Hallo,
ein Bekannter möchte gerne O2o Postpaid online buchen, und dabei die Festnetzoption für 5 Euro monatlich dazubuchen. Leider wird im Bestellablauf aber nirgends eine solche Option angezeigt, auch bei mir im Vertragsmenü finde ich als Bestandskunde keine entsprehcende Opotion. Wie genau ist der Ablauf für das Buchen der Festnetzoption?
Außerdem würde mein Bekannter gerne seine Festnetznummer aus dem Vertrag Genion S, den er vor einigen Jahren über Mobilcom abgeschlossen hat (und der von Mobilcom leider gekündigt wurde) zu der neuen O2o Festnetznummer portieren. Ist das möglich, und welche Formulare / Schritte sind erforderlich?
Seite 1 / 1
Über den Online-Shop kann kein o2 o mit Festnetznummer bestellt werden.
Bitte dazu einfach an die telefonische Bestellhotline kostenlos unter 0800 02 11 300 wenden.
Das Formular zur Rufnummernmitnahme können die Kollegen rausschicken oder Sie finden es auch unter Hilfe > Downloads > Formulare
Bitte dazu einfach an die telefonische Bestellhotline kostenlos unter 0800 02 11 300 wenden.
Das Formular zur Rufnummernmitnahme können die Kollegen rausschicken oder Sie finden es auch unter Hilfe > Downloads > Formulare
Nachtrag:
Sollte der Vertrag gekündigt sein, kann die Festnetznummer nicht portiert werden.
Sollte der Vertrag gekündigt sein, kann die Festnetznummer nicht portiert werden.
Nachtrag:
Sollte der Vertrag gekündigt sein, kann die Festnetznummer nicht portiert werden.
@o2 Moderator lilalu
Wieso soll das nicht gehn, zumal sich technisch gar nichts ändert??? Mobilcom-Debitel hat die Homezonenummern der genion-Verträge doch in der gleichen Datenbank gespeichert wie o2. Lediglich Vertragstechnisch würde die Nummer portiert werden und das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Da Mobilcom den Vertrag von sich aus gekündigt hat, werden sie einer Portierung wohl auch nicht widersprechen. Es ist also eher eine Frage des Wollens als des Könnens.
Noch ne andere Frage: Kann man die o2o-Homezone eigentlich, genau wie bei den Genion-Verträgen auf jede Adresse legen oder nur auf die Wohnanschrift. Und kann man die o2o-Homezone auch online oder über die 1414 ändern?
gruß, zündi
Sollte der Vertrag gekündigt sein, kann die Festnetznummer nicht portiert werden.
@o2 Moderator lilalu
Wieso soll das nicht gehn, zumal sich technisch gar nichts ändert??? Mobilcom-Debitel hat die Homezonenummern der genion-Verträge doch in der gleichen Datenbank gespeichert wie o2. Lediglich Vertragstechnisch würde die Nummer portiert werden und das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Da Mobilcom den Vertrag von sich aus gekündigt hat, werden sie einer Portierung wohl auch nicht widersprechen. Es ist also eher eine Frage des Wollens als des Könnens.
Noch ne andere Frage: Kann man die o2o-Homezone eigentlich, genau wie bei den Genion-Verträgen auf jede Adresse legen oder nur auf die Wohnanschrift. Und kann man die o2o-Homezone auch online oder über die 1414 ändern?
gruß, zündi
@zündi: Festnetznummern können nur portiert werden, wenn die Kündigung vom neuen Anbieter ausgeht. Das ist soweit vorgeschrieben und unterscheidet sich von der Praxis im Mobilfunk.
Kündigt man selbst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man die Nummer verliert.
Ich denke das meinte der Mod.
Ist nichts o2-spezifisches, sondern tagtägliche Praxis.
Kündigt man selbst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man die Nummer verliert.
Ich denke das meinte der Mod.
Ist nichts o2-spezifisches, sondern tagtägliche Praxis.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.