Seit kurzem kann ich mit meinem o2 Festnetzvertrag telefonieren. Abgehende Anrufe klappen. Wer meine Rufnummer wählt, erhält jedoch nur eine Ansage: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Was kann ich tun?
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Wurde die Rufnummer portiert oder neu zugeteilt? Wie lange geht das schon so?
Bei portierten Nr. kann es etwas dauern bis alle Provider richtig routen.
Bei portierten Nr. kann es etwas dauern bis alle Provider richtig routen.
Wenn es keine Neuanschaltung ist, kannst du natürlich auch generell ein Routingproblem haben. Dann musst du die Kundenbetreuung kontaktieren, damit dies bei der DTAG geprüft werden kann:
Die Telefonnummer: 0800 / 52 51 378
Die Telefonnummer: 0800 / 52 51 378
Hallo @Papier2 ,
ich habe mal geschaut und hab da so eine Vermutung...
DIe Anrufer, die Dich nicht erreichen, weißt Du rein zufällig, bei welchem Anbieter die sind? Funktioniert es eventuell, Dich von o2 Anschlüssen aus anzurufen?
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut und hab da so eine Vermutung...
DIe Anrufer, die Dich nicht erreichen, weißt Du rein zufällig, bei welchem Anbieter die sind? Funktioniert es eventuell, Dich von o2 Anschlüssen aus anzurufen?
Gruß,
Lars
Danke für Eure Antworten. Es ist eine Portierung. Ich habe es bisher von einem Telekom Mobilanschluss aus probiert. Gerade hat mir meine FritzBox allerdings einen Anruf eines unbekannten gemeldet.
Ergänzende Info: Am Montag, also vor 4 Tagen, könnten wir zum ersten mal mit dem neuen Anschluss Anrufe tätigen.
Leider kenne ich niemanden, der einen Festnetzvertrag mit o2 hat, daher kann ich gerade nicht ermitteln, ob jemand aus dem o2 -Netz unsere Nummer erreichen kann.
Leider kenne ich niemanden, der einen Festnetzvertrag mit o2 hat, daher kann ich gerade nicht ermitteln, ob jemand aus dem o2 -Netz unsere Nummer erreichen kann.
Schildere das Problem der Hotline und ein Techniker von o2 wird versuchen, Dich auf der Nummer zurückzurufen. Höchstwahrscheinlich kommt dieser Rückruf aus dem o2 Netz.
Hallo @Papier2 ,
wenn ich das richtig sehe, so gab es eine Vereinbarung mit dem ursprünglichen Anbieter hinsichtlich einer Weiterversorgung, unter Umständen, weil der Anschluss nicht zu dem Datum geschaltet werden konnte, wie ursprünglich geplant. Es kann in solchen Fällen passieren, dass die Rufnummer dann bis zum Ende der Weiterversorgung (was in Kürze der Fall ist), nicht mehr aus allen Netzen erreichbar ist.
Anrufe aus unserem Netz sollten den Anschluss jedoch erreichen können. Das ganze wird dann in Kürze geklärt sein.
Gruß,
Lars
wenn ich das richtig sehe, so gab es eine Vereinbarung mit dem ursprünglichen Anbieter hinsichtlich einer Weiterversorgung, unter Umständen, weil der Anschluss nicht zu dem Datum geschaltet werden konnte, wie ursprünglich geplant. Es kann in solchen Fällen passieren, dass die Rufnummer dann bis zum Ende der Weiterversorgung (was in Kürze der Fall ist), nicht mehr aus allen Netzen erreichbar ist.
Anrufe aus unserem Netz sollten den Anschluss jedoch erreichen können. Das ganze wird dann in Kürze geklärt sein.
Gruß,
Lars
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