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Warum O2
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Hallo, ich habe meinen DSL-Vertrag gekündigt, Kündigungsbestätigung und Abschaltermin (12. Juni) erhalten. Ich hatte aber vergessen dass es der 12. war und dachte dass der DSL-Anschluss erst am 14. Juni deaktiviert wird. Deswegen habe ich in den letzten Tagen nicht gemerkt dass ich eigentlich gar kein Internet mehr haben sollte. Heute (15. Juni) ist mir das aber aufgefallen. Ich habe daraufhin mich auf der o2 Seite eingeloggt und mein Vertrgsende ist auf einmal der 13. Juni 2020. Ich habe KEINE Vertragsverlängerung veranlasst und auch keine Email von o2 erhalten. Wie kann es sein dass o2 den Abschalttermin verstreichen lässt und ohne meine Zustimmung den Vertrag verlängert?

Ich wäre dankbar wenn ein o2-Mitarbeiter sich das anschauen könnte.
keep cool!

Das Portal hat meist theoretische Werte und zeigt nicht die wahre Situation.

Die Telekom wird die Leitung vermutlich erst zum Montag kappen. Du kannst Dich über die Rechnungen vergewissern zu welchem Termin die Kündigungen wirksam wird. Dort steht ein rechtsverbindlicher Zeitpunkt.

Also Ruhe bewahren! 😉
Danke für die Antwort. Aber eins verstehe ich nicht: was hat die Telekom damit zu tun? Ist o2 nicht in der Lage den DSL-Anschluss zu deaktivieren?

Dass das Portal theoretische" Werte anzeigt finde ich ein Unding. Das verwirrt jeden Kunden. Bei mir steht:



Vertragsende: 13.06.2020

Kündigungsfrist: 3 monate zum Vertragsende

spätester Kündigungstermin: 13.03.2020

> Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert



Die letzt Zeile ist für mich besorgniserregend. Ist die etwa auch falsch?

Ich hatte sogar schon ein Rücksendeauftrag für das Modem und wollte es morgen zurückschicken. Ich möchte aber gern die Sache vorher klären. Ich hoffe ein o2-Mitarbeiter kann hier noch etwas Licht in die Sache bringen.
Danke für die Antwort. Aber eins verstehe ich nicht: was hat die Telekom damit zu tun?

Wem gehört die Leitungs-Technik und letzte Meile? Richtig - der Telekom!

Durch Rückbau der Providertechnik und Telekom-Resale kann das O2 gar nicht abschalten, jedenfalls nicht auf Leitungsebene. Man könnte zwar den Datenstrom "weiter hinten" blockieren, aber das läuft lockerer als bei Mobilfunk.

Warum schaust Du nicht in Deine Rechnung? Dort stehen die rechtsverbindlichen Daten!
Hallo @i.f.schulz ,



das Ende des Vertrages war eigentlich der 13.06.2019. Tatsächlich abgeschaltet wurde heute.



Sollte die Abschlußrechnung über den 13. hinaus gehen, nelde dich bitte nochmal.



Gruß, Solveig
Vielen Dank für die Info. Ich kann bestätigen dass heute abgeschaltet wurde. Es wäre trotzdem gut wenn das Online-Portal mal überarbeitet wird und reale Informationen anzeigen würde.
Hallo @i.f.schulz ,



ich gebe deine Anregung weiter.



Gruß, Solveig

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