Machen wir es kurz!
Im Juni 2010 wird mein Vertrag mit O2 enden, oder er wird verlängert.
Ob ich das wirklich will, hängt davon ab, ob ich künftig nicht mehr das Gefühl habe, hier - um es charmant auszudrücken - veräppelt werde. Der Hinweis zur Vertragsverlängerung wird mir seit geraumer Zeit nach dem Login angezeigt, auswählen kann ich jedoch nichts. Dafür wird dann angeboten - oh Wunder - man könne ja auch telefonisch Kontakt aufnehmen. "Muss wohl ein bedauerlicher Fehler sein", wurde mir dort dann gesagt und welches Problem ich denn habe. "Ach, Vertragsverlängerung und sie möchten ein neues Handy haben! Aber warum wollen sie denn ein neues Handy, nutzen sie doch lieber den Zahlungsvorteil"!
Erstens entscheide immer noch ich, was ich möchte.
Zweitens ist es ob der Menge anderer Mütter mit schönen Töchtern arg verwunderlich, wenn mit solchen Methoden gearbeitet wird.
Drittens mag das vielleicht bei dem einen oder anderen Kiddie funktionieren, nicht aber bei Erwachsenen, die selbst viel zu genau wissen, was Rhetorik ist.
Ein versprochener Rückruf hat mich jetzt, mehrere Tage nach Bitte, nicht erreicht.
Ich werde also jetzt in aller Ruhe stöbern gehen, wem ich künftig mein Geld geben werde. Ob das noch O2 sein wird, hängt ab jetzt von der Größe des Drachenfutters ab für einen Kunden, der immerhin nicht nur selbst einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat sondern auch bereits ein Handy für die Ehefrau nebst dem einen oder anderen Zubehörteil hier erworben hat. Übrigens, mein Posting hier habe ich "gescreent", weil ich ein vorsichtiger Mensch bin und viel zu oft erlebt habe, dass Beiträge in Firmenforen "bedauerlicherweise" nicht mehr vorhanden waren.
Im übrigen gilt, was ich auch telefonisch bereits zugesagt habe; ich bin jederzeit gesprächsbereit, allerdings nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Notfalls macht es mir keinerlei Probleme, meinen wirklich zahlreichen Kontakten meine neue Mobilnummer nebst Grund mitzuteilen!
Have a nice day
Ein verärgerter Kunde!
Seite 1 / 1
Hm, ich verstehe mal den Ärger,
wenn es noch ein älterer Tarif ist, aus dem Sie wechseln wollen, dann ist dies online nicht möglich. Geht dann entweder nur über die Hotline oder den Shop.
Ich würde einfach nochmals anrufen und den Unmut äußern.
wenn es noch ein älterer Tarif ist, aus dem Sie wechseln wollen, dann ist dies online nicht möglich. Geht dann entweder nur über die Hotline oder den Shop.
Ich würde einfach nochmals anrufen und den Unmut äußern.
Danke für die Antwort.
Der Tarif wird im Juni 24 Monate alt. Wenn das bereits zu alt für die Angebote ist, die ja auf der Webseite angeboten werden, dann wird es Zeit, sich den einen oder anderen Gedanken zu machen. Natürlich habe ich das als halbwegs kommunikativer Mensch bereits mehrfach telefonisch abzuklären versucht. So viel Anstand besitze ich, bevor ich jemanden öffentlich derart scharf angreife. Ähnliche Erfahrungen sind mir zudem auch von anderen O2 Kunden aus meinem Bekanntenkreis berichtet worden. Ich hoffe sehr, ich muss mich nicht eines Tages bei ihnen entschuldigen, weil ich O2 so lobend erwähnt habe in geeigneten Augenblicken.
Der Tarif wird im Juni 24 Monate alt. Wenn das bereits zu alt für die Angebote ist, die ja auf der Webseite angeboten werden, dann wird es Zeit, sich den einen oder anderen Gedanken zu machen. Natürlich habe ich das als halbwegs kommunikativer Mensch bereits mehrfach telefonisch abzuklären versucht. So viel Anstand besitze ich, bevor ich jemanden öffentlich derart scharf angreife. Ähnliche Erfahrungen sind mir zudem auch von anderen O2 Kunden aus meinem Bekanntenkreis berichtet worden. Ich hoffe sehr, ich muss mich nicht eines Tages bei ihnen entschuldigen, weil ich O2 so lobend erwähnt habe in geeigneten Augenblicken.
Hallo,
mich würde es interessieren, welchen Zweck Sie mit diesem Posting erreichen wollen.
