Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe neulich meine beiden Verträge von O2Select auf O2 Blue select mit 2 flatrates umgestellt.



Das habe ich online erledigt bei einem Chat mit einem O2 Berater.



Jetzt musste ich feststellen dass dafür 2x 4,99€ für die Tarifumstellung angerechnet wurden.



 



Wie kann sowas möglich sein ?



ich bin seit über 12 Jahren Kunde und habe auch den O2 More Premium Status und wurde auch nicht auf diese Gebühr hingewiesen.



Ich hätte schon erwartet, dass eine Tarifumstellung mit erneuter Bindung für 24 Monate kostenlos ist.



Vielleicht kann sich ja ein Moderator dazu äußern?



Vielen Dank



Olivier



 



Beitrag verschoben von Mister79





 



Ich hätte schon erwartet, dass eine Tarifumstellung mit erneuter Bindung für 24 Monate kostenlos ist.



 



 



Das erwarten wohl alle. O2 hat sich entschieden, dies nicht mehr zu machen. Finde ich persönlich blöd. ist aber nicht zu ändern. Dann muss man vermutlich kündigen und über die Rückgewinnung entsprechende Verhandlungen führen.



 





ich bin seit über 12 Jahren Kunde und habe auch den O2 More Premium Status und wurde auch nicht auf diese Gebühr hingewiesen.



Egal wie lange du bei o2 bist oder welchen Status du hast. Meiner Ansicht nach gehört es bei jedem Kunden dazu, diese Gebühr zu erwähnen.



 



Du wirst keinen Anspruch darauf haben, diese Gebühr nicht zu zahlen. Mit einem netten Schreiben an o2 kannst du um Kulanz bitten. Andernfalls besteht grundsätzlich die Möglichkeit, den Vertrag anzufechten.