Hallo! Ich benötige für die Installation meines IP - Telefones folgende Daten. Diese sind nicht wie durch die Servicehotline mitgeteilt in "MeinO2" hinterlegt. Ich habe auf der Suche nach diesen Daten nun wirklich schon Stunden verbracht und verstehe nicht, wieso diese geheim gehalten werden ( dieser Verdacht entsteht bei Durchsicht der Community - Einträge) und wieso die Hotline alleine auf die Frage danach schon genervt reagiert. Ich frage mich auch, welches Interesse O2 daran hat mir den Zugang zu IP - Telefonie zu verwehren......
Ich bitte daher um eine Antwort von O2 und die Mitteilung folgender Daten:
Persönliche Providerdaten
Benutzername
Angezeigter Name
Allgemeine Anmeldedaten Ihres VoIP-Providers
Domain sip.alice-voip.deProxy-Serveradresse freilassenProxy-Serverport freilassenRegistration-Server sip.alice-voip.deRegistration-Serverport 5060
Allgemeine Netzwerkdaten Ihres VoIP-Providers
STUN-Serveradresse freilassenSTUN-Serverport freilassenOutbound-Serveradresse
Vielen Dank!
Julia
Bei einer FB (ab 74xx) Werksrest machen mit DSL Angeschlossen dann holt die sich die Daten.
Gehe mal davon aus das Du keine Homebox von O2 als Mietgerät oder eine aktuelle freie Fritzbox der Modellreihe 74XX / 75XX hast.
Welches Endgerät hast Du und war es bei Dir ein Providerwechsel (von Wo?) oder komplett Neuanschluss?
Das entscheidet, wann dein O2 Kundencenter komplett frei geschaltet ist.
Hallo @juliacornelia ,
um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
Ich bin ein relativer SIP und VOIP Profi und habe zig deutsche und Schweizer Rufnummern in meinem iPhone hinterlegt und im Büro auch in der Fritzbox.
mir ist es bisher noch nicht gelungen, die o2 Rufnummer außer in der Fritzbox zum laufen zu bekommen.
O2 bietet voip, aber kein SIP sondern nutzt nur teile vom SIP Protokoll.
Wenn müsstest du die Fritzbox als sip Provider einrichten und die o2 Nummer dann über diesen Weg bei dem sip Telefon eintragen.
@Denner Habe O2 Sip Telefonie ohne Probleme in TP-LINK VDSL Router zum laufen bekommen. Es gibt also schon andere freie Geräte.
@Joe Doe Router bekommt man alle zum laufen, aber ich denke der TE redet von sowas hier:
https://www.amazon.de/Grandstream-GS-GXP1610-GXP1610-VOIP-Telefon-Schwarz/dp/B00U0Z8DFE/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=L4837P5U6MI1&keywords=sip+telefon&qid=1560879028&s=gateway&sprefix=Sip+%2Caps%2C173&sr=8-3
Hallo
@juliacornelia ,
du hast dich für die Nutzung eines eigenen Gerätes entschieden und keinen Router von o2 gebucht.
Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses findest du nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter
www.o2.de/mein-o2
Wähle dort im Bereich "Tarife & Optionen", dann den Reiter "Vertrag Verwalten" und dort "Zugangsdaten für Ihren DSL- Router", dann auf "weiter" klicken und du bekommst alle nötigen Daten für die Telefonie.
Die nötigen Daten zur Telefonie findest
nur in deinem Online Portal. Auch wir können sie hier nicht einsehen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo nochmal!
Ich nutze meinen o2 - Router, wollte lediglich ein VoIP - Telefon daran anschließen, was mir mit Hilfe von Andrea von o2 nun gelungen ist.
Vielen Dank dafür!
Julia
Immer gern!