Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Andauernde Verbindungsabbrüche


Nach der Zwangsumstellung des Routers auf die o2 Box 6431 hat es nun andauernde Verbindungsabbrüche zur Folge!

Immer für wenige Sekunden-Minuten ist das Internet weg und das den ganzen Tag über.

Abends ist es noch schlimmer.

Das geht zu Lasten meiner Mobilfunkkosten der Kinder, da ihr Prepaidguthaben (Fonic-o2-Internet) innerhalb weniger Stunden aufgebraucht ist, da das Internet am Router andauernd abbricht und es zu spät erkannt wird!!!

Mit meinem alten Router hatte ich nie solche Probleme, da lief alles konstant durch!
Mein Pc hängt mittlerweile zusätzlich am Lan Kabel, was aber auch keine Dauerlösung ist, wozu habe ich schließlich einen wlan Router?!

 

Was ist mit dem Router los? Defekt? Dann bitte ich um Zusendung eines neuen!
So bin ich nicht mehr lange Kunde, sorry, aber die Leitung wird gebraucht!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Bei mir funktioniert seit der Umstellung die Rufnummernübermittlung auch nicht mehr!
Bitte beheben!
Und bitte um Antwort auf meinen ersten Post, danke.

Hallo bei mir gibt es auch massive störungen, abbrüche, keine rufnummernanzeige auf analoggeräten, ein verkürztes klingeln. dank zwangsweise voip geht nichts mehr.

e-genske schrieb:
Bei mir funktioniert seit der Umstellung die Rufnummernübermittlung auch nicht mehr!
Bitte beheben!
Und bitte um Antwort auf meinen ersten Post, danke.

 

Massive Probleme in Hamburg (22415)

 

Seit ca. 18Uhr. Verbindungsabbrüche bzw. alle paar Minuten wird mal kurz für 5-10Sek.

Verbindung zum Internet hergestellt.

 

Hotline Warteschlange von min. 10 Minuten :-(

Kann die Störung hier jemand bestätigen ?

Habe ich momentan generell, selbst wenn ich mit der Hotline telefoniere......22547 HH

Ich habe auch schon wieder permanente Verbindungsabbrüche!!! Plz 22089 - immer wieder fällt das DSL aus und das Modem wählt sich alle 2 Min. neu ein, das kann doch wohl nicht sein, dass O2 das nicht auf die Reihe bekommt?!?

Benutzerebene 7
@e-genske Die Rufnummernübermittlung habe ich nun wieder eingerichtet. Bezüglich der Abbrüche, sehe ich keine generellen Internetabbrüche. Die Verbindung am Modem bleibt konstant vorhanden. Einzig die W-Lan verbindung zwischen Router und Endgerät wird hier abbrechen. Hast du schon einmal versucht einen anderen Netzwerkmodus zu nutzen?

 

Schalte den Router einmal zum testen auf 802.11 b/g.

 

Im Benutzerhandbuch auf Seite 28 ( klick ) ist der Weg beschrieben.

 

Gruß

Stefan

Danke, ich habe es umgestellt und werde später berichten, wie es den Tag über läuft.