Hallo,
ich möchte gerne meinen Vertrag kündigen und möchte nun zum einen wissen, wann ich das machen muss und zum anderen wie.
Mein Vertrag hat im Dezember vor 2 Jahren begonnen (ich weiß 3Monate zuvor), allerdings habe ich den Vertrag wegen eines Auslandsaufenthaltes 5Monate stilllegen lassen und somit verlängert sich mein Vertrag durch diese Aussetzung um die besagten 5 Monate (bis Mai '15).
Meine Frage dazu ist nun: Muss ich dennoch zu Dezember mit der 3monatigen Kündigungsfrist kündigen (da es das eigentliche Auslaufdatum war) oder zu Mai?
Und kann ich per Email kündigen? Oder muss ich es zusenden? Besteht die Möglichkeit in einem O2-Store diese einzureichen?
Danke für die Hilfe
Seite 1 / 1
Muss ich dennoch zu Dezember mit der 3monatigen Kündigungsfrist kündigen (da es das eigentliche Auslaufdatum war) oder zu Mai?Danke für die HilfeDa sich die Laufzeit verlängert hat, musst du zu Mai kündigen. Du darfst die Kündigung jetzt aber auch schon absenden. Schreib rein, dass du zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigst.
Per Email geht nicht. Du solltest sie persönlich unterschrieben per Einschreiben oder Fax an o2 schicken. Der Store würde sie auch für dich faxen. Es gibt auch eine Onlinevormerkung, die du dann binnen 10 Tage telefonisch bestätigen musst. Ich halte nicht viel davon, weil man keinen Nachweis hat. Aber da du noch Zeit hast, kannst du es wagen. Dann aber umgehend und wenn keine Bestätigung kommt, dann nochmals schriftlich.
Und kann ich per Email kündigen? Oder muss ich es zusenden? Besteht die Möglichkeit in einem O2-Store diese einzureichen?
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Danke für die schnelle Antwort!
Wo finde ich den diese Onlinevormerkung? Kann ich das auch Online vormerken und dann die Kündigung noch schriftlich hinsenden? Oder geht die Bestätigung dann nur noch telefonisch?
Eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung hätte ich nämlich schon gerne...
Wo finde ich den diese Onlinevormerkung? Kann ich das auch Online vormerken und dann die Kündigung noch schriftlich hinsenden? Oder geht die Bestätigung dann nur noch telefonisch?
Eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung hätte ich nämlich schon gerne...
Unter Mein o2:
Wo finde ich den diese Onlinevormerkung?
https://
Kann ich das auch Online vormerken und dann die Kündigung noch schriftlich hinsenden?Das geht, ist aber quatsch. Du kannst jetzt online vormerken und dann anrufen. In diesem Gespräch will man dich zurückgewinnen. Entweder du willst das oder bestehst auf Kündigung. Aufpassen. Jeder angebotene und von dir dann angenomme Rabatt lässt die Kündigung obsolet werden.
Bitte dort auch um schriftliche Bestätigung. Ist sie nach 4 Wochen nicht da, melde dich wieder hier imForum.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.