Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo ich weiß zwar nicht ob das das richtige Unterforum ist, aber ich bin ein wenig verärgert.

Mein Problem, ich habe mich am 17.05 in meinem O2 Shop über das Inklusivpaket 100 mit passendem Handy informiert. Mein Favorit war das HTC HD 2, da sage mir dann der nette Herr das das Handy immoment nicht verfügbar ist, und er auch absolut keine Ahnung hätte wann und ob es überhaupt noch mal käme.



Er schlug mir vor anstatt dem HD2 das Desire zu nehmen. Ich sagte ich überlege mir das nochmal. Am 21.05 bin ich dann wieder hin und habe den Vertrag abgeschlossen mit SMS Packet und Internetpacket M. Er sagte mir das er es sofor bestellt und es nach Pfingsten dann da wäre. Also wartete ich Dientag und Mittwochs kamm kein Anruf. Donnerstag bin ich dann mal hin und der Verkäufer sagte nur das es nicht da ist.



Also wartete ich wieder eine Woche und ging am 2.07 wider in den O2 Laden. Der Verkäufer rief direkt bei O2 an und fragte ab wann das Desire wieder verfügbar ist, sie sagten ihm ab den 4.07, er daraufhin zu mir ich werde dich sofort anrufen.

So heute 08.07 immer noch kein Anruf also in ich wieder hin, immer noch nichts



Er schaut in seinem PC nach und sagt also das Desire ist nicht Verfügbar und er weiß auch nicht ab wann es wieder kommt. Er fragte mich ob ich denn nicht doch ein anderes Handy haben wolle ich sagt kommt drauf an , er schlug mir dann das HTC HD2 vor an dies käme er vielleicht einfacer drann aber er wüsste auch nicht warum.



Ich komme mir ein wenig verarscht vor erst sei das HD2 nicht verfügbar und er weiß nicht ab wann und dann das Desire.



Liegt das am O2 Laden das das solange dauert ? Hab mir gedacht ich gehe meinen lokalen Shop da das mein erster Vertrag ist. Und dann sowas ??



Wäre es denn im Internet schneller gegangen? Dort war das HTC Desire ja die letzten Wochen ohen Vormerken angezeigt.Als ich vorhin auf der O2 Seite war steht es auf einmal das HD2 ohne Vormerken und das Desire mit Vormerken.



Ein Freunde von mir hat sich das HD2 von T-Mobile geholt und der dortige Verkäufer ist extra in einen anderen Shop gefahren und hat es daher geholt.



Infomiert O2 so schlecht seine Shops oder was ist da los.



Gruß Sidi



Hallo,



sag mir mal kurz, an welcher Stelle Du "verarxxxx" wurdest?



Eine "Verarxxxxx" setzt eine gewisse Vorsätzlichkeit vorauss, also ein Handeln mit Wissen und Wollen.



Beides kann ich aus Deiner Schilderung leider nicht entnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer Dich absichtlich auf ein Gerät "beraten" hat, welches "er" ebenfalls nicht liefern kann und dies auch wusste.. Da wäre er ja "blöd", oder ?



Das gewünschte Gerät, bzw. die gewünschten Gerät sind im Lieferverzug, das ist zwar sehr ärgerlich für Dich, aber kommt manchmal halt vor. Da musst Du jetzt ganz stark sein, bin mir aber sicher, Du schaffst das 😃 !



Warum um Himmels Willen muss man immer gleich von "Verarschxxxx" und "Abzocke" sprechen.



Fazit: Storniere die Bestellung im Shop, da nicht geliefert werden kann. Dann gehst Du zu T-Mobile (bzw. jetzt Telekom) und bestellst es dort.



Oder bestell bei Amazon, da kann man gleich sehen, ob es verfügbar ist.



Gruesse K.
Vielleicht war die Wortwahl nicht ganz korrekt.

Aber das man dann ein Vertrag abschließt wenn der O2 Berater sagt das Handy ist ein Woche später da, und das ist jetzt schon 3-Wochen her ist das enfach ärgerlich.



Aber ich habe ja jetzt im Forum gesehen das das nicht nur mir so geht.

Dann sollt O2 halt einfach sagen es gibt das Handy immoment nicht und gut ist.



Gruß Sidi
Hallo,



okay, ☺️ leider nehmen hier im Forum die Beiträge zu, in denen diese "unfreundlichen" Worte verwendet werden.



Wie Du schon selbst festgestellt hast, bist Du leider nicht allein, mit dem Problem der Lieferverzögerung. Prinzipiell kann ich den Unmut darüber nachvollziehen, denn wenn ich ein neues Gerät "will", muss es auch eigentlich "sofort" sein.



Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch berichten, dass mir/uns zum Teil auch eine Verfügbarkeit der Geräte singalisiert wird, diese dann aber dennoch nicht zur Auslieferung kommen,... .



Ich drück Dir die Daumen, dass sich da bald etwas in Deinem Sinne tut.



Gruesse K.




du weißt, wie es im juli abläuft? kannst dich ja dann schon mal vorbereiten ☺️