Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung bzw Kündigung

  • 30 August 2016
  • 1 Antwort
  • 187 Aufrufe

Da der Kundenservice ja telefonisch mal wieder nicht zu erreichen ist, da ja anscheinend heute nicht zu Mo-Fr 07-20 Uhr zählt versuch ich es einfach mal hier.

Bei Base konnte ich alle 2 Jahre meinen Vertrag (vorzeitig) verlängern, also beim ersten mal nach 1,5 Jahren und dann wäre er bis zum Vertragsende dann 2,5Jahre gelaufen. Habe ihn im Mai 2011 abgeschlossen. Nun dachte ich ich kann das wieder so machen aber nun wurde mir gesagt mein Vertrag würde im November auslaufen aber die Kündigungsfrist hätte ich verpasst. Verlängern geht. Ja aber ich will doch kündigen. Wieso läuft bei o2 der Vertrag bis November, wenn er von Base aus bis Mai gelaufen wäre? Finde ich doof. Verlängern will ich eigentlich nicht, da es mir alles zu teuer ist. Hab ein Baby und da sind 55€ im Monat einfach gar nich mehr drin. Zumal der Tag, an dem ich hätte verlängern können auch der letzte Tag der Kündigungsfrist ist. Wie soll ich mich entscheiden ob ich verlängere oder kündige, wenn ich die Angebote nich kenne? Ich brauche nur ne Internet flat, also eigentlich weder SMS noch Telefon flat. Am Telefon wurde mir dann n Angebot gemacht für einen Tarif, klang super, aber ohne Handy, Kündigung wäre in diesem Fall zum November 2017. Die Rückgewinnung sollte eigentlich noch anrufen aber da will ich jetzt auch nich bis nächstes Jahr drauf warten müssen. Ich will aus meinem Vertrag raus. Ach ja, einen Brief mit dieser 4stelligen Zahl hab ich auch nie bekommen. Nur ne SMS, dass ich auf o2 umgestellt bin.

Nicht sehr guter Service von o2

Was kann ich denn jetzt machen?

Lg Andrea


1 Antwort

Wenn dir kein Angebot von der o2 Website zusagt und du daher nicht verlängern willst, dann kündigen den Vertrag am besten schriftlich per Einschreiben zum Mai 2017 und bitte darin um Aufklärung, warum die Mitarbeiterin meint, er läuft bis November 2017. Alles andere bringt dir wenig.

Deine Antwort