Hallo,
Laut meinem DSL-Vertrag (POS-18003812-9598624) sollte der Aktivierungstermin am 28.06.19 erfolgen. Erst nach einer Woche konnte ich mich in "MeinO2"einloggen, um den Bestellprozess nachzuverfolgen. Dort wird mir jedoch nur angezeigt, dass ich mich erst im Schritt Nummer 3 befinde ("gute Nachricht, ihre Leitung ist nun bestellt"). Der eigene Router steht bereit und angeblich soll auch kein Techniker vonnöten sein, also warum findet nach 10 Tagen immer noch keine Aktivierung statt? Ich habe weder per Brief, noch SMS oder e-Mail eine Nachricht über den weiteren Verlauf erhalten. Der Angestellte im O2-Shop wies mich ab mit dem Kommentar, dass er keinen Zugriff auf einen über check24 abgeschlossenen Vertrag hätte und verwies mich auf die Hotline. Die Hotline (computergesteuert) fragte mich nach meiner Telefonnummer, die mir jedoch noch nicht zugewiesen wurde, daher kam ich auch hier nicht weiter. Auf der O2-Homepage kann man angeblich einen Termin vereinbaren, an welchem man zurückgerufen wird - wenn man diesen aktuell in Anspruch nehmen möchte, wird man jedoch auf eine "Störung des aktuellen Service" hingewiesen und kommt nicht weiter. Bitte senden Sie mir (in welcher Form auch immer) neue Informationen zur Aktivierung zu. Vielen Dank, Jaclin Pollmann
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Ich denke da hast du etwas missverstanden. Bei der Bestellung kannst du lediglich einen Terminwunsch äußern, keineswegs aber erhältst du einen festen Aktivierungstermin zugesichert. Das ist ein Wunsch, mehr aber auch nicht. Standardmäßig werden dort 3 Wochen nach Bestelldatum vorgegeben.
Der Terminwunsch wird von o2 an den örtlichen Netzbetreiber weitergeleitet. Der örtliche Leitungsanbieter meldet zurück, ob, wann und wie er einen Anschluss an der gewünschten Adresse schalten kann. Sobald o2 diese Rückmeldung erhalten hat, wird die Auftragsbestätigung erstellt, mit der du über den Schalttermin und die Zugangsdaten benachrichtigt wirst. Solange kein vom Netzbetreiber bestätigter Termin vorliegt, kann o2 dir auch keine weiteren Informationen zur Aktivierung zukommen lassen, da keine neuen Informationen vorliegen.
Siehe auch:
Wie läuft die Einrichtung des DSL Anschlusses bei O2 genau ab? Alle Schritte der DSL Aktivierung hier in der Übersicht.
Der Terminwunsch wird von o2 an den örtlichen Netzbetreiber weitergeleitet. Der örtliche Leitungsanbieter meldet zurück, ob, wann und wie er einen Anschluss an der gewünschten Adresse schalten kann. Sobald o2 diese Rückmeldung erhalten hat, wird die Auftragsbestätigung erstellt, mit der du über den Schalttermin und die Zugangsdaten benachrichtigt wirst. Solange kein vom Netzbetreiber bestätigter Termin vorliegt, kann o2 dir auch keine weiteren Informationen zur Aktivierung zukommen lassen, da keine neuen Informationen vorliegen.
Siehe auch:
Wie läuft die Einrichtung des DSL Anschlusses bei O2 genau ab? Alle Schritte der DSL Aktivierung hier in der Übersicht.
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