn ich deine Ausführungen hier richtig verstehe.
Ich habe es sehr gut verstanden. Von daher trifft "o2 can't do" doch bestens?
o2 baut selbst nichts aus und würde deiner Aussage nach nicht einmal bei der Telekom anklopfen und den Ausbau anregen. Beides für mich als Kunde nicht sehr vorteilhaft, oder sehe ich das falsch?
Ja, weil die Telekom sich dafür nicht interessiert. Sie haben ihren Ausbauplan.
Am Ende kann ich mit deiner Aussage aber auch leben.
Alles Gute.
Am Ende kann ich mit deiner Aussage aber auch leben.
Alles Gute.
Am Ende kann ich mit deiner Aussage aber auch leben.
Alles Gute.
Vodafone war bereit mir einen Kabel-Anschluss nur für meine Wohnung legen zu lassen, weil die ursprüngliche Anlage im Gebäude gekappt war. Am Ende scheiterte es nur am Schornsteinzugang. Sogar die DSL Kosten wären übernommen worden bis zur Kündigung.
Das ist Service, den sich ein Kunde wünscht.
Wenn ich dann hören muss, dass keine 10m Kabel an eine bestehende Leitung gelegt werden können, dann lach ich mich kaputt.
Im Übrigen sehe ich immer noch mehr Spielraum für den Ausbau, wenn ich Telekom Kunde bin.
Warum sollte sich die Telekom eben auch für mich als o2 Kunden ins Zeug legen.
Am Ende kann ich mit deiner Aussage aber auch leben.
Alles Gute.
Das ist Service, den sich ein Kunde wünscht.
Wenn ich dann hören muss, dass keine 10m Kabel an eine bestehende Leitung gelegt werden können, dann lach ich mich kaputt.
Im Übrigen sehe ich immer noch mehr Spielraum für den Ausbau, wenn ich Telekom Kunde bin.
Warum sollte sich die Telekom eben auch für mich als o2 Kunden ins Zeug legen.
Wie genau sollte das gehen? Die andere Straßenseite kann komplett anders verkabelt sein, du kannst nur abwarten auf Nahbereichsausbau, wenn du selbst nichts machen kannst.
Moin @cpthndzm ,
du kannst ja mal auf die Ausbaukarte der Telekom schauen.
Dort den Ausbaustatus abfragen.
Vielleicht wird bei dir auch mal ausgebaut.
Vielleicht aber auch von einem anderen Anbieter.
In welchem Ort wohnst du?
Gruß
nordsee1982
du kannst ja mal auf die Ausbaukarte der Telekom schauen.
Dort den Ausbaustatus abfragen.
Vielleicht wird bei dir auch mal ausgebaut.
Vielleicht aber auch von einem anderen Anbieter.
In welchem Ort wohnst du?
Gruß
nordsee1982
Es ist doch naiv anzunehmen, das wegen einem Einzelkunden die Telekom einen Bautrupp losschickt. Meldet man sich mit 50 Parteien und Unterschriften klappt es eher.
Wir sehen immer wieder, wie Neubaubereiche binnen weniger Monate Gigabit-Internet haben, aber der Altkunde 100m weiter mit 3 MBit/s versauert. So sieht die Praxis aus.
Wir sehen immer wieder, wie Neubaubereiche binnen weniger Monate Gigabit-Internet haben, aber der Altkunde 100m weiter mit 3 MBit/s versauert. So sieht die Praxis aus.
Nun habe ich durch den Verfügbarkeitscheck erfahren, dass EINE Hausnummer weiter, also das Gebäude gegenüber, theoretisch sogar 250Mbit/s möglich sind
Schau mal die Nachbarn auf Deiner Strassen Seite.
Ist bei mir das gleiche Drama. Rundherum haben die Strassen 250 Mbit, ich im Eckhaus, schaue auf die neuen schönen Supervectorboxen, aber bin selbst 635 Meter weiter an einem verrosteten Altverteiler angebunden, obwohl mein DSL Kabel gegenüber den neuen Kästen im Boden liegt.
Das weiß ich, weil dort vor Jahren ein Schaden war und die die ganze Strasse aufgerissen haben, bis sie das abgesoffene Hauptkabel gefunden haben.
Manchmal ist es Pech, das man am falschen Kabelstrang hält. Ich könnte sogar selber ein Kabel rüberlegen, darf ich aber nicht.
Seit einem MONAT habe ich TÄGLICH Verbindungsabbrüche. Mal alle 10 Minuten, mal hält es tatsächlich sogar eine volle Stunde. Dafür zahl ich wirklich gerne!
Am Telefon wird selbstverständlich jede Art von Versagen abgestritten und es gäbe angeblich keine aktuelle Störung, obwohl man sich nach 5 Sekunden googlen vom Gegenteil überzeugen kann.
Die Störungsmeldung wird aber aufgenommen und mir wird die verlockende Option gestellt, den Router, auch wenn die Verbindung abbricht, ab sofort nicht mehr neu zu starten, bis sich der Techniker nach bis zu 8(!) Stunden telefonisch bei mir meldet.
D.h. im schlimmsten Fall ist man 8 Stunden ohne Internetzugang, nur damit man ein "Ich konnte keinen Fehler finden." Feedback bekommt. Danke o2!
Es vergeht kein Tag, an dem für o2 DSL Berlin keine unzählige Probleme gemeldet werden!
Das Problem existiert mit der Fritzbox 7590 genauso wie mit der nutzlosen o2 Homebox (kein Gerät in unserer WG erkennt das "WLAN" dieses Gerätes).
Meine Nerven liegen blank und meine Geduld ist endgültig am Ende. Die unnötige Verkomplizierung des neuen Forumzugangs hilft da auch nicht gerade.
Ich würde jetzt einen letzten Versuch starten und einen o2 Moderator um Hilfe bitten, bevor ich definitiv den Anbieter wechseln werde.
Am Telefon wird selbstverständlich jede Art von Versagen abgestritten und es gäbe angeblich keine aktuelle Störung, obwohl man sich nach 5 Sekunden googlen vom Gegenteil überzeugen kann.
Die Störungsmeldung wird aber aufgenommen und mir wird die verlockende Option gestellt, den Router, auch wenn die Verbindung abbricht, ab sofort nicht mehr neu zu starten, bis sich der Techniker nach bis zu 8(!) Stunden telefonisch bei mir meldet.
D.h. im schlimmsten Fall ist man 8 Stunden ohne Internetzugang, nur damit man ein "Ich konnte keinen Fehler finden." Feedback bekommt. Danke o2!
Es vergeht kein Tag, an dem für o2 DSL Berlin keine unzählige Probleme gemeldet werden!
Das Problem existiert mit der Fritzbox 7590 genauso wie mit der nutzlosen o2 Homebox (kein Gerät in unserer WG erkennt das "WLAN" dieses Gerätes).
Meine Nerven liegen blank und meine Geduld ist endgültig am Ende. Die unnötige Verkomplizierung des neuen Forumzugangs hilft da auch nicht gerade.
Ich würde jetzt einen letzten Versuch starten und einen o2 Moderator um Hilfe bitten, bevor ich definitiv den Anbieter wechseln werde.
Seit einem MONAT habe ich TÄGLICH Verbindungsabbrüche. Mal alle 10 Minuten, mal hält es tatsächlich sogar eine volle Stunde. Dafür zahl ich wirklich gerne!
Am Telefon wird selbstverständlich jede Art von Versagen abgestritten und es gäbe angeblich keine aktuelle Störung, obwohl man sich nach 5 Sekunden googlen vom Gegenteil überzeugen kann.
Die Störungsmeldung wird aber aufgenommen und mir wird die verlockende Option gestellt, den Router, auch wenn die Verbindung abbricht, ab sofort nicht mehr neu zu starten, bis sich der Techniker nach bis zu 8(!) Stunden telefonisch bei mir meldet.
D.h. im schlimmsten Fall ist man 8 Stunden ohne Internetzugang, nur damit man ein "Ich konnte keinen Fehler finden." Feedback bekommt. Danke o2!
Es vergeht kein Tag, an dem für o2 DSL Berlin keine unzählige Probleme gemeldet werden!
Das Problem existiert mit der Fritzbox 7590 genauso wie mit der nutzlosen o2 Homebox (kein Gerät in unserer WG erkennt das "WLAN" der Homebox).
Meine Nerven liegen blank und meine Geduld ist endgültig am Ende. Die unnötige Verkomplizierung des neuen Forumzugangs hilft da auch nicht gerade.
Ich würde jetzt einen letzten Versuch starten und einen o2 Moderator um Hilfe bitten, bevor ich definitiv den Anbieter wechseln werde.
Am Telefon wird selbstverständlich jede Art von Versagen abgestritten und es gäbe angeblich keine aktuelle Störung, obwohl man sich nach 5 Sekunden googlen vom Gegenteil überzeugen kann.
Die Störungsmeldung wird aber aufgenommen und mir wird die verlockende Option gestellt, den Router, auch wenn die Verbindung abbricht, ab sofort nicht mehr neu zu starten, bis sich der Techniker nach bis zu 8(!) Stunden telefonisch bei mir meldet.
D.h. im schlimmsten Fall ist man 8 Stunden ohne Internetzugang, nur damit man ein "Ich konnte keinen Fehler finden." Feedback bekommt. Danke o2!
Es vergeht kein Tag, an dem für o2 DSL Berlin keine unzählige Probleme gemeldet werden!
