Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich hab ein paar Fragen. Ich habe einen Onlinetarif Genion-S, seit Dezember 2006. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit.



Jetzt war ich heute online und haben gesehen, dass ich den Vertrag bereits verlängern kann. Dabei habe ich aber festgestellt, dass zwar überall steht, ich könne den Vertrag verlängern, ich aber immer auf eine Seite weitergeleitet werde, die mir Empfehlungen zum Tarifwechsel anzeigt (O2o). Die Verlängerung meines eigenen Vertrags kann ich nicht auswählen :-|



Meine 1.Frage also: Muss ich wechseln? Bietet O2 meinen Vertrag nicht mehr an?



Ich hab mir den O2o Tarif durchgelesen und hab das mal überschlagen, ob sich das lohnen würde, wenn ich auch noch bei My Handy ein Handy nehme. Und ein neues Handy will ich schon haben....Ergebnis: Nein. Wäre für mich wahrscheinlich teurer. Jetzt habe ich einen Vertrag mit 10 € Grundgebühr und 200 Frei-SMS pro Monat, die ich nie überschreite. Mit meiner Homezone an meiner Uni (zu Hause ist keine verfügbar und ich habe Ferstnetz) und diesem SMS-Paket komm ich auf Rechnungen von nur ein paar Cent bis zu 3-4€ im Monat. Ich telefoniere eben nicht viel, mein Hauptposten sind die SMS. Wenn ich die mit dem neuen Tarif bezahlen müsste und auch nur ein Handy für 10 € im Monat nehmen würde - was etwa der Kategorie von Handys entspräche, die ich sonst auch immer hatte - dann könnte ich teilweise deutlich über 20 € monatlich liegen. Das ist mir zuviel!



Außerdem reichen mir die Onlinevorteile dann nichtmehr aus, um über den fehlenden Service hinwegzusehen. Ursprünglich habe ich den Onlinevertrag nur wegen den Frei-SMS gewählt. Die Onlinevorteile für O2o sind für mich uninteressant. 10% oder nach 7 Monaten 5 % Rabatt sind immernoch zu wenig. Dann nehme ich lieber einen "normalen" Vertrag.



Also 2. Frage: Wenn ich den Vertrag Anfang Dezember 2006 abgeschlossen habe, habe ich die Kündigungsfrist doch noch nicht verschlafen oder? 3 Monate wären Anfang September,oder?



Damit hab ich mich eigentlich nicht auseinandergesetzt, weil ich je eigentlich nie kündigen wollte. Ich bin übrigens auch ein bisschen angenervt, dass O2 mich nie per Email über diese neuen Tarifempfehlungen informiert hat, insbesondere sollte es jetzt wirklich so sein, dass ich meinen Vertrag nicht verlängert kriege. >-( Das ich heute darauf gestoßen bin war reiner Zufall!!!



Wie kann ich am besten vorgehen, wenn ich auf einen Shop-Tarif wechseln möchte (Nummer möchte ich behalten). Bei O2 würde ich wahrscheinlich schon bleiben wollen, aber dann nicht Online.



Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kenne mich bei Handytarifen nicht besonders aus. Ich hab meinen Vertrag vor fast vier Jahren abgeschlossen und war immer glücklich damit und bin jetzt ein bisschen vor den Kopf gestoßen.



Gruß

Sabse
ach ja, eine letzte Frage noch: Welche Kundennummer kann ich wählen mit einem Onlinetarif? Nur die kostenpflichtigen?



Ich würde mich nämlich einfach mal gerne mit einem O2-Mitarbeiter darüber austauschen....
Hallo Sabse1986,



falls du es (noch) nicht weißt: o2 hat Anfang 2009 für alle Online-Kunden die kostenpflichtige 0900er Rufnummer (die aus dem deutschen Festnetz und aus dem o2 Mobilfunknetz ganze 0,62 Euro pro Minute gekostet hat) komplett abgeschafft. Als Online-Kunde darf man seit dem die (aus dem o2 Netz) kostenlose Kundenhotline eb]0179 55222 oder rb]+49 179 55222 wählen. Auch als Online-Kunde gilt hier der Spruch von Verona Feldbusch (sorry, heißt jetzt Verona Pooth):



b] i]Hier werden Sie geholfen.



Gruß, Sonic28
Ja, das ist ja mal was schönes. Diese überteuerte Nummer hätte ich nämlich nie angerufen.



Aber dann kann ich ja mal mit denen telefonieren.

Danke
Hallo Sabse1986,



nichts zu danken. Ich helf doch gerne, wo ich kann.



Gruß, Sonic28