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Warum O2
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Service
So, ich sitz jetzt das 3. Mal seit 8:00 Uhr in meiner Wohnung und werde wohl wieder bis 14:00 Uhr warten um dann festzustellen, dass wieder niemand gekommen ist, um mein Internet freizuschalten. 



Wie alles begann: 



Im Oktober 2010 wollte ich schnellstmöglich Internet, in meiner Übergangswohnung. O2 versicherte, innerhalb von 2- 3 Wochen könnten sie mir das freischalten.



So.... nun befinden wir uns nach endlosen Nachfragen im Januar 2011 !!!!!!



Nachdem am 1. Termin meine Freundin die geschlagenen 6 Stunden in meiner Wohnung wartete und keiner kam, erdreistete sich O2 mir zu schreiben, dass "der Mitarbeiter der Telekom niemanden in diesem Zeitfenster antraf". Also sollte ich rund 50.-- Tacken für einen neuen Termin bezahlen. Ich weigerte mich natürlich - ich denk sie schreiben das erstmal grundsätzlich, so lässt sich ja auch ein bisschen Heu machen. 



Beim 2. Termin, 4 Wochen später, kam dann jemand und mein Internet funktionierte vorzüglich. 



Für genau 9 Wochen. Dann ging gar nichts mehr. Ich rief die sogenannte Service- Hotline an, die unglaublich wohl geschulte Dame meinte, es können NUR der Router sein, der kaputt gegangen wäre (ich schilderte, dass nichts mehr blinkt und das Ganze wie tot sei). Also schickte ich den Router ein, bekam einen neuen, das handelte sich in 1 1/2 Wochen ab. Blöd nur, dass es nicht der Router war, sondern das Netzteil. Also hab ich nach einer weiteren Woche ein neues bekommen. Nun haben wir schon Mitte Mai 2011 und ich habe derweil schon eine neue Wohnung gefunden!!! 



Für den Umzug des Anschlusses (Festnetz und DSL) wollten sie mir wieder 50,-- Tacken berechnen. 



Rechnen wir das doch kurz zusammen... Von Oktober 2010 bis Mai 2011 (also 6 Monate) hatte ich c.a. 2 Monate die versprochene Leistung von O2 erhalten !?!???!!!!!



Nun saß ich schon 2 Tage hier rum (ja, stimmt, ich muss mir dafür FREI NEHMEN) und heute ist der 3. Termin, an dem angeblich jemand kommen sollte. By the way, am 1. Mai hatte ich den Umzug in die Wege geleitet.... 



 



Das Problem ist, dass ich ja auch niemanden am Telefon anschreien will - die Mitarbeiter von o2 können ja nichts dafür... Nur, wie das Ganze hier abläuft - OHNE WORTE !!



 



Dazu kommt noch die unglaubliche Borniertheit, die o2 bei meinem "on business" Vertrag zu tage gelegt hat: 



Ich habe nun Geschäftskunden im Ausland, bin aber nicht in der Lage eine flat abzuschließen oder den Vertrag zu wechseln, das heisst, dass ich, bis ich mich entschlossen habe, mir ein Zweithandy zu besorgen, an die 150,-- Euro im Monat zahlen musste um meine Kunden zu erreichen. 



 



Naja, tat gut das mal kundzutun, aber ganz ehrlich, ändern wird man an so einer Maschinerie nichts. 



Ich weiss nur, dass ich meinen Kunden und meinen Freunden vehement von o2 abrate - und ich selbst werde nach Ablauf meines Vertrages SOFORT kündigen. 



Ich kann Ihnen da nur Recht geben! Von Service kann man wirklich nicht sprechen!



Ich habe am 20.04 ISDN und DSL bestellt - das war auch das Einzige, was problemlos war!



Seitdem telefoniere ich 1x wöchentlich mit der Hotline. Dabei hatte ich Mitarbeiter von sehr freundlich und hilfsbereit bis unverschämt und ungeschult! Eine Mitarbeiterin riet mir sogar einfach bei der Telekom anzurufen - sie könne mir nicht helfen. ?! Ich warte jetzt seit 9 Wochen!!! auf einen Freischaltungstermin! Der Witz dabei: Es haben mich bereits 2x Telekom Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass der Anschluss freigeschaltet ist! Bei o2 will davon niemand was wissen- Techniker würden grundsätzlich nicht anrufen. Ja woher haben die dann meine Daten und wissen, dass ich einen Telefonanschluss bestellt habe??? Was macht O2 mit meinen Daten????! Keiner kann mir eine Auskunft geben, wann eine Freischaltung erfolgen kann....  Mir reicht es wirklich! Jedes Telefonat mit der Hotline (von max 2 Min. Wartezeit kann da auch keine Rede sein!) kostet mich Geld und Nerven.  Man wird mind. 3x weiterverbunden und niemand hat Ahnung.



Es ist eine bodenlose Frechheit so seine Kunden zu behandeln. Ich habe noch 1 Handyvertrag bei 02, mein Lebensgefährte auch- überlegen gerade diese zu kündigen und uns einen kompetenten Partner zu suchen.