Das Problem existiert mit der Fritzbox 7590 genauso wie mit der nutzlosen o2 Homebox (kein Gerät in unserer WG erkennt das "WLAN" der Homebox).
Meine Nerven liegen blank und meine Geduld ist endgültig am Ende. Die unnötige Verkomplizierung des neuen Forumzugangs hilft da auch nicht gerade.
Ich würde jetzt einen letzten Versuch starten und einen o2 Moderator um Hilfe bitten, bevor ich definitiv den Anbieter wechseln werde.
Ich bin seit 10 Jahren zahlender Kunde und habe seit EINEM Monat tägliche Verbindungsabbrüche, die in keinster Weise tragbar sind.
Meine letzten beiden Foreneinträge von vor wenigen Minuten dazu wurden kommentarlos gelöscht.
Wenn hier im Forum auch noch Zensur über schlechten Service und Leistung betrieben wird, dann ist das die Kirsche auf dem Eisbecher...
Meine letzten beiden Foreneinträge von vor wenigen Minuten dazu wurden kommentarlos gelöscht.
Wenn hier im Forum auch noch Zensur über schlechten Service und Leistung betrieben wird, dann ist das die Kirsche auf dem Eisbecher...
Beiträge
sind sehr wohl vorhanden und wurden nicht gelöscht.
Poste doch mal die Ereignislogs bei "Störungen" aus der Fritzbox, ob es überhaupt relevante Abbrüche sind oder es vielleicht nur WLAN ist.
sind sehr wohl vorhanden und wurden nicht gelöscht.
Poste doch mal die Ereignislogs bei "Störungen" aus der Fritzbox, ob es überhaupt relevante Abbrüche sind oder es vielleicht nur WLAN ist.
Hallo @cpthndzm ,
wenn ein DSL Anschluss nicht so läuft wie er soll, dann ist das natürlich ärgerlich. Ein Ticket über unsere DSL Technik hast Du dazu schon eröffnet? Dann sind auf jeden Fall alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder so läuft, wie er soll.
Ich hätte mir das gerne genauer für Dich angeschaut, konnte aber so unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, erst einmal keinen Datensatz finden. Wird dort eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Gruß,
Lars
wenn ein DSL Anschluss nicht so läuft wie er soll, dann ist das natürlich ärgerlich. Ein Ticket über unsere DSL Technik hast Du dazu schon eröffnet? Dann sind auf jeden Fall alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder so läuft, wie er soll.
Ich hätte mir das gerne genauer für Dich angeschaut, konnte aber so unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, erst einmal keinen Datensatz finden. Wird dort eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Gruß,
Lars
Hallo.
Ich wurde durch einen anderen Post überhaupt erst auf die Antworten hier aufmerksam gemacht. Ich glaube es gab jetzt Verwunderung auf beiden Seiten.
Ich habe die oben geschriebenen Posts als Thread eröffnet, mir als Lesezeichen gemacht und nach 2min waren sie eben nicht mehr aufrufbar (2x).
Für mich war es nicht ersichtlich, dass hier Threads zusammengefasst wurden.
Vielleicht fehlt da noch eine Benachrichtigungsfunktion.
Genau das meinte ich ja im ursprünglichen Post mit "Verkomplizierung des Forumzugangs".
Ich konnte über mein altes/normales DSL Kundenkonto nicht mehr wie gewohnt auf das Forum zugreifen und wurde aufgefordert ein neues Konto anzulegen, welches sich nicht dem alten deckt. Auch sind nach wie vor meine o2 DSL und o2 Handy Konten und Rechnungen getrennt und nicht zusammengeführt, wie mir das mal ein o2 Kollege im lokalen Store angekündigt hat.
Mein eigentliches Konto ist das hier: https://hilfe.o2online.de/members/cpt-handsome-551216
Wie schon erwähnt habe ich den ganzen Juli jetzt auf einmal täglich Verbindungsabbrüche.
Mal sind es 4 auf den Tag verteilt, mal sind es 4 pro 10 Minuten. Letzteres kommt mittlerweile leider häufiger vor.
Vorher lief das Internet jahrelang so wie es sollte (bis auf Pingverschlechterungen).
Nur Fritzbox, Nur Homebox, Homebox + Fritzbox - ich habe alle Kombinationen durch und ein Hardwarefehler ist auszuschließen.
Auch war der Techniker letzte Woche schon hier, hat überall mal ein bisschen rumgeguckt und mich am Ende auf eine neue Ader gelegt, aber ich habe nach wie vor Verbindungsabbrüche.
Es hieß "Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann soll ich mich noch einmal bei o2 melden. Dann müssten wir an 'anderer Stelle' mal etwas umstellen".
