Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe seit drei Tagen folgendes Problem. Ich besitze ein iPhone 3Gs und verwende es mit der Internet-Flat M. Bisher gab es keine Probleme, auch nicht mit dem Vorgänger. Doch seit drei Tagen habe ich in Düsseldorf keinen UMTS-Empfang mehr. GPRS wird empfangen ist aber sehr langsam.



Habe schon die SIM in einem anderen Telefon ausprobiert, um einen Hardware-Defekt auszuschließen und es war das gleiche Ergebnis.



Ich wollte mal wissen, ob es irgendwelche Störungen im Raum Düsseldorf gibt, oder woran es liegen kann, dass die UMTS-Verbindung so schlecht ist und ob ggf. jemand die gleichen Probleme hat.



Danke schon mal
Hallo,



ich habe seit drei Tagen folgendes Problem. Ich besitze ein iPhone 3Gs und verwende es mit der Internet-Flat M. Bisher gab es keine Probleme, auch nicht mit dem Vorgänger. Doch seit drei Tagen habe ich in Düsseldorf keinen UMTS-Empfang mehr. GPRS wird empfangen ist aber sehr langsam.



Habe schon die SIM in einem anderen Telefon ausprobiert, um einen Hardware-Defekt auszuschließen und es war das gleiche Ergebnis.



Ich wollte mal wissen, ob es irgendwelche Störungen im Raum Düsseldorf gibt, oder woran es liegen kann, dass die UMTS-Verbindung so schlecht ist und ob ggf. jemand die gleichen Probleme hat.



Danke schon mal



Wenn es nicht besser wird mal kurz bei der Kundenbetreuung anrufen und prüfen lassen ob ne Störung vorliegt, ansonsten wurde vielleicht nur die Bandbreite gedrosselt nach 200 MB (wenn du das neue Pack M hast)? Auch das können die dir sagen.



Gruß Thor
Es schien wohl im Raum NRW einige Städte mit dessen Problem zu sein, hier in Dortmund kann ich zumindestens es bestätigen.



Im schlimmsten Fall eines nichtbesserung, kurzer Anruf in die Hotline und voila, wir wissen mehr ☺️
Ja, ich muss mal anrufen, denn in meinem Gebiet wird es nicht besser, sondern schlimmer. Ich habe teilweise kein Netz zuhause. 😕
Hier in Bonn funktionierte das Datennetz von ca. 17:30 bis ca. 20:00 nicht. Weder GPRS noch UMTS. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Kann ich bestätigen für 53913 Swisttal (bei Bonn), hatte heute Nachmittag eine Störungsmeldung aufgegeben bei der O2 Datenhotline, heute Abend ging dann wieder alles. War die letzten Tage aber schon leicht instabil, wer weis was da kaputt war. Ich hoffe es ist nun komplett behoben!
So, nach langem hin und her. (Ich hatte keine Zeit bei der Hotline anzurufen). Es funktioniert wieder. Ich kam nach Hause und aufeinmal war wieder voller 3G-Empfang bei mir Zuhause.

Ich nehme an, dass einer der Funktürme hier in der Umgebung entweder gewartet worden ist, oder sonst was was.
Ich hatte ähnliche Probleme (iPhone 3GS mit Internet-Pack-L, kein 3G mehr seit gestern) und vor rund einer Stunde habe ich bei o2's hervorragender Hotline angerufen.



Problem: Eine Störung im Netz (deutschlandweit!) die aber im Laufe des Tages behoben wird und in weiten Teilen Deutschlands schon behoben wurde.



Aktuell habe ich keine Probleme mehr. 😎
Korrektur: Die Probleme bestehen seit rund 2 Stunden erneut - Nur 'Edge', kein '3G'.



Wenn ich den Flugmodus kurz aktiviere und wieder deaktivere leuchtet das '3G'-Symbol für maximal 2 Minuten und dann ist wieder Sense.



Edit:

Diverse Apps melden mir dann, trotz 3G, eine lahme oder nicht bestehende Internetverbindung.
Hier im Umland von Bonn ist auch heute Saure Gurkenzeit im Bezug zu dem mobilen Internet (3G, UMTS)
Probleme in Duisburg seit fast drei Wochen:



https://forum.o2online.de/forum/posts/list/3302.page#5988
keinerlei Probleme in den letzten Wochen in Konz und Trier ☺️



hab gerade Speedtest gemacht 1712 kbit down zur Hauptsurfzeit, bei 54% Signalstärke, und das alles auch noch bei laufendem Radio



sauwer, weiter so 😃