1. Sie haben die Art Ihres Tarifes nicht angegeben. Handelt es sich um einen Tarif der online abgeschlossen wurde oder in einem O2 Shop? Denn die Art des Abschlusses beeinflusst auch die Art der Vertragsverlängerung. Online können nur bestimmte Verträge verlängert werden. Meinen Vertrag kann ich z.B. auch nicht online verlängern. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies für mich auch nicht sinnvoll gewesen wäre.
2. Ein Anruf von einem o2 Mobilfunkanschluß aus zur Hotline 55 222 ist für den Vertragsinhaber kostenfrei und somit nicht umständlicher als eine Vertragsverlängerung online auszuführen, denn telefonisch kann mehr auf die Wünsche des Kunden eingegangen werden, als dies es online getan werden könnte.
3. Haben sich die Tarife seitens O2 in der letzten Zeit stark verändert, so dass es nur noch für Kunden mit bestehenden alten Tarifen möglich ist, ein subventioniertes Handy zu bekommen. Neukunden erhalten ein Handy per Ratenzahlung zusätzlich zum Tarif.
4. Der Ton macht die Musik. Wenn Sie sich durch die Beiträge passend zu Ihrem Thema im Forum mal durchlesen, dann werden Sie erfahren, dass ein Screening nicht notwendig ist.
Ich weiß, dass Ihnen meine Antwort nicht weiterhilft, aber das war ja auch nicht Ihr Ziel. Sondern Sie möchten sicherlich O2 unter Druck setzen. Wie wäre es, wenn Sie O2 einfach mal einen Brief schreiben mit Ihren Wünschen und denen mitteilen, dass Sie Ihren Vertrag kündigen , falls O2 sich nicht kulant zeigt. Es gibt ein schönes Sprichwort. "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus"
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück bei der Findung eines für Sie passenden Tarifes.
mich würde es interessieren, welchen Zweck Sie mit diesem Posting erreichen wollen.
1. Sie haben die Art Ihres Tarifes nicht angegeben. Handelt es sich um einen Tarif der online abgeschlossen wurde oder in einem O2 Shop? Denn die Art des Abschlusses beeinflusst auch die Art der Vertragsverlängerung. Online können nur bestimmte Verträge verlängert werden. Meinen Vertrag kann ich z.B. auch nicht online verlängern. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies für mich auch nicht sinnvoll gewesen wäre.
2. Ein Anruf von einem o2 Mobilfunkanschluß aus zur Hotline 55 222 ist für den Vertragsinhaber kostenfrei und somit nicht umständlicher als eine Vertragsverlängerung online auszuführen, denn telefonisch kann mehr auf die Wünsche des Kunden eingegangen werden, als dies es online getan werden könnte.
3. Haben sich die Tarife seitens O2 in der letzten Zeit stark verändert, so dass es nur noch für Kunden mit bestehenden alten Tarifen möglich ist, ein subventioniertes Handy zu bekommen. Neukunden erhalten ein Handy per Ratenzahlung zusätzlich zum Tarif.
4. Der Ton macht die Musik. Wenn Sie sich durch die Beiträge passend zu Ihrem Thema im Forum mal durchlesen, dann werden Sie erfahren, dass ein Screening nicht notwendig ist.
Ich weiß, dass Ihnen meine Antwort nicht weiterhilft, aber das war ja auch nicht Ihr Ziel. Sondern Sie möchten sicherlich O2 unter Druck setzen. Wie wäre es, wenn Sie O2 einfach mal einen Brief schreiben mit Ihren Wünschen und denen mitteilen, dass Sie Ihren Vertrag kündigen , falls O2 sich nicht kulant zeigt. Es gibt ein schönes Sprichwort. "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus"
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück bei der Findung eines für Sie passenden Tarifes.
Noch eine "Kleinigkeit" vergessen 😎
Die "Mein O2" Seite versagt nicht völlig, man kommt sogar zur Auswahl. Danach bleibt der Bildschirm weiß und der Browser behauptet, alles wurde geladen. Das übrigens nicht nur mit dem IE sondern versuchsweise auch mit Opera, Firefox, Netscape Navigator. Wenn man das meldet und es passiert wochenlang nichts, dann beginnt irgendwann der Moment, wo man an System denkt.
Die "Mein O2" Seite versagt nicht völlig, man kommt sogar zur Auswahl. Danach bleibt der Bildschirm weiß und der Browser behauptet, alles wurde geladen. Das übrigens nicht nur mit dem IE sondern versuchsweise auch mit Opera, Firefox, Netscape Navigator. Wenn man das meldet und es passiert wochenlang nichts, dann beginnt irgendwann der Moment, wo man an System denkt.
