Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, hab da mal ne Frage.



O2 hat mir diese bisher nicht beantworten können/wollen.



Ich habe einen O2 Vertrag mit einem Galaxy S3 online abgeschlossen,



aber das Handy habe ich nicht bekommen. Der Vertrag aber läuft.



Meine Bonität ist leider nicht die Beste, also hätte ich normalerweise



auch keinen Vertrag bekommen sollen. Hab das einfach mal aus Spaß versucht.



Wenn O2 mir einen Vertrag gibt, warum dann nicht auch das passende Handy???



Hat jemand einen Rat für mich?



Wenn du den Vertrag nicht möchtest, dann solltest du ihn widerrufen, wenn du noch kannst.



 



Einen Vertrag zu bekommen ist einfacher als ein Handy. Solltest du die Rechnung beim Vertrag nicht zahlen, wird dir einfach die SIM gesperrt und es entstehen keine weiteren Kosten. Anders sieht es beim Handy aus. Zahlst du dort mal nicht, hat es o2 nicht so einfach.




Richtig. Wenn ein Mobilfunkvertrag nicht mehr bedient werden kann, dann gibt es im schlimmsten Falle einen Einnahmeausfall für o2 (mal abgesehen von der nicht bezahlten Rechnung); dafür entstehen dann aber auch keine weiteren Kosten.



 



Beim MyHandy-Vertrag ist o2 ja bereits zu Beginn mit mehreren hundert Euro in Vorleistung gegangen, die im schlimmsten Falle auch weg wären. Dort entstehen also wirkliche Kosten. Deswegen sind die Kriterien für MyHandy-Verträge strenger.




Und ne lösung gefunden oder was haste ge,acht ??