Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von IP100 nach O2O möglich?


Hallo,

ich habe zur zeit einen O2 IP 100 Vertrag. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass mir die frei SMS vorne und hinten nicht reichen.
Ist es möglich meinen Vertrag in einen O2O Vertrag mit Kostenairbag umzuwandeln oder ist das nicht realisierbar..?

Hatte schon einmal vorneweg bissl was zu dem Thema im Forum gesucht, aber nichts gefunden..

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo

Ich meine das geht. Musst mal bei der Kundenbetreuung anrufen, die Vertragsverlängerungsabteilung ist dafür zuständig. Die sind glaube ich bis 21.00 Uhr Ereichbar.

Gruß o2kunde
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn der Vertrag bereits verlängerbar ist (5 Monate vor Vertragsende), dann geht das auf jeden Fall.

Ansonsten nur auf Kulanz, ggf. mit Zahlung eines einmaligen Abschlages. Da müsstest du mit der Hotline mal drüber sprechen. Gegebenenfalls auch mal öfter versuchen, es gibt Hotliner, die sehen das ganz eng und andere die da ein bisschen lockerer sind.
Das ist das Problem... War 10 Jahre Prepaid Nutzer und hab jetzt meinen ersten Vertrag abgeschlossen. Hab heute meine 2. Rechnung in diesem Vertrag erhalten..

.. naja ich versuchs einfach mal.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist natürlich bitter, dass dir gerade zu Vertragsbeginn auffällt, dass der Vertrag nicht so wirklich passt.

Aber fragen kostet nichts, auch wenn es natürlich schlecht aussieht.

Bist du denn auf die Rufnummer angewiesen? Wenn nein, könnte man noch über 2 Punkte nachdenken:
1.) Weitergabe des Vertrages an eine andere Person (wenn du jemand findest der den Vertrag haben und bezahlen möchte)
2.) Abschluss eines zusätzlichen o2o und die andere Karte in die Schublade. Heißt zwar 10€ pro Monat in den Sand gesetzt, wenn du aber wirklich richtig viele SMS schreibst, kann sich das "rein theoretisch" auch noch lohnen.

Aber erstmal mit der Hotline sprechen...
Benutzerebene 7
Bitte wenden Sie sich bezüglich eines Tarifwechsels an unsere Kundenbetreuung. Die Kollegen beraten Sie gerne.