Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Hallo allerseits,

folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen o2 Genion S - mit Handy Vertrag, also einen Vertrag mit 10 Euro Grundgebühr.
Dieser Vertrag steht nun zur Verlängerung an. Ich habe mir nun die Angebote auf o2online angesehen, desweiteren war ich im o2 - Shop.
Zusammengefasst hat man mir folgendes Angebot unterbreitet: entweder wechsel ich in einen o2o oder ich erhalte eine Gutschrift von 150 Euro, und der Vertrag bleibt, wie er ist.
1. Ich möchte meine Homezone behalten. also kein o2o.
2. Ich erhalte 150 Euro dafür, das 24 Monate lang 10 Euro bezahle??? In Summe muss ich also 240 Euro bezahlen, um 150 zu bekommen??? Das kann wirklich nicht ernst gemeint sein, das ich 90 Euro "mitbringen" muss, um meinen Vertrag zu verlängern!
Ich hätte gerne auf ein neues Handy oder irgendwelche Gutschriften verzichtet, und dafür den "mit Handy" in einen "ohne Handy" umgewandelt. Das ginge auf keinen Fall, sagte man mir, entweder wie angeboten, oder ich solle halt kündigen.
Leute, so geht man doch mit einem Kunden nicht um, der dem Unternehmen o2/Viag Interkom seit ca 10 Jahren treu ist, seine Rechnungen pünktlich bezahlt, und auch sonst keinen Ärger macht.
Gibt es da keine bessere Lösung? Oder hat o2 es sooo dicke, das es auf den einen oder anderen Kunden nicht ankommt???
Kann doch wohl nicht wahr sein!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

also soweit ich weiß, werden die Tarife auf "ohne-Handy-Tarife" umgestellt. DAnn kriegst du kein neues Handy u. keine Gutschrift. Also ich würde nochmal anrufen bei der Hotline... Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen.
Scheint ja eine ganz ungünstige Konstellation zu sein, denn offenbar funktioniert es nicht auf "ohne Handy" umzustellen. Tarifwechsel sind nur zu den aktuell verfügbaren Tarifen möglich.

Eine Hoffnung gibt es ja noch: Der o2 o soll im Mai auch eine Homezone bekommen. Dann würde ein Tarifwechsel auf o2 o Sinn machen und die Homezone könntest du behalten. Zu welchen Konditionen es die Homezone dann geben wird, ist zur Zeit ja leider noch unbekannt.
Hallo tthero1,

bitte rufen Sie doch die Kundenbetreuung an und lassen Sie sich mit der Vertragsverlängerung verbinden.

Sie werden umfassend beraten und erhalten ein Angebot, das Ihnen zusagen wird.
Lieber "o2Moderator_Vlad"
bezeichnest Du diese Antwort als zufriedenstellend???
Ich jedenfalls nicht!(Gründe folgen nach dem Zitat)

"Guten Tag Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider ist es nicht möglich in den Genion S ohne Handy zu wechseln, da wir diesen Tarif nicht mehr anbieten.
Dennoch möchten wir Ihnen gerne eine Lösung vorschlagen. Sie haben die Möglichkeit in den unten stehenden Tarif bei einer Vertragsverlängerung kostenfrei zu wechseln.
o2 Genion-M-ohne-Handy-Online – mit der Homezone Flatrate entspannt von zu Hause aus telefonieren

- kostenfrei aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins o2 Mobilfunknetz telefonieren
- für nur 29 Cent/Min. in andere deutsche Mobilfunknetze telefonieren
- zum monatlichen Basispreis von nur 10 EUR
..."

Hier meine Gründe, die gegen dieses Anbebot sprechen

1. "- für nur 29 Cent/Min. in andere deutsche Mobilfunknetze telefonieren"
Nunja. Zurzeit zahle ich für genau diese Leistung 19 Cent/Min. Und in Zeiten florierender Mobilfunkdiscounter scheinen mir 29 Cent nahe am Wucher.
2. Den Genion M bietet o2 eigentlich ja auch nicht mehr an.(Siehe angebotenes Tarifportfolio) Dennoch könnte ich in diesen Tarif wechseln. Warum dann nicht in den Genion S ohne Handy??? Ich denke es geht hier nicht um können, vielmehr um wollen.
3. Ich benötige, wenn Ich mir meine Rechnungen der vergangenen Monate ansehe, die o2/Festnetzflat innerhalb der Homezone wohl eher nicht, liegen meine Kosten in diesem Bereich doch eigentlich immer unter 10 Euro (oder meinetwegen auch unter 10 Euro minus 15 😵 - Ich würde also mit diesem Tarif MEHR bezahlen als bisher. Mehr innerhalb der Homezone (siehe Punkt 3), und ebenso mehr ausserhalb der Homezone (siehe 1.).

Fazit: Eine Verlängerung zu für mich schlechteren Konditionen als bisher ist nun wirklich kein zufriedenstellendes Angebot.
WARUM bietet o2 nicht ENDLICH einen o2o mit Homezoneoption an??? Dann wäre Kunden wie mir ganz schnell geholfen.
Also, ich würde die 150 Euro Gutschrift mitnehmen und alles so lassen. 90 Euro auf 24 Monate umgerechnet entspricht 3,75 Monatsgrundpreis, viel günstiger wird eine Homezone-Option für den O²o auch nicht werden. Beim Genion S kannst du wenigstens auch für 3 cent pro Minute aus der Homezone raustelefonieren und die Mailbox ist kostenlos, beim O²o wahrscheinlich nicht.