 




2 neue User und Beschwerden zum selben Thema innerhalb 15minuten mit längeren Posts.



Wird wohl Zeit für eine Doppelaccount-Sperre hier im Forum ;-)




Haha, das sieht euch ähnlich. Man knall euch quasi die Fakten vor die Augen und ihr seid so frech und nehmt einfach mal an, dass sich jemand 2 x angemeldet hat - sonst geht's noch? 😀




Also ich durchstöber grade die Angebote von der Telekom. 



Wenn heut um 14:00 Uhr kein Internet da ist, werd ich sofort kündigen. Ich hab echt noch andre Sachen zu tun, als hier rumzusitzen und auf höhere Gewalt zu hoffen.... Mööp! 




suesoleil schrieb:

Haha, das sieht euch ähnlich. Man knall euch quasi die Fakten vor die Augen und ihr seid so frech und nehmt einfach mal an, dass sich jemand 2 x angemeldet hat - sonst geht's noch? 😀



Man vermutet nur das naheliegenste ;-)




Hi,



 



das mit dem DSL ist ärgerlich. Meins funktionierte von anfang an ohne Probleme bis heute noch. Und ich habe o2 DSL seit o2 DSL rausgebracht hat.



 



Die Techniker sind leider von der Telekom, denn nur die dürfen auch an die TAE Dose bzw. an die Leitung ran. Sind ja auch deren Leitung 😉



 



Umzug kostet nun mal 49,- € ob 4 Wochen bereits Kunde oder 4 Jahre. Das macht kein Unterschied. Ist aber i. d. R. bei allen Anbieter so. Ein Umzug ist nie kostenlos soweit ich weiß.



 



Das mit dem o2 on habe ich leider nicht ganz verstanden. Was meinst du damit:



 



Dazu kommt noch die unglaubliche Borniertheit, die o2 bei meinem "on business" Vertrag zu tage gelegt hat: 



Ich habe nun Geschäftskunden im Ausland, bin aber nicht in der Lage eine flat abzuschließen oder den Vertrag zu wechseln, das heisst, dass ich, bis ich mich entschlossen habe, mir ein Zweithandy zu besorgen, an die 150,-- Euro im Monat zahlen musste um meine Kunden zu erreichen. 



 



Wie du bist nicht in der Lage eine Flat abzuschließen?



 



Und eine Frage hätte ich noch. Wieso schreibt man soviele Ausrufezeichen in der Betreffzeile?



Einer reicht. Oder machst du das geschäftlich auch so? Absolutes NO GO. Sorry.



 



 




Mir ist durchaus klar, dass es nicht überall so läuft wie bei mir - sonst wäre o2 pleite. 



Freut mich also, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast . 



 



Was ich beruflich mache, ob Ausrufezeichen setzen oder Fragezeichen, das steht hier glaub ich nicht zu Debatte. 



Ich bin das 1. Mal in so einem Forum - Danke also für die, dennoch unqualifizierte Bemerkung, und dafür, dass mich ein gelernter insider auf solche fauxpas hinweist. 



 



NaheliegenD (!!!!) ist das meiner Meinung nicht wirklich. Soviel zum schlechten Gewissen. 



 



Was ich mit o2 on business meinte: 



Es ist nicht möglich in meinem Vertrag eine flat abzuschließen - warum, das musst Du schon o2 fragen. Ich kann lediglich ein Paket abschließen, das "Vergünstigungen" zulässt. Ich weiss allerdings von einer Freundin, dass sie in ihrem Vertrag (kein on business) eine Option hat, 3 Nummern im Ausland als flat anzurufen. Dieser Wechsel war mir nicht möglich. 



 



Meine Motivation hier zu schreiben wurde geboren aus der Hoffnung, dass es irgendwann einmal von jemandem gelesen wird, der tatsächlich was mit o2 zu tun hat. 



Mich hier mit anderen Kunden auszutauschen kann zwar ganz interessant sein, auf flachen smalltalk über Ausrufzeichen möchte ich mich aber eigentlich nicht einlassen. 



 



Arbeitet ihr denn für o2 oder seid ihr auch grad in der Wohnung gefangen und wartet bis jemand kommt? 




☺️



 



Die Bemerkung mit den Ausrufezeichen ist mehr als qualifiziert, jeder der das anders sieht ist leider unqualifiziert. Und da ist es unabhängig ob Forum oder nicht. Das macht man einfach nicht. Es gibt auch beim Schreiben Normen, selbst dafür gibt es ein Knigge.



 



Aber ja, das ist sekundär. Zurück zum Thema.



 



Das mit den 3 Nummern Ausland Flat für viele Länder, sind eigentlich 5.



 



2 Handynr.



3 Festnetznr.



 



Das war/ist Global Friends. Die Option ist für einmalig 5 € Aktivierungsgebühr buchbar.



Jedoch ging das nur im o2 o (nicht o2 on) in den Kostenairbag mit rein.



 



Und das geht leider seit dem 28.10.2010 nicht mehr. Jeder der den o2 o und die Global friends vorher hatte, bei dem fällt das in den Kostenairbag mit rein.



