Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, meine Kündigung bei der Telekom ist durch und der Anbieterwechsel ist zum 4.11. geplant. Ich habe leider keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll. Beim Klick auf den Link in der Bestätigung, um den aktuellen Status abzufragen kommt ständig die Fehlermeldung das dieser Service aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht...

Registrieren um in die Vertragsdaten Einsicht zu nehmen kann ich mich auch nicht. Wie meine zukünftige Telefonnummer lauten soll weiß ich auch nicht. Ich weiß auch nicht ob ein Techniker vorbei kommen muss oder auch nicht und ich denke mal das der Anbieter das eigentlich jetzt schon wissen müsste. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



Grüße!
@Ultramarinus1985 Wenn Du einen Anbieterwechsel machst, so nimmst Du ja deine alte Telekomnummer mit. Nur dann klappt ein unterbrechungsfreier Wechsel. Forumemailadresse ist die gleiche wie bei der DSL Bestellung?

Wenn ja, kann Dir ein O2 Moderator Auskunft über Stand deines Auftrages geben.

Habe ein bisschen Geduld, bis ein Moderator hier aufschlägt.
Noch nicht gelesen?

Wie läuft die Einrichtung des DSL Anschlusses bei O2 genau ab? Alle Schritte der DSL Aktivierung hier in der Übersicht.





Alle notwendigen Informationen bekommst du mit der o2 Auftragsbestätigung. Die gibt's per E-Mail oder Brief, wenn ein vom Leitungsanbieter bestätigter Termin vorliegt, spätestens eine Woche vor dem Termin.

Du kannst dich erst als DSL-Kunde bei "Mein o2" registrieren, sobald der Anschluss geschaltet und vollständig aktiviert wurde. Da es dort auch nur die Rechnungen zu sehen gibt, hat das aber noch jede Menge Zeit.

Eine Übersicht über deine Vertragsdaten, also das was du bei der Bestellung angegeben hast, hast du bereits mit der Bestellbestätigung erhalten. AGB und Preisliste kannst du dir jederzeit von der o2 Webseite herunter laden.
Hallo @Ultramarinus1985,

Du hast die Anschlussübernahme ja über uns veranlasst. Das bedeutet, dass ab dem 04.11. der Anschluss dann über uns und nicht mehr über Deinen bisherigen Anbieter läuft. Du wirst dazu auch von uns noch weitere Informationen erhalten, wo auch Daten für die Einrichtung eines eigenen Routers enthalten sein werden.

Der Zugriff auf das Online Portal und die Registrierung mit der eigenen Rufnummer ist dann direkt ab der Schaltung möglich.

Gruß,

Lars

Deine Antwort