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Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe gerade meinen Vertrag verlängert und einen neuen Tarif gewählt, bekomme aber im MeinO2 nach wie vor noch anzeigt "Sie können Ihren (Alter Tarif) verlängern lassen".

Bisher ging ich davon aus, dass System wird automatisch geupdatet. Oder machen die Mitarbeiter von o2 das manuell ?

Gruß, Lars
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Lösung von Anonymous 21 March 2010, 17:49

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10 Antworten

Das dauert immer ein wenig bis das umgestellt wird. Sollte es in einer Woche immer noch so sein, dann würde ich beim Support noch mal anrufen.

Gruß Nick
Ok, Danke für die Info.

Habe den Tarifwechsel allerdings gerade eben storniert.

Ursprünglich wurde er mit 10 Euro angegeben, unter einem anderen Menüpunkt habe ich gesehen, dass wenn man ihn in Kombi mit einem Handy nimmt, er auf einmal 25 Euro kostet (exklusive Ratenzahlung).

Für mich unverständlich.
Was hattest du denn vorher für einen Tarif ? Und in welchen wolltest du wechseln ?

Gruß Nick
Momentan noch den "o2 Starter". Ich hätte, um auch gleich ein neues Handy zu bekommen, den Vertrag verlängert und den Tarif "o2 Inklusiv" gewählt.

http://www.o2online.de/nw/tarife/ueberblick/tarife-im-ueberblick.html

Man denkt halt: 10 Euro

Weiter unten steht: mit Handy noch 15 Euro mehr.

Ich hatte nun gedacht, klar, das ist die Rate für das Handy. Als ich dann aber später über eine andere Übersicht den Warenkorb gecheckt hatte, zeigt er mir auf einmal an: 25 Euro monatliche Grundgebühr + Rate.

Ich wäre also auf über 30 Euro gekommen, statt auf 20 Euro. Das überrascht einen doch dann schon, dass man als Kunde, der ein Handy bei o2 nimmt, mit mehr als der doppelten Grundgebührt bestraft wird ... ☺️
Der o2 Starter Tarif ist ein Tarif mit 5 Euro Mindestumsatz / Monat, richtig ?!

1.Hattest du den o2 Starter mit Handy oder ohne Handy abgeschlossen gehabt?

2. Wenn du vom o2 Starter in den "o2 Inklusivpack 100" wechseln würdest, kämest du auf 10 Euro GG/Monat.

3. Du bist nicht gezwungen ein Handy per "MYHandy" dazu zu bestellen.Sondern kannst dir ja über Auktionsbörsen ein Handy zu legen oder über Online-Versandhäuser, wo das Handy günstiger zu haben ist.

4. Ich habe mal fiktiv ein O2 Inklusivpack 100-Tarif + W995 (15 Euro monatl.Rate)ausgewählt = 23,50 Euro monatlich.

Also muss ich o2 "austricksen" und Tarif und Handy unabhängig voneinander kaufen.... ?
Im Prinzip schon :-)

Es kommt jetzt halt darauf an, was du für ein Telefonie-Verhalten hast.

Bis 31.3.2010 könntest du noch den o2 o 40 buchen, wo du für jede Minute oder SMS 15 Cent bezahhlst und ab 40 Euro der Kostenairbag greift.

Diesen Tarif findest du unter "http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/cap40flyer/o2-o.html?et_cid=57&et_lid=1609448&et_sub=o2oexklusiv&o2_type=goto&o2_label=o2ospecial"

Den Artikel dazu unter "http://www.teltarif.de/o2-o-40-aktion-buchbar/news/37986.html"

Der Aktionsgutschein lautet "40exklusiv"

Bezüglich den Inklusiv-Tarif wäre für dich doch eher ein Prepaid-Discount-Tarif von 9 Cent eher denkbar, da hast du keine monatlichen Kosten, bezahlst nur das, was du vertelefonierst.

Ich hoffe, die Webmaster von o2 sperren mich jetzt nicht :-)

Viel Glück.

P.S. und mein Tip wäre, besorg dir das Handy woanders, denn selbst durch die Ratenzahlung bei O2 kommst du manchmal teurer weg, als wenn du es dir im Einmalpreis besorgst.
Obwohl nach einer erneuten Bestellung des Tarifs "o2 Inklusiv" dieser nun bei mir angezeigt wird, steht bei mir folgende Information:

"Eine Vertragsverlängerung für einen Tarif ohne Handy ist online nicht möglich. Genion-S-ohne-Handy- oder O2o-Verträge können generell keine Vertragsverlängerung durchführen."

Ich habe nun noch einmal explizit nachgefragt, ob ich nun auch den Inklusiv Tarif für 10 Euro habe. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
Über das Online-Portal können bei einer Vertragsverlängerung nicht alle Tarifwechsel durchgeführt werden. Dies ist insbesondere bei einem Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy der Fall. Ein Wechsel in einen Tarif ohne Handy (z.B. o2o oder o2 Inklusivpaket ohne Handy) kann im Rahmen einer Verlängerung direkt über die telefonische Kundenbetreuung unter 0179. 55 222 oder auch per Mail unter www.o2online.de/goto/kontakt veranlasst werden.
Wie es nun genau gemacht wurde, weiß ich nicht. Der aktuelle Stand ist aber, dass ich im neuen Tarif ohne Handy erfolgreich drin bin und mein Vertrag verlängert wurde.

Wenn nun auch noch die Rechnung stimmt, ist alles in Ordung ☺️