Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,

ich habe zum 17.04 einen Anbieterwechsel durch Vertreter veranlasst. Dieser Wechsel ist nun über 14 Tage her, und ich habe von O2 bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Über die Hotline, wie es ja bekannt ist, erreiche ich niemanden. Der Wechsel ist etwas kompliziert. Die Vertreter waren von Vodafone. Nachdem ich meine neuen Vertragsunterlagen durchgeguckt hatte, sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen (es wurden einfach zusätzliche Optionen eingetragen die ich nicht wollte, habe diese dann sofort widerrufen, trotz Widerrufsrecht sollte eine Option erst 2020 enden. Abzocken lasse ich mich nicht, daher habe ich mich letztendlich für die Telekom entschieden, das am Montag, 29.04.)

Vodafone hat nach meinem Anruf am 29.04 den kompletten Vertrag widerrufen. Aber von O2 weiß ich einfach nichts! In meinem Kundenkonto ist auch nichts ersichtlich. Hilfe!
Wenn dein neuer Anbieter in deinem Namen eine Kündigung bei O2 eingereicht hat, so siehst du das auf der nächsten O2 DSL-Rechnung.

Kündigungsbestätigungen werden i.d.R. erst zeitnah verschickt. D.h. wenn deine Restlaufzeit bei O2 z.B. noch bis 2020 geht, dann bekommst du jetzt auch noch keine Bestätigung.
Moin @Fabienne92 ,



habe ich es richtig verstanden, dass du einen Wechsel zu Vodafone durchgeführt hast zum 17.04. und Vodafone hat deinen bisherigen o2 Anschluss gekündigt?

Danach hast du den Vodafonevertrag widerrufen?



Somit kam ja bei o2 eventuell keine Kündigung zustande, da kein Anbieterwechsel, und der Vertrag wurde verlängert?



Hattest bzw. hast du bei o2 einen Vertrag mit oder ohne Laufzeit?



Lass da bloß mal einen Moderator drüberschauen, nicht das du nachher 3 Verträge gleichzeitig hast.





Gruß

nordsee1982
Hallo @nordsee1982,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das Glück, mittlerweile mit O2 Kontakt gehabt zu haben. Die Kündigung ist eingegangen und wird bearbeitet.
Hallo zusammen,

ich habe zum 17.04 einen Anbieterwechsel durch Vertreter veranlasst. Dieser Wechsel ist nun über 14 Tage her, und ich habe von O2 bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Über die Hotline, wie es ja bekannt ist, erreiche ich niemanden. Der Wechsel ist etwas kompliziert. Die Vertreter waren von Vodafone. Nachdem ich meine neuen Vertragsunterlagen durchgeguckt hatte, sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen (es wurden einfach zusätzliche Optionen eingetragen die ich nicht wollte, habe diese dann sofort widerrufen, trotz Widerrufsrecht sollte eine Option erst 2020 enden. Abzocken lasse ich mich nicht, daher habe ich mich letztendlich für die Telekom entschieden, das am Montag, 29.04.)

Vodafone hat nach meinem Anruf am 29.04 den kompletten Vertrag widerrufen. Aber von O2 weiß ich einfach nichts! In meinem Kundenkonto ist auch nichts ersichtlich. Hilfe!


Darf ich aus Interesse fragen, was das Problem an deinem o2 DSL ist?
Hi ich weiß die Frage wurde schon beantwortet



aber falls noch jemand seinen Vertrag wechseln will



ich habe auf dieser Webseite Link entfernt - o2_Kurt einen ganz guten Vergleich gefunden.
Hi @Tina_H1974 ,



laut unserer Netiquette

ist Werbung nicht erwünscht.



Bitte poste keine weiteren Verlinkung zu Vergleichsseiten.

Danke!!



Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort