Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ärger bei der Freischaltung von O2 DSL


Freudig bin ich von meinem alten Anbieter (1&1) zu O2 gewechselt und habe rechtzeitig vor Ablauf meines Vertrages bei O2 bestellt (DSL ohne Mindestvertraglsaufzeit). Nach der Online-Anmeldung erhielt ich E-Mails, dass man sich rechtzeitig melden würde, um meinen Freischaltungstermin zu benennen. Die Tage vergingen, mein alter Anbieter hat mich pünkltich zum Abschalttag ins Internet-Nirvana geschickt, doch von O2 keine Antwort. Unter meinem Auftragsstatus keine Reaktion. Nach einer E-Mail an den Kundenservice, plötzlich die Veränderung "Ein Fehler sei aufgetreten, man immt Kontakt mit Ihnen auf". Erneut vergingen drei Tage, bis erneut nach einer E-Mail meinerseits, O2 eine SMS an mich sendet "bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, es ist ein Fehler aufgetreten". Toll!! Nachdem ich der netten Dame den Ort meiner Telefondose im Haus (Mehrfamilienhaus) genannt habe, sollte das Problem gelöst sein. Danach aber wieder für Tage Funkstille. Keine Info, kein "Tut uns leid, wir wissen nicht wann der Freischalttermin kommt" - NICHTS!!! Erneut meine Kontaktaufnahme per Mail (alles von meinem Arbeitsplatz). Antwort" Wir wissen nicht wann" - Sie bekommen eine Gutschein. Neee, keinen Gutschein, Internetverbindung wollte ich haben... Ich hatte es mir ehrlich gesagt anders vorgestellt und bin mit meiner Geduld ziemlich am Ende! Liebe O2-Mitarbeiter, ist das normal?! 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Ergänzung: Vor meiner Bestellung sicherte man mir auf Nachfrage zu, dass die Freischaltung wohl 2 bis 3 Wochen (in der Bestellbestätigung stand "bis zu 30 Tage") in Anspruch nehmen könnte. Mittlerweile ist es der 45. Tag!!!

Hallo und willkommen im Forum!

 

Da hier im Forum kein Support von o2 gegeben wird, kannst du nur empfehlungen von uns bekommen was du jetzt machen kannst.

 

Aus meiner Sicht bleiben dir nur folgende Möglichkeiten.

 

- o2 eine entsprechende Frist zur freischaltung des Vertrages schriftlich zukommen lassen.

- Den Vertrag kündigen und einen neuen bei o2 erstellen.

- Den Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Ich gehe mal davon aus, das bei o2 in deinem fall ziemlich was daneben gelaufen ist und dies auch noch zur Zeit so ist...

 

So langsam ist jetzt Bewegung reingekommen und ich muss sagen, dass sich O2 nun auch wirklich bemüht und eine gute Zwischenlösung für mich gefunden hat! Also, (fast) Schwamm drüber - Problem und Fehler erkannt - Zwischenlösung gefunden - und in froher Erwartung des richtigen Anschlusses!