Was ist hier nur los?
Ich sitze nun zum 3. mal in meiner Stuttgarter Zweitwohnung und warte vergeblich auf den Telekom-Techniker, der meinen DSL Anschluss schaltet :frowning
Rückmeldungen der Telekom nach den ersten 2 Terminen:
1. Technisches Problem
2. Falsche Angaben vom Kunden
Letzteres habe ich natürlich mit der Hotline nochmal gecheckt: alle Angaben stimmen!
Nun Frage ich mich, ob das Problem wirklich die Telekom ist, oder ob hier ein Fehler bei der Erfassung meiner Daten seitens o2 gemacht wurde.
Inzwischen warte ich schon fast 2 Monate auf meinen DSL Anschluss.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich tun (außer mit der Hotline den nächsten Termin in 2 Wochen zu vereinbaren, das kanns ja nicht sein!)
Viele Grüße
Tom
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Hi!
Ich habe gerade ein ähnlicher Problem. Nach mehreren Jahren bei 1&1 habe ich eine Vision die Familien Handys und DSL zusammenzuführen. Die Umzugsunterlagen und die O2/1&1 Absprache war vor mehreren Monaten abgeschlossen.
Letzte Woche, am Freitag habe ich eine O2 email bekommen:
„Ausgeführt: Ihr o2 DSL Auftrag“ mit der Text:
„bei einer erneuten Prüfung haben wir festgestellt, dass Ihre Telefonleitung die von Ihnen gewünschte Bandbreite nicht unterstützt.
Die voraussichtlich verfügbare Bandbreite beträgt bis zu 22 MBit/Sekunde. Auf Wunsch bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne einen kostenlosen Tarifwechsel an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team„
Ich habe dann den FritzBox angeschlossen und festgestellt, dass die DSL Leitung vorhanden ist (6Mbit/s) aber besteht keine Verbindung zum O2 Host.
Damit sind keine Daten über Telefonnummern, IP etc… bekannt.
Einfach Internet Service ist nicht vorhanden.
Seit Samstag der 09.04 telefoniere ich mehrmals mit 02. Leider die antworten sind sehr knapp. Meine Familie ist am ende und lach mich aus, weil ich einfach aus der IT komme und mache BI Beratung für Telco Firmen. Ich frage mich ob es ist mir das alles wert. Es kann sein, dass O2 günstiger ist als die anderen, aber vielleicht hier soll man doch sagen „Qualität hat sein Preis?“. Unabhängig wer hier Schuld trägt O2, Telecom, 1&1 werde ich nicht mehrere Wochen für den Anschluss warten. Wie auch immer, für O2 ist mein Vertrag abgeschlossen, aber nicht für mich weil ich gar keine leistungen erhalten habe. Ich warte noch ein bischen und dann werde ich eine Vertrag Rückabwicklung angehen.
O2 Hotline hat mir gesagt, dass angeblich mehrere neue Kunden die von 1&1 gewechselt haben sind genauso betroffen wie ich! Also sollte man hier ein hohes Priorität setzten! Ist jemand auch so wie ich betroffen?
Dir wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass bald der Techniker sein Job macht!
Gruß
(kaum) Dsl_user
Ich habe gerade ein ähnlicher Problem. Nach mehreren Jahren bei 1&1 habe ich eine Vision die Familien Handys und DSL zusammenzuführen. Die Umzugsunterlagen und die O2/1&1 Absprache war vor mehreren Monaten abgeschlossen.
Letzte Woche, am Freitag habe ich eine O2 email bekommen:
„Ausgeführt: Ihr o2 DSL Auftrag“ mit der Text:
„bei einer erneuten Prüfung haben wir festgestellt, dass Ihre Telefonleitung die von Ihnen gewünschte Bandbreite nicht unterstützt.
Die voraussichtlich verfügbare Bandbreite beträgt bis zu 22 MBit/Sekunde. Auf Wunsch bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne einen kostenlosen Tarifwechsel an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team„
Ich habe dann den FritzBox angeschlossen und festgestellt, dass die DSL Leitung vorhanden ist (6Mbit/s) aber besteht keine Verbindung zum O2 Host.
