Hallo,
mein Anschluss bei der T-Com (Call-Plus Tarif) wurde wie sowohl im Willkommensbrief von o2 als auch im Kündigungsschreiben der T-Com angekündigt zum 02.07.2010 abgeschaltet. An diesem Tag sollte auch die Freischaltung des neuen o2 DSL Anschluss (mit Regio-Zuschlag) erfolgen. 4 von 10 Rufnummern wurden scheinbar schon erfolgreich portiert, da eine Netzansage (bekannt von o2) zu hören ist. Die restlichen 6 Nummern wurden (wie gewünscht) gelöscht (-> "kein Anschluss unter dieser Nummer").
Problem: o2 Router WLAN wurde angeschlossen, hat leider bis heute kein DSL-Signal. Die blaue DSL Leuchte blinkt und der Router versucht das DSL-Signal zu finden. Bis jetzt leider erfolglos.
Die Mitarbeiter der Hotline teilten mir mit, dass es noch keine negative Mitteilung der Telekom gibt und baten mich um Geduld, da es bei Regio-Anschlüssen gewöhnlich zu Verzögerungen kommt.
Nun wollte ich wissen, ob jemand mehr Erfahrungen mit diesem Problem hat und ggf. weiß wie lange man warten kann bzw. muss?
Liebe Grüße
ms056
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Hallo,
ich meine es sind 5 Arbeitstage
ich meine es sind 5 Arbeitstage
Hi,
wenn deine anschaltung am 2.7 war sollte es auch an dem tag selber schon funktionieren. ist das nicht der fall kannst du davon ausgehen das bei der schaltung ein fehler passiert ist oder die dtag gar nicht die schaltung vorgenommen hat.
wenn deine anschaltung am 2.7 war sollte es auch an dem tag selber schon funktionieren. ist das nicht der fall kannst du davon ausgehen das bei der schaltung ein fehler passiert ist oder die dtag gar nicht die schaltung vorgenommen hat.
Eher Letzteres.
Habe ich ja selber mitbekommen wie das läuft......
Habe ich ja selber mitbekommen wie das läuft......
Eher Letzteres.
Habe ich ja selber mitbekommen wie das läuft......
Und wie lange hat es denn bei dir gedauert bis alles lief? Heute hat man mein Problem an ein "Eskalations-Team" weitergeleitet.
Habe ich ja selber mitbekommen wie das läuft......
Und wie lange hat es denn bei dir gedauert bis alles lief? Heute hat man mein Problem an ein "Eskalations-Team" weitergeleitet.
Bei mir waren es mehrere Termine und somit auch einige Urlaubstage...... :frowning
Mittlerweile habe ich einen geschalteten BSA Anschluss. So ganz glücklich bin ich aber derzeit nicht, denn aus einem unerfindlichem Grund kann ich zwar rausrufen, kann aber nicht angerufen werden.
Mittlerweile habe ich einen geschalteten BSA Anschluss. So ganz glücklich bin ich aber derzeit nicht, denn aus einem unerfindlichem Grund kann ich zwar rausrufen, kann aber nicht angerufen werden.
@Helmut: jetzt untertreibst du aber Bei dir waren es doch mehrere Monate oder?
Ich erhalte auch einen o2 DSL - Anschluss per Bitstream.
Am gleichen Tag, als mein Problem an das Eskalationsteam weitergeleitet wurde, rief auch schon eine Stunde später ein Techniker der T-Com bei mir an und war auch einige Stunden später am selben Tag noch bei uns vor Ort, um den Anschluss zu prüfen.
Dabei hat er nach Anschluss seines eigenen Routers festgestellt, dass der Anschluss perfekt geschalten ist, da sein Router sich sofort synchronisieren konnte.
Lediglich der mir zugeschickte o2 DSL Router WLAN Comfort konnte sich bis jetzt nicht synchronisieren (DSL blinkt blau).
Am kommenden Montag oder Dienstag wird dieser gegen einen neuen Router desselben Typs per GLS Exchange Service getauscht. Dann bin ich gespannt, ob sich mein Problem gelöst hat... ich hoffe es...
Am gleichen Tag, als mein Problem an das Eskalationsteam weitergeleitet wurde, rief auch schon eine Stunde später ein Techniker der T-Com bei mir an und war auch einige Stunden später am selben Tag noch bei uns vor Ort, um den Anschluss zu prüfen.
Dabei hat er nach Anschluss seines eigenen Routers festgestellt, dass der Anschluss perfekt geschalten ist, da sein Router sich sofort synchronisieren konnte.
Lediglich der mir zugeschickte o2 DSL Router WLAN Comfort konnte sich bis jetzt nicht synchronisieren (DSL blinkt blau).
Am kommenden Montag oder Dienstag wird dieser gegen einen neuen Router desselben Typs per GLS Exchange Service getauscht. Dann bin ich gespannt, ob sich mein Problem gelöst hat... ich hoffe es...
Also, bei mir war das so, daß ich nach der Order am 13.01.2010 so wie's procedere vorsieht alle bestehenden Anschlüsse gekündigt habe, da ich bei 2 verschiedenen Anbietern war und keine Portierung der Nummern haben wollte.
Vom 01.03.2010 an war ich also ohne Anschluß.
Nach diversen Schaltterminen die allesamt nicht zustande kamen wurde letzendlich am 15.06.2010 der BSA-Anschluss geschaltet.
Internetconnectivity klappt soweit gut, der Durchsatz passt auch. Aber........
Ich kann nicht angerufen werden, weil da irgendwas nicht klappt. Rausrufen geht fast immer, obwohl das auch schon mal nicht mehr möglich war.
Eingehende Anrufe klappen scheinbar nur dann wenn ich den Router resete. Spiele ich dann die Config auf, um mich nicht immer selber durchklicken zu müssen, dann kann ich nicht mehr angerufen werden.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß gewisse Probleme mit dem Produkt BSA Anschluss bestehen die scheinbar nicht so beherrschbar sind wie man es eigentlich erwarten könnte..........
Ich habe jedenfalls nicht dauerhaft Lust dazu ständig selber was zu machen was eigentlich Sache des Anbieters wäre.
Wie ich schon sagte, mehrere Urlaubstage und erheblich Zeit die ich investieren musste, damit ich nach 3 1/2 Monaten ohne Anschluss einen Anschluss habe auf dem man mich nicht anrufen kann. Da erwarte ich eigentlich daß das Unternehmen auf mich zukommt und mir einen angemessenen Ausgleich bietet. Das wäre nämlich das Mindeste.
Da betreibe ich Aufwand und teile allen möglichen Leuten unsere neue Rufnummer mit, und jeder der mich dann anrufen möchte hört nur: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
O2 ist dabei die Aktionen die ich persönlich über mehrere Jahre mit der Telekom erleben durfte innerhalb kürzester Zeit zu toppen.
Vom 01.03.2010 an war ich also ohne Anschluß.
Nach diversen Schaltterminen die allesamt nicht zustande kamen wurde letzendlich am 15.06.2010 der BSA-Anschluss geschaltet.
Internetconnectivity klappt soweit gut, der Durchsatz passt auch. Aber........
Ich kann nicht angerufen werden, weil da irgendwas nicht klappt. Rausrufen geht fast immer, obwohl das auch schon mal nicht mehr möglich war.
Eingehende Anrufe klappen scheinbar nur dann wenn ich den Router resete. Spiele ich dann die Config auf, um mich nicht immer selber durchklicken zu müssen, dann kann ich nicht mehr angerufen werden.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß gewisse Probleme mit dem Produkt BSA Anschluss bestehen die scheinbar nicht so beherrschbar sind wie man es eigentlich erwarten könnte..........
Ich habe jedenfalls nicht dauerhaft Lust dazu ständig selber was zu machen was eigentlich Sache des Anbieters wäre.
Wie ich schon sagte, mehrere Urlaubstage und erheblich Zeit die ich investieren musste, damit ich nach 3 1/2 Monaten ohne Anschluss einen Anschluss habe auf dem man mich nicht anrufen kann. Da erwarte ich eigentlich daß das Unternehmen auf mich zukommt und mir einen angemessenen Ausgleich bietet. Das wäre nämlich das Mindeste.
Da betreibe ich Aufwand und teile allen möglichen Leuten unsere neue Rufnummer mit, und jeder der mich dann anrufen möchte hört nur: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
O2 ist dabei die Aktionen die ich persönlich über mehrere Jahre mit der Telekom erleben durfte innerhalb kürzester Zeit zu toppen.