Ich habe mich gestern telefonisch bei o2 gemeldet, aber scheinbar war das was der Techniker mir mitgeteilt hatte und das was o2 als Status hat ,zwei verschiedene Sachen.
Es wurde nicht das "an anderer Steller etwas umstellen" eingeleitet, sondern erneut ein Techniker Termin ausgemacht für Morgen. Warum das jetzt mehr Erfolg bringen soll als beim letzten Mal, bleibt mir ein Rätsel.
Welchen Schritt gibt es denn nach einem Techniker Termin noch, wenn weiterhin Probleme bestehen? Also mal von Sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter Leistung abgesehen.
Ich wurde durch einen anderen Post überhaupt erst auf die Antworten hier aufmerksam gemacht. Ich glaube es gab jetzt Verwunderung auf beiden Seiten.
Ich habe die oben geschriebenen Posts als Thread eröffnet, mir als Lesezeichen gemacht und nach 2min waren sie eben nicht mehr aufrufbar (2x).
Für mich war es nicht ersichtlich, dass hier Threads zusammengefasst wurden.
Vielleicht fehlt da noch eine Benachrichtigungsfunktion.
Ich hätte mir das gerne genauer für Dich angeschaut, konnte aber so unter der E-Mail-Adresse, mit der Du hier im Forum angemeldet bist, erst einmal keinen Datensatz finden.
Genau das meinte ich ja im ursprünglichen Post mit "Verkomplizierung des Forumzugangs".
Ich konnte über mein altes/normales DSL Kundenkonto nicht mehr wie gewohnt auf das Forum zugreifen und wurde aufgefordert ein neues Konto anzulegen, welches sich nicht dem alten deckt. Auch sind nach wie vor meine o2 DSL und o2 Handy Konten und Rechnungen getrennt und nicht zusammengeführt, wie mir das mal ein o2 Kollege im lokalen Store angekündigt hat.
Mein eigentliches Konto ist das hier: https://hilfe.o2online.de/members/cpt-handsome-551216
Wie schon erwähnt habe ich den ganzen Juli jetzt auf einmal täglich Verbindungsabbrüche.
Mal sind es 4 auf den Tag verteilt, mal sind es 4 pro 10 Minuten. Letzteres kommt mittlerweile leider häufiger vor.
Vorher lief das Internet jahrelang so wie es sollte (bis auf Pingverschlechterungen).
Nur Fritzbox, Nur Homebox, Homebox + Fritzbox - ich habe alle Kombinationen durch und ein Hardwarefehler ist auszuschließen.
Auch war der Techniker letzte Woche schon hier, hat überall mal ein bisschen rumgeguckt und mich am Ende auf eine neue Ader gelegt, aber ich habe nach wie vor Verbindungsabbrüche.
Es hieß "Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann soll ich mich noch einmal bei o2 melden. Dann müssten wir an 'anderer Stelle' mal etwas umstellen".
Ich habe mich gestern telefonisch bei o2 gemeldet, aber scheinbar war das was der Techniker mir mitgeteilt hatte und das was o2 als Status hat ,zwei verschiedene Sachen.
Es wurde nicht das "an anderer Steller etwas umstellen" eingeleitet, sondern erneut ein Techniker Termin ausgemacht für Morgen. Warum das jetzt mehr Erfolg bringen soll als beim letzten Mal, bleibt mir ein Rätsel.
Welchen Schritt gibt es denn nach einem Techniker Termin noch, wenn weiterhin Probleme bestehen? Also mal von Sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter Leistung abgesehen.
Warte doch den Termin erst mal ab. Oft werden in neuen Terminen Leute mit ansteigendem IQ bzw. mehr Erfahrung geschickt.
Ah, okay, gefunden... :-)
also, der Ansatz des Technikers, eine andere Leitung zu nutzen war auf jeden Fall kein verkehrter Ansatz. Es haben sich dadurch auch einige Dinge geändert, auch wenn es im Endeffekt auch weiterhin Abbrüche gibt.
Eine Ursache auf Deiner Seite der TAE Dose würde ich persönlich mit den Daten, die ich da sehe auch eher ausschließen.
Ich drücke die Daumen, dass der Techniker morgen dann an der richtigen Stelle schaut und das ganze behebt :-)
Gruß,
Lars
also, der Ansatz des Technikers, eine andere Leitung zu nutzen war auf jeden Fall kein verkehrter Ansatz. Es haben sich dadurch auch einige Dinge geändert, auch wenn es im Endeffekt auch weiterhin Abbrüche gibt.
Eine Ursache auf Deiner Seite der TAE Dose würde ich persönlich mit den Daten, die ich da sehe auch eher ausschließen.
Ich drücke die Daumen, dass der Techniker morgen dann an der richtigen Stelle schaut und das ganze behebt :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
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