Damit sind keine Daten über Telefonnummern, IP etc… bekannt.
Einfach Internet Service ist nicht vorhanden.
Seit Samstag der 09.04 telefoniere ich mehrmals mit 02. Leider die antworten sind sehr knapp. Meine Familie ist am ende und lach mich aus, weil ich einfach aus der IT komme und mache BI Beratung für Telco Firmen. Ich frage mich ob es ist mir das alles wert. Es kann sein, dass O2 günstiger ist als die anderen, aber vielleicht hier soll man doch sagen „Qualität hat sein Preis?“. Unabhängig wer hier Schuld trägt O2, Telecom, 1&1 werde ich nicht mehrere Wochen für den Anschluss warten. Wie auch immer, für O2 ist mein Vertrag abgeschlossen, aber nicht für mich weil ich gar keine leistungen erhalten habe. Ich warte noch ein bischen und dann werde ich eine Vertrag Rückabwicklung angehen.
O2 Hotline hat mir gesagt, dass angeblich mehrere neue Kunden die von 1&1 gewechselt haben sind genauso betroffen wie ich! Also sollte man hier ein hohes Priorität setzten! Ist jemand auch so wie ich betroffen?
Dir wünsche ich viel Erfolg und hoffe, dass bald der Techniker sein Job macht!
Gruß
(kaum) Dsl_user
dsl_user schrieb:
„bei einer erneuten Prüfung haben wir festgestellt, dass Ihre Telefonleitung die von Ihnen gewünschte Bandbreite nicht unterstützt.
Die voraussichtlich verfügbare Bandbreite beträgt bis zu 22 MBit/Sekunde. Auf Wunsch bieten wir Ihnen selbstverständlich gerne einen kostenlosen Tarifwechsel an.
(kaum) Dsl_userWelche Bandbreite hast du den bestellt?
Hallo !Ende gut ALLES GUT!
zuerst Antwort:
Ich habe 16Mbit/s beantragt, bei den 22MBit/s ist nur das, dass O2 bittet es noch nicht an 😉 sonnst hätte ich auch gerne sofort!
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass O2 hat jetzt alles super geliefert, Telefon und DSL mit tatsächlich 16 Mbit/s ist da. Ich habe dann nur eigentlich ca. 5 Tage gewartet. Natürlich mein Ticket war erst am Montag korrekt (wegen Sonntags SoftwareWartung bei O2) registriert.
Für die Umstände mus ich sagen, dass es sehr schnel gelaufen ist ! DANKE O2.
Gruß jetzt 100% DSL_User
zuerst Antwort:
Ich habe 16Mbit/s beantragt, bei den 22MBit/s ist nur das, dass O2 bittet es noch nicht an 😉 sonnst hätte ich auch gerne sofort!
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass O2 hat jetzt alles super geliefert, Telefon und DSL mit tatsächlich 16 Mbit/s ist da. Ich habe dann nur eigentlich ca. 5 Tage gewartet. Natürlich mein Ticket war erst am Montag korrekt (wegen Sonntags SoftwareWartung bei O2) registriert.
Für die Umstände mus ich sagen, dass es sehr schnel gelaufen ist ! DANKE O2.
Gruß jetzt 100% DSL_User
Bei mir hat sich der Sachverhalt inzwischen dank der Hilfe von o2_Jan auch geklärt.
Da wurden tatsächlich falsche Angaben zu meiner Adresse an die Telekom weitergegeben. Also heißt es bei mir jetzt "zurück auf Los" und dann wird hoffentlich alles (mit dem nächsten Freischalttermin) gut!
Gruß
Tom
Da wurden tatsächlich falsche Angaben zu meiner Adresse an die Telekom weitergegeben. Also heißt es bei mir jetzt "zurück auf Los" und dann wird hoffentlich alles (mit dem nächsten Freischalttermin) gut!
Gruß
Tom
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