Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



durch eine Technologieunstellung war es notwendig meine O2 Home Box 6641 zu reseten. Das Problem ist, dass dadurch meine Alexa inklusive der 4 Echo Dots nicht mehr erreichbar sind. Ich weiss, dass ich damals in den Einstellungen der o2 Box mühsam irgendwelche Ports freigeschaltet hab, damit auch Multiroom mit den Echos funktionierte. Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe, geschweige denn wie ich das ganze jetzt neu einrichte und wie und wo ich die Ports frei schalten kann.



Ich habe die Echos neu gestartet, diese finden aber das WLAN nicht. Vermutlich muss ich die Ports vorher frei schalten?



Wer kann mir da helfen?
Hallo @Megger , hast du das WLAN-Netzwerk umbenannt und per App azf den Dots komplett neu eingerichtet? GGf, schaue nach der Sichtbarkeit des Netzwerkes, und lasse die Dots das alte Netzwerk "vergessen". Bezüglich der Ports hat Amazon hier eine gute Hilfseite:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201973870



Helfen dir diese Infos schon weiter? Viele Grüße, Kurt



Edit: Link gefixt
@Megger Moin Moin,

also den Namen des WLAN sollte dein Handy noch kennen. Da mal reich schauen.

Den Namen dann im Router eintragen und das Passwort anpassen.

Für Alexa würde ich UPNP am Router aktivieren dann solle es auch mit dem Streamen klappen.
Hallo @Megger,



läuft es wieder mit Alexa?



Viele Grüße,

Katja🌻
Hey zusammen,



ich musste alle Alexa-Geräte neu ans WLAN anschließen, dauerte ca. 30 Minuten aber nun läuft alles wieder.



Danke 🙂
Hey @Megger,

danke für die Rückmeldung 🙂!



Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort