Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS von O2 Team


Benutzerebene 1
" Wichtige Info für Sie als o2 Kunde : Ab 1.7 telefonieren Sie Eu-weit für 0,46 Euro/Min., angerufen werden kosten 0,17 Euro/Min., SMS nur 0,13 Euro. Ausserdem surfen Sie in der EU für 0,05 Euro/begonnene 10kb. Und zahlen dank unseres Sicherheitspuffers nie mehr als 59,90 Euro/ Abbrechnungsmonat"

Was ist das schon wieder ??? Danke.

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

Benutzerebene 1
Okay Beispiel..
Ich zahl monatlich so um die 60€ für Telefonflat, Smsflat und Internetflat...
Wenn ich jetzt im Ausland ins Internet geh und 59.50 dafür zahlen muss und dann vlt noch für 10€ Telefonier zahl ich am Ende ca. 130€, seh ich das richtig? 😄
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richtig.
Es sei denn du telefonierst in dem Kalendermonat dann innerhalb Deutschland weniger, sodass der o2o-Kostenairbag evtl. nicht erreicht wird.

Aber vom Prinzip her wären 130€ soweit korrekt.
hallo!
wie schon sehr viele bemerkt haben ist die sms von o2 sehr missverständlich gewesen! um nicht alles abzutippen, nehme ich den letzten satz da steht, dass ich für den gesamten abrechnungszeitraum nur 59,50 € dank dem Sicherheitspuffer in der EU zahle. meiner meinung nach liegt deutschland in der EU! aber was passiert, ich krieg ne rechnung von 114,- € 😮

ich ruf also bei der netten service hotline an und frag nach was da passiert ist, nach kräftigem hin und her und erst angelacht werden, erfahre ich dann dass nur die auslandsverbindungen gemeint sind. zuzüglich kommt dann die normale rechnung!

hätte man nicht schreiben können: dank des sichherheitspuffers zahlen sie nur für Verbindungen im EU-Ausland 59,50 €? ist ja schön dass o2 ihre sätze versteht, aber die Kunden nicht!

ich finds frech so ne bauernfängerei zu betreiben! deutlich ausdrücken wäre mal was gewesen! >-(

scheine ja nicht die einzige gewesen zu sein, die das total missverstanden hat wiue man hier sieht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Manchmal hilft auch ganz einfach nachdenken und sich mal informieren.
Das schützt eigentlich IMMER vor unnötigen Kosten.
wenn selbst die moderatoren in ähnlichen beiträgen da nachfragen müssen und viele das selbe gedacht haben, heißt das wohl nicht das man nicht nachdenken kann, sondern eher das die sms einfach mal missverständlich war!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo mussten die Moderatoren nachfragen? Und wo sind die vielen, die die SMS falsch verstanden haben?
Dann mal Butter bei die Fische, wenn du schon Behauptungen aufstellst 😉
also alleine in diesem thread sinds mit mir alleine 5 leute, die die sms irgendwie falsch verstanden haben! 3 oder 4 andere threads sind geschlossen worden wegen der gleichen frage! ein thread lautete o2 team sms neue tarife? und wurde von broso aufgemacht! gut mit dem moderator hab ich mich verlesen, der hat nur die frage vom fragesteller kopiert und danach beantwortet! gelobe besserung!

aber die sms war einfach mal blöd formuliert! hätte man nur geschrieben im europäischen ausland und dass sich das nur auf diese kosten bezieht, wäre es viel einfacher! und nicht für den GESAMTEN abrechnungsmonat EU-weit! oder liegt deutschland nicht mehr in der EU?

u selbst du hast geschrieben dass die sms unglücklich formuliert wurde! 😉