Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Warum kann ich keine Anrufe aus dem Ausland empfangen?

Ich hab Festnetznummer (O2 Home L-Talk Europe Light), ich kann ins Ausland anrufen, aber nicht angerufen werden.

Was kann ich machen?



Danke!
Wie zeigt sich das beim Anrufer? Ansage? Töne?
Moin Moin,

aber im Online Portal hast Du Anrufe aus dem Ausland jetzt nicht gesperrt⁉️
Eine Sperre AUS dem Ausland? Ist mir nicht bekannt. Gibt es bei Mobilfunk, nicht aber Festnetz. Sonst wären Ping-Anrufe von 0088 etc. leichter zu blocken.

Eine Sperre im Router (Fritzbox?) ist aber möglich.
Mein Router ist O2 Home Box mit DECT, aber ich weiß nicht ob es eine Sperre gibt. Wie kann ich das herausfinden??

Beim Anrufen steht " nicht möglich" für 2-3 Sekunden und dann klingelt nicht mehr.


Beim Anrufen steht " nicht möglich" für 2-3 Sekunden und dann klingelt nicht mehr.


Bei Dir oder beim Anrufer?

Im alten Kundenportal war das einstellbar. Schau einfach mal. Wenn dort keine "Sperren" zu sehen sind (Ausland, Mobil, Auskunftdienste), dann müssen wir auf einen Moderator warten.



Auch in DECT-Geräten gibt es teilweise Sperrfunktionen. Schau da auch mal nach.
Hallo @Ros59 und 💙lich willkommen! ☺️



Dann schauen wir einmal ob wir der Angelegenheit auf den Grund gehen können.🔍

Betrifft es eine bestimmte Nummer oder mehrere?

Aus welchem Land?

Die Anschlüsse können andere deutsche Nummer ohne Probleme erreichen?

Die Nummer wird korrekt mit deutscher Vorwahl gewählt?

Ertönt eine Ansage? Falls ja: In welcher Sprache?



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo @o2_Katja und danke für die Antwort!

Alle Nummer aus Griechenland und Schweiz (Festnetz und Mobil) sind gesperrt.

Es ist sehr komisch, weil mein Telefon klingelt und am Telefonbildschirm steht "nicht möglich", ich drücke die grüne Taste aber es passiert nichts.

Die Leute, die mich anrufen, sagen, dass der Signalton ganz normal ist (keine Ansage).

Ich kann nur Anrufe aus DE empfangen.

Beim Einrichtungsassistent gibt es keine Ansage für eine Sperre aus Ausland.



Ich weiß nicht was ich machen soll!!



LG
Hallo @Ros59



danke dir für die weiteren Informationen!😊

Wenn dein Telefon klingelt kann keine Sperre am Anschluss vorliegen, mir klingt es danach als sollten wir uns einmal genauer dem Telefon widmen.

Welches Modell verwendet ihr?



Viele Grüße,

Katja🚀
Hallo @o2_Katja



Mein Apparat ist Gigaset E370HX (DECT).
Mmh, eine Einstellung gibt es dafür anscheinend nicht.🤔

Bin über das gleiche Thema noch einmal gestolpert, vielleicht helfen dir die Tipps weiter?

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/gigaset-430-und-homebox-6641-500566



Viele Grüße,

Katja

Deine Antwort