Darf ich interessehalber fragen, was Spiele ich dann die Config auf, um mich nicht immer selber durchklicken zu müssen, dann kann ich nicht mehr angerufen werden. heißt?
Was ist das für ein Router? Holt sich der Router bei BSA-Anschlüssen nicht wie bei Telefonica-Direktanschlüssen die Config selbsttätig vom Dienstanbieter?
Woher kommt die Config, die du aufspielen willst?
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß gewisse Probleme mit dem Produkt BSA Anschluss bestehen die scheinbar nicht so beherrschbar sind wie man es eigentlich erwarten könnte. Ist es tatsächlich so, dass sich ein BSA Anschluss anders verhält als ein normaler Anschluss? Ich hätte jetzt schnellschußartig auf den Router als Fehlerquelle getippt.
Was ist das für ein Router? Holt sich der Router bei BSA-Anschlüssen nicht wie bei Telefonica-Direktanschlüssen die Config selbsttätig vom Dienstanbieter?
Woher kommt die Config, die du aufspielen willst?
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß gewisse Probleme mit dem Produkt BSA Anschluss bestehen die scheinbar nicht so beherrschbar sind wie man es eigentlich erwarten könnte. Ist es tatsächlich so, dass sich ein BSA Anschluss anders verhält als ein normaler Anschluss? Ich hätte jetzt schnellschußartig auf den Router als Fehlerquelle getippt.
@ms056: das hört sich bei dir ja super an, so wünscht man sich das wenn ein "Eskalationsteam" eingeschalten wird. Und deinem Bericht zufolge muss es ja echt am Routler liegen... . Wie ist das mit dem defekten Router? Musst du den auf eigene Kosten an O2 zurückschicken? o.O
Der Router wurde heute getauscht. GLS nimmt den alten Router (ohne Zubehör) mit und hat einen neuen identischen Router dabei. Die Kosten dieses Austausches trägt der Anbieter.
Der Anschluss mit dem neuen Router funktioniert nun super.
Anrufe sind eingehend und ausgehend überhaupt kein Problem.
Der Anschluss hat wie zuvor bei der T-Com eine Geschwindigkeit von 3Mbit.
o2 hat mir für die Tage ohne Anschluss eine Rechnungsgutschrift über 10,- € gewährt.
Der Anschluss mit dem neuen Router funktioniert nun super.
Anrufe sind eingehend und ausgehend überhaupt kein Problem.
Der Anschluss hat wie zuvor bei der T-Com eine Geschwindigkeit von 3Mbit.
o2 hat mir für die Tage ohne Anschluss eine Rechnungsgutschrift über 10,- € gewährt.
Darf ich interessehalber fragen, was Spiele ich dann die Config auf, um mich nicht immer selber durchklicken zu müssen, dann kann ich nicht mehr angerufen werden. heißt?
Was ist das für ein Router? Holt sich der Router bei BSA-Anschlüssen nicht wie bei Telefonica-Direktanschlüssen die Config selbsttätig vom Dienstanbieter?
Woher kommt die Config, die du aufspielen willst?
Also, das ist ein O2 DSL Router Premium. Der Router holt sich nachder PIN Eingabe bestimmte Parameter mittels TR&) selbst. Damit mein Setup hier aber hier vernünftig funktioniert, ich muss/möchte/will meinen Rechner auch von ausserhalb erreichen, müssen am Router bestimmte Dinge wie NAT, und weitergeleitete Ports noch eingestellt werden. Allesamt keine exotischen Sachen, die ich mit mittlerweile 6 verschiedenen Routern vor O2 problemlos umgesetz bekam.
Ich würde auch gerne selber bestimmen wie mein WLAN heisst.
Nach einem Reset muss man das alles wieder eintragen. Deshalb sichert man sowas und spielt das dann bei Bedarf zurück.
