Ich habe eine Frage zur Online-Vertragsverlängerung.
Als erstes musste ich einen Vertrag ohne Handy wählen. Das habe ich getan: 20 € pro Monat für die Mobile Flat. Dann durfte ich mir mein Wunsch - Handy aussuchen. Ich habe eines genommen für 10 € zusätzlich im Monat. Soweit so gut. Macht in meinen Augen 30 € pro Monat (das was ich auch jetzt schon habe).
Der Warenkorb erschien. Da stand dann plötzlich was anderes drin. Vertrag Mobile Flat: 35 €, Handy 10 € Anschlusspreis (wozu wird der nochmal mit berechnet???) 25 €. Am Ende kam ich auf einmalige Kosten 35 € und monatliche Kosten 45 €.
Das stimmt doch so nicht! Habe ich etwas falsches eingegeben?
Seite 1 / 1
Hallo chirio,
hast du vorzeitig verlängert, d. h. du hast noch einige Tage / Wochen / Monate bis zum eigentlichen Stichtag? Falls du jetzt JA sagst, dann sei dir folgendes gesagt:
Du hast doch vor ca. 2 Jahren den Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert und dazu ein subvebtioniertes Handy bekommen. Dafür hast du dann alles in allem 30,-- Euro pro Monat (in der Tarifvariante tb]mit Handy) bezahlt. Mit dem subventionierten Preis, den du damls für das Handy bezahlt hast, ist es aber nicht getan. Du hast danach jeden Monat ganze 10,-- Euro für das Handy bezahlt. Das tust du solange, bis du diese 10,-- Euro zum 24. Mal bezahlt hast. Verlängert du nicht und du lässt es so, wie es ist, dann wird der Vertrag, so wie er ist, um weitere 12 Monate verlängert und du zahlst weiterhin jeden Monat die 10,-- Euro für das Handy, obwohl es nach 24 Monaten abbezahlt ist.
Da du aber verlängert hast bzw. verlängern willst und gleichzeitig einen Tarif in der Variante rb]ohne Handy aussuchst, musst du aber für das Handy, was du vor ca. 2 Jahren bekommen hast, noch weiter die Gebühr bezahlen, bis die 24 Moante rum sind. So ist das nun mal.
Am besten rufst du mal die Kundenhotline an und fragst die mal, was Sache ist. Lässt sich sicherlich dort klären.
Gruß, Sonic28
hast du vorzeitig verlängert, d. h. du hast noch einige Tage / Wochen / Monate bis zum eigentlichen Stichtag? Falls du jetzt JA sagst, dann sei dir folgendes gesagt:
Du hast doch vor ca. 2 Jahren den Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert und dazu ein subvebtioniertes Handy bekommen. Dafür hast du dann alles in allem 30,-- Euro pro Monat (in der Tarifvariante tb]mit Handy) bezahlt. Mit dem subventionierten Preis, den du damls für das Handy bezahlt hast, ist es aber nicht getan. Du hast danach jeden Monat ganze 10,-- Euro für das Handy bezahlt. Das tust du solange, bis du diese 10,-- Euro zum 24. Mal bezahlt hast. Verlängert du nicht und du lässt es so, wie es ist, dann wird der Vertrag, so wie er ist, um weitere 12 Monate verlängert und du zahlst weiterhin jeden Monat die 10,-- Euro für das Handy, obwohl es nach 24 Monaten abbezahlt ist.
Da du aber verlängert hast bzw. verlängern willst und gleichzeitig einen Tarif in der Variante rb]ohne Handy aussuchst, musst du aber für das Handy, was du vor ca. 2 Jahren bekommen hast, noch weiter die Gebühr bezahlen, bis die 24 Moante rum sind. So ist das nun mal.
Am besten rufst du mal die Kundenhotline an und fragst die mal, was Sache ist. Lässt sich sicherlich dort klären.
Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist mir schon klar, dass ich das Handy was ich jetzt habe noch bis zum Ende der 24 Monate zahlen muss. So wie ich das aber gelesen habe, kommt die Zahlung für das neue Handy aber erst, wenn nach den 24 Monaten der Stichtag für die Verlängerung beginnt. Somit dürfte sich für mich nix ändern. Ich habe jetzt den Vertrag mit der Mobile Flat von O2-Handy zu O2-Handy und ins deutsche Festnetz. Plus Handy bezahle ich damit 30 €.
Was mich nur gewundert hat ist, dass ich nochmal den Anschlusspreis zahlen sollte (25 €) und der Vertrag (Mobile flat) dann auf einmal 35 € kostete.. somit kam ich dann mit Handy (10 €) auf 45 € im Monat. Ich habe mit diesem Warenkorb und mit dieser online-Prozedur irgendwie nicht klar gesehen und hatte das Gefühl, dass da etwas nicht gestimmt hat.
Ich werde wohl doch in einen O2-Shop gehen und dort verlängern lassen. Schade, dass es mit den ganzen Telefon-Konditionen für den Verbraucher immer komplizierter und undurchsichtiger wird.
danke für die schnelle Antwort.
Das ist mir schon klar, dass ich das Handy was ich jetzt habe noch bis zum Ende der 24 Monate zahlen muss. So wie ich das aber gelesen habe, kommt die Zahlung für das neue Handy aber erst, wenn nach den 24 Monaten der Stichtag für die Verlängerung beginnt. Somit dürfte sich für mich nix ändern. Ich habe jetzt den Vertrag mit der Mobile Flat von O2-Handy zu O2-Handy und ins deutsche Festnetz. Plus Handy bezahle ich damit 30 €.
Was mich nur gewundert hat ist, dass ich nochmal den Anschlusspreis zahlen sollte (25 €) und der Vertrag (Mobile flat) dann auf einmal 35 € kostete.. somit kam ich dann mit Handy (10 €) auf 45 € im Monat. Ich habe mit diesem Warenkorb und mit dieser online-Prozedur irgendwie nicht klar gesehen und hatte das Gefühl, dass da etwas nicht gestimmt hat.
Ich werde wohl doch in einen O2-Shop gehen und dort verlängern lassen. Schade, dass es mit den ganzen Telefon-Konditionen für den Verbraucher immer komplizierter und undurchsichtiger wird.
Habe es jetzt noch einmal durchgelesen.
Der neue Vertrag den ich mir ausgesucht habe ist aber mit Handy. In der Online-Prozedur ist es so, dass man sich im ersten Schritt erst den Vertrag ohne Handy aussuchen soll um dann im zweiten Schritt das Handy auszusuchen. Dan hat man doch am Ende einen Vertrag mit Handy oder?
Oder meinst Du, dass ich für das erste Handy weiter die 10 € pro Monat zahlen soll - auch nach den 24 Monaten?
Der neue Vertrag den ich mir ausgesucht habe ist aber mit Handy. In der Online-Prozedur ist es so, dass man sich im ersten Schritt erst den Vertrag ohne Handy aussuchen soll um dann im zweiten Schritt das Handy auszusuchen. Dan hat man doch am Ende einen Vertrag mit Handy oder?
Oder meinst Du, dass ich für das erste Handy weiter die 10 € pro Monat zahlen soll - auch nach den 24 Monaten?
Ich habe es jetzt noch einmal pobiert und es hat jetzt alles super geklappt.
Wahrscheinlich war es nur ein Softwareproblem. Der Vertrag konnte jetzt angepasst werden - die 20 € Basisgebühr und als ich das Handy danach gebucht habe, kam es extra in den Warenkorb - mit 10 € monatlich. Ohne Anschlussgebühr und ohne andere Vertragsextras.
Wahrscheinlich war es nur ein Softwareproblem. Der Vertrag konnte jetzt angepasst werden - die 20 € Basisgebühr und als ich das Handy danach gebucht habe, kam es extra in den Warenkorb - mit 10 € monatlich. Ohne Anschlussgebühr und ohne andere Vertragsextras.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.