 



Aus dem ganz einfachem Grund, es hat sich für o2 nicht gerechnet, ganz im Gegenteil.



 



Ach ja, man kann die Option immer noch dazubuchen, in jedem Tarif.



Die Minute kostet 0,15 € extra.



 



Fyi



 



 



 



 



 



 




Hallo,



 



kann ich wem helfen?



 



Auch ihr dürft/könnt/wenn ihr wollt an uns schreiben...



o2_Grit und o2_Oliver sind hier mit mir im DSL Bereich zuständig!



 



VG Euer o2_Jan




Hallo zusammen,



 



wir sind ebenfalls umgezogen - in einen Neubau. D.h. keine TAE-Dosen im Haus. Die Kabel allerdings sind verlegt. Sie kommen aus der Decke im Keller und enden lose neben dem Kasten der Telekom.



Anfang der Woche war endlich der T-Techniker da um den Anschluß anzuschließen und, laut o2, eine Dose (Hauptdose) im Haus zu setzen. Da ich arbeiten musste, war mein Schwiegervater anwesend als der T-Techniker kam.



Das Ergebnis ist eine Beleidigung! Natürlich habe ich keine Dose im Haus. Die losen Kabel aus der Kellerdecke sind auch nicht angeschlossen. Da der T-Kasten nicht abgeschlossen war konnte ich es ohne weiteres öffnen und mir ansehen was der qualifizierte T-Techniker geleistet hat. Ich habe ein Foto gemacht (siehe Anhang).



Nach Rücksprache mit o2 habe ich nun erneut einen Termin. Der o2-Techniker hat sogar ein Fehler am Anschluß entdeckt (a - b Leitungen seien nicht fehlerhaft...ich bin kein Techniker).



Das Foto darf ausdrücklich verteilt werden. Bitte beachtet: Das hat ein TELEKOM-Techniker hingewurstelt!!



 



Gruß



 



ucetin




ucetin schrieb:

Hallo zusammen,



 



wir sind ebenfalls umgezogen - in einen Neubau. D.h. keine TAE-Dosen im Haus. Die Kabel allerdings sind verlegt. Sie kommen aus der Decke im Keller und enden lose neben dem Kasten der Telekom.



Anfang der Woche war endlich der T-Techniker da um den Anschluß anzuschließen und, laut o2, eine Dose (Hauptdose) im Haus zu setzen. Da ich arbeiten musste, war mein Schwiegervater anwesend als der T-Techniker kam.



Das Ergebnis ist eine Beleidigung! Natürlich habe ich keine Dose im Haus. Die losen Kabel aus der Kellerdecke sind auch nicht angeschlossen. Da der T-Kasten nicht abgeschlossen war konnte ich es ohne weiteres öffnen und mir ansehen was der qualifizierte T-Techniker geleistet hat. Ich habe ein Foto gemacht (siehe Anhang).



Nach Rücksprache mit o2 habe ich nun erneut einen Termin. Der o2-Techniker hat sogar ein Fehler am Anschluß entdeckt (a - b Leitungen seien nicht fehlerhaft...ich bin kein Techniker).



Das Foto darf ausdrücklich verteilt werden. Bitte beachtet: Das hat ein TELEKOM-Techniker hingewurstelt!!



 



Gruß



 



ucetin



Waaaas, der Telekom-Techniker hat einfach ne TAE-Dose an den Verteilerkasten gehängt? Was für ein Stümper. Dem hätte ich direkt gesagt, das er gefälligst die Kabel und die Dose richtig anschließen soll. Wenns beim nächsten mal genauso läuft, vielleicht mal auf Video aufnehmen und bei Youtube hochladen oder zumindest mal zu o2 schicken. Ich würde mich auch mal an die Bundesnetzagentur wenden, weil das ist schon absichtliche Schikane, was der Techniker da geleistet hat.



 



gruß, zündi




o2_Jan schrieb:

Hallo,



 



kann ich wem helfen?



 



Auch ihr dürft/könnt/wenn ihr wollt an uns schreiben...



o2_Grit und o2_Oliver sind hier mit mir im DSL Bereich zuständig!



 



VG Euer o2_Jan



Leuten wie suesoleil kann man nicht helfen. Der will scheinbar nur rumtrollen und Leute anpöbeln. Soll er doch zur Telekom gehen, da kann er bei einem Umzug 59 Euro zahlen und der Vertrag verlängert sich erstmal um 24 Monate. Man muss aber schon etwas Gehirnamputiert sein, ausgerechnet zu dem Anbieter zu wechseln, dessen Techniker mehrfach nicht erschienen sind 😉



 



gruß, zündi




o2_Jan schrieb:

Hallo,



 



kann ich wem helfen?



 



Auch ihr dürft/könnt/wenn ihr wollt an uns schreiben...



o2_Grit und o2_Oliver sind hier mit mir im DSL Bereich zuständig!



 



VG Euer o2_Jan



 



und o2_Jan ist jemand, der wirklich handelt und hilft!



😉




Man die ja nicht umsonst TELEKOMIKER