@NickNack
Ach wissen Sie, das hat sich mit Ihrer Antwort bereits erledigt. Ich denke, wir sind wohl nicht kompatibel miteinander. Eines kann ich mir aber nicht verkneifen; Sie möchten Tarifdaten? Dann weisen Sie bei der Anmeldung hier doch besser nicht darauf hin, doch bitte keine brisanten Daten zu veröffentlichen. Den Abschluss kläre ich dann telefonisch, weil ich es schlicht nicht nötig habe, mich vorführen zu lassen und auf diese Ebene der Diskussion hat mich bislang auch noch niemand zwingen können.
Schreiben sie künftig, wonach ihnen der Sinn steht, weitere Äußerungen meinerseits sind ausgeschlossen!Ich will allerdings nicht bestreiten, dass ich exakt eine solche Antwort erwartet habe. Seit Viag Intercom hat eben wohl doch niemand dazugelernt. Statt nachzudenken, wird dann direkt versucht, unzufriedene Kunden lächerlich zu machen oder gleich mundtot. Ok, war ne nette Erfahrung!
Ach wissen Sie, das hat sich mit Ihrer Antwort bereits erledigt. Ich denke, wir sind wohl nicht kompatibel miteinander. Eines kann ich mir aber nicht verkneifen; Sie möchten Tarifdaten? Dann weisen Sie bei der Anmeldung hier doch besser nicht darauf hin, doch bitte keine brisanten Daten zu veröffentlichen. Den Abschluss kläre ich dann telefonisch, weil ich es schlicht nicht nötig habe, mich vorführen zu lassen und auf diese Ebene der Diskussion hat mich bislang auch noch niemand zwingen können.
Schreiben sie künftig, wonach ihnen der Sinn steht, weitere Äußerungen meinerseits sind ausgeschlossen!Ich will allerdings nicht bestreiten, dass ich exakt eine solche Antwort erwartet habe. Seit Viag Intercom hat eben wohl doch niemand dazugelernt. Statt nachzudenken, wird dann direkt versucht, unzufriedene Kunden lächerlich zu machen oder gleich mundtot. Ok, war ne nette Erfahrung!
Ich wollte Sie keinesfalls mundtot machen. Auch berechtigte Kritik ist angebracht. Doch wie wollen Sie berechtigte Kritik von unberechtigter Kritik unterscheiden, wenn bestimmte Fakten nicht genannt werden?! Hier im Forum haben schon viele Kritik in einem Ton geübt, wo am Schluß nur heiße Luft dabei herauskam.
Wenn Sie wirklich schlechte Erfahrung mit dem Service von O2 gemacht haben bisher, dann haben Sie mein Mitleid und Verständnis. Ich schreibe Ihnen dies, als zufriedener Kunde von dem Service bei O2, der bei anderen Anbietern viel "schlechtere" Erfahrung gemacht hat.
Mein Beitrag sollte nur ein wenig beitragen und nicht verharmlosend wirken.
Entschuldigen Sie dies bitte, wenn dies so bei Ihnen rüber gekommen ist.
Wenn Sie wirklich schlechte Erfahrung mit dem Service von O2 gemacht haben bisher, dann haben Sie mein Mitleid und Verständnis. Ich schreibe Ihnen dies, als zufriedener Kunde von dem Service bei O2, der bei anderen Anbietern viel "schlechtere" Erfahrung gemacht hat.
Mein Beitrag sollte nur ein wenig beitragen und nicht verharmlosend wirken.
Entschuldigen Sie dies bitte, wenn dies so bei Ihnen rüber gekommen ist.
Tja, ich finde den Beitrag von b_u eigentlich nicht unverschämt. Da hat es hier schon andere Beiträge mit Fäkal-Ausdrücken gegeben... Aber lassen wir das!
Das o2 im Moment mit Handy-Subventionen spart, ist ja auch kein Geheimnis! Hier muss man einfach am Ball bleiben.
Ich könnte noch den Tipp mit der kostenfreien Vertragsverlängerungs-Hotline geben. Die haben dort einfach mehr Mittel zur Verfügung. Einfach mal diese Nummer anrufen:
0800/5522288.
Ich hoffe, es bringt was...
Das o2 im Moment mit Handy-Subventionen spart, ist ja auch kein Geheimnis! Hier muss man einfach am Ball bleiben.
Ich könnte noch den Tipp mit der kostenfreien Vertragsverlängerungs-Hotline geben. Die haben dort einfach mehr Mittel zur Verfügung. Einfach mal diese Nummer anrufen:
0800/5522288.
Ich hoffe, es bringt was...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.