Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



(Sorry for my bad German grammar, it is rather rusty now on paper. )



Im September war ich noch privat in Ausland unterwegs und eines Tages rief O2 bei mir an. Angeblich wollen die mir als Altkunde ein Sonderangebot anbieten. Da ich seit Jahren schon bei O2 dabei war, dachte ich deshalb ich sollte es auch mal anhören.



Um es kurz zu fassen, die Frau an der Telefon hatte zusagt dass ich eine 2. Simcard bzw Nummer bekommen kann. Und, sie hat mir mehrfach zugesichert, ich muss erst dafür zahlen, wenn ich auch angefangen habe es auch wirklich zu benutzen. Ich muss die Simkarte erst aktivieren, dabei der Vertrag beginnt.



So weit ich mich erinnern kann, hatte sie mir extra betont, dass meine zweite Nummer kostenfrei sein wird, wenn ich es nicht verwende.



Gar nicht so schlecht, dachte ich. ( Was kann schon mit einem Großunternehmen in Deutschland falsch laufen ?) Ich habe schon lange darüber nachgedacht,in Deutschland eine extra Nummer zu holen. Es kann sehr praktisch sein.



Aber erst als ich Monate später nach Deutschland kam, wurde mir klar das ich nicht bekommen habe was mir zugesprochen wurde. Mir wurde ein o2 Starterpaket zugeschickt, mit zwei Simkarten. Eins davon ist mit O2 Go, aber der andere ist mit O2 Free M Boost, was ich dann monatlich ab September bezahlen muss.



(Auch im Paket steht, das ich meine neuen Simkarten erst aktivieren und registerien muss, was ich nicht getan habe. Trozte kam die zweite Rechnung schon.)



Ist euch sowas auch schon mal passiert ? Gibt es eine Möglichkeit für mich den Vertrag sofort zu kündigen ?



Mit freundlichen Grüßen,



Tony.
Hallo @tony92 und erst einmal herzlich willkommen in unserer o2 Community 👋🏻.



Richtig, dir wurde ein o2 Free M Boost als Kombitarif mit besonders günstigen Konditionen angeboten. Um dir die Möglichkeit zu geben, nach einem Vertragsabschluss noch einmal alles schriftlich überprüfen zu können, erhältst du von uns direkt im Anschluss eine E-Mail zur Bestätigung. Diese enthält auch eine Widerrufsbelehrung. Den Vertrag kannst du demnach innerhalb von 14 Tagen widerrufen, unabhängig von der Aktivierung deiner SIM-Karte. Ist das für dich nachvollziehbar?



Wenn kein Widerruf eingeht, gehen wir davon aus, dass du mit deinem Vertrag zufrieden bist. Eine Kündigung deines o2 Handyvertrags kann fristgerecht erfolgen und du hast hier auch schon eine Vormerkung eingetragen. Eine Übersicht zu deinen Tarifdetails und den damit verbundenen Änderungsmöglichkeiten findest du jederzeit unter Mein o2.



Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen noch einmal hier melden 🙂.



LG, o2_Jana

Deine Antwort