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Warum O2
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Hallo,



es finde alles so gut an. Als ich mich nach O2DSL erkundigt habe, hörte sich für mich alles prima an. Als ich mich nach den Tarifen informierte, sagt man mir dass man mich zuerst in den O2DSL 6Mbit Vertrag aufnehmen möchte und nach einer positiven Leitungsprüfung in den Premium 16Mbit Tarif wechseln könnte. Mein Leitung wurde fristgerecht geschaltet, alles verlief wie in einem "modernen Märchen". Leider verschwieg man mir, dass eine nachträgliche Rufnummern Portierung nicht möglich ist. Sorry, mein Fehler habe ich verpennt zu nachzufragen. Leider hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass eine nachträgliche Hinzunahme von weiteren Rufnummern auch nicht möglich ist. Habe ich mich wohl nicht hinreichend informiert. Jetzt versucht ich allerdings noch in den Premium Tarif zu wechseln. Eine Leitungsmessung ergab bei mir eine Leitungskapazität von knapp 11 Mbit. Ich vereinbarte mit O2 den Wechsel. Leider ist O2 nicht in der Lage, einen einfachen Tarifwechsel durchzuführen. Für ein so modernes unternehmen wie O2 es ist, eher eine lächerliche Aktion. Von der Kundenbetreuung hört man nur "Wir stellen ihren neuen Tarif ein, morgen sollte dieser dann gültig sein". Von 5 (?) oder mehr versuchen ist leider bis jetzt keiner geglückt.



Naja, gut das es die Zufriedenheitsgarantie gibt. Hier habe ich ja die Möglichkeit, ggfs. alles noch mal von vorne abzuwickeln. Aber ob es O2 wird?!



Gruß,



Udo
Hallo Udo,



tut mir leid das der Tarifwechsel sich scheinbar schwieriger gestaltet als er sollte. Bitte wenden Sie sich nocheinmal telefonisch an unsere DSL-Kundenbetreuung damit der Tarif entsprechend umgestellt wird.



Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Hallo,



mehr als mich täglich an der Kundenbetreuung zu melden kann ich leider nicht. Immer der gleiche Spruch "morgen solls dann entgültig klappen, wenn nicht melden Sie sich bitte noch mal". Mehr als einen Knopf drücken und abwarten was am nächsten Tag passiert, scheint keiner zu machen. Dabei fing alles so gut an ....



Naja, mal schauen wie lange O2 noch dran basteln muss ...



Gruß, Udo
So, habe heute mal wieder bei O2 angerufen. Was muss ich feststellen?!



O2DSL ist wirklich das letzte. Zuerst mit Versprechen die Kunden locken, anschliessen sagen, technisch können wir Sie leider nicht auf einen höheren Tarif umstellen, da die DSL Leitung nicht die volle Bandbreite hergibt.



Da hat sich aber der erste Anruf der Kundenbetreuung noch ganz anders angehört.



Zuerst die Leitung schalten, danach stufen wir sie höher, wenn die Leitung auch mehr hergibt. Jetzt gibt meine Leitung mehr her, und Pustekuchen. 11Mbit könnten theoretisch geschaltet werden, aber die liebe Technik bei O2 läßt eine Höherschaltung nicht zu.



Sowas nenne ich KUNDENVERARSCHE PUR!



Ich bin stinksauer auf diesen Laden, was O2DSL angeht.
Hallo,



möchte euch gerne noch mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.



Am Freitag habe ich einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Die nette Dame hat sich den Vorfall noch einmal angeschaut und mir die technischen Hintergründe erklärt, warum die Umschaltung bei mir nicht funktioniert hat. Sie versprach mir aber, sich schnellstmöglich darum zu kümmern. Knapp eine Stunde nach unserem Gespräch ist alles umgestellt gewesen und vor allem mit einer sehr großzügigen Regelung 😉 Hierfür noch einmal danke. Nach diesem Gespräch hatte ich wirklich den Eindruck, dass O2 alles mögliche versucht hat, mich zufrieden zu stellen. Ich hatte in all meinen Gesprächen mit O2 nie den Eindruck, dass ich ein "ungewollter" Kunde bin. Man hatte mich immer fair und verständnisvoll behandelt. So etwas habe ich bis jetzt bei keinen Telekommunikationsanbieter erlebt.



Hierfür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.



Jetzt heißt es auch für mich wieder O2 CAN do 😀



Gruß,



Udo
Schön, dass es jetzt geklappt hat und wir Sie wieder zufrieden stellen konnten ☺️