Wird also der Router von der O2 Technik aus irgendeinem Grund resetet, dann kann ich nach diesem reset nicht mehr auf meine Kiste zugreifen und ich kann auch keine Mails mehr empfangen. Finde ich also nicht so prickelnd.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß gewisse Probleme mit dem Produkt BSA Anschluss bestehen die scheinbar nicht so beherrschbar sind wie man es eigentlich erwarten könnte. Ist es tatsächlich so, dass sich ein BSA Anschluss anders verhält als ein normaler Anschluss? Ich hätte jetzt schnellschußartig auf den Router als Fehlerquelle getippt.
Ich habe einen zweiten baugleichen Router hier. Denn kann ich ja mal testweise anschliessen. Wobei ich nachdem ich das jetzt grade getestet habe das selbe Problem habe.
Was ist das für ein Router? Holt sich der Router bei BSA-Anschlüssen nicht wie bei Telefonica-Direktanschlüssen die Config selbsttätig vom Dienstanbieter?
Woher kommt die Config, die du aufspielen willst?
Also, das ist ein O2 DSL Router Premium. Der Router holt sich nachder PIN Eingabe bestimmte Parameter mittels TR&) selbst. Damit mein Setup hier aber hier vernünftig funktioniert, ich muss/möchte/will meinen Rechner auch von ausserhalb erreichen, müssen am Router bestimmte Dinge wie NAT, und weitergeleitete Ports noch eingestellt werden. Allesamt keine exotischen Sachen, die ich mit mittlerweile 6 verschiedenen Routern vor O2 problemlos umgesetz bekam.
Ich würde auch gerne selber bestimmen wie mein WLAN heisst.
Nach einem Reset muss man das alles wieder eintragen. Deshalb sichert man sowas und spielt das dann bei Bedarf zurück.
Wird also der Router von der O2 Technik aus irgendeinem Grund resetet, dann kann ich nach diesem reset nicht mehr auf meine Kiste zugreifen und ich kann auch keine Mails mehr empfangen. Finde ich also nicht so prickelnd.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß gewisse Probleme mit dem Produkt BSA Anschluss bestehen die scheinbar nicht so beherrschbar sind wie man es eigentlich erwarten könnte. Ist es tatsächlich so, dass sich ein BSA Anschluss anders verhält als ein normaler Anschluss? Ich hätte jetzt schnellschußartig auf den Router als Fehlerquelle getippt.
Ich habe einen zweiten baugleichen Router hier. Denn kann ich ja mal testweise anschliessen. Wobei ich nachdem ich das jetzt grade getestet habe das selbe Problem habe.
So, mittlerweile habe ich das Problem des nicht angerufen werden könnens selber gelöst.
Bei der BSA Variante, wird für beide PVC's die selbe IP Adresse vergeben. Scheint anders nicht zu funktionieren.
Wenn man jetzt beim O2 DSL Premium Router bei der Portweiterleitung einen Rechner als Standard Server einträgt, dann kann man nur noch ausgehende Gespräche führen, kann aber gleichzeitig nicht mehr angerufen werden, weil der Router mit der gleichen IP beim zweiten PVC nicht zurecht kommt.
Ebenso tritt das Problem auf wenn man über die Internetverbindung eine separate SIP Verbindung über Port 5060 nutzen möchte. Dieser ist nämlich, so scheint es, beim BSA Anschluss nicht nutzbar.
Das sollte also jeder der einen Asterisk Server oder ein IP Telefon nutzen möchte beachten und seinen Setup entsprechend anpassen.
IMHO ist das schon eine gewisse Einschräkung der Internetconnectivity.
Bei der BSA Variante, wird für beide PVC's die selbe IP Adresse vergeben. Scheint anders nicht zu funktionieren.
Wenn man jetzt beim O2 DSL Premium Router bei der Portweiterleitung einen Rechner als Standard Server einträgt, dann kann man nur noch ausgehende Gespräche führen, kann aber gleichzeitig nicht mehr angerufen werden, weil der Router mit der gleichen IP beim zweiten PVC nicht zurecht kommt.
Ebenso tritt das Problem auf wenn man über die Internetverbindung eine separate SIP Verbindung über Port 5060 nutzen möchte. Dieser ist nämlich, so scheint es, beim BSA Anschluss nicht nutzbar.
Das sollte also jeder der einen Asterisk Server oder ein IP Telefon nutzen möchte beachten und seinen Setup entsprechend anpassen.
IMHO ist das schon eine gewisse Einschräkung der Internetconnectivity.
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