Hallo zusammen,
Da erstaunlicherweise unsere Portierung der Alten Eplus Rufnummern zu
Alice reibungslos geklappt hat, habe ich nun eine Frage zur Portierung zu O2O Prepaid.
Leider mussten wir So vorgehen,die Nummern von EPL zu ALice nehmen,da zu
der Zeit O2O Prepaid Portierung noch nicht möglich war.
Netterweise waren die Alten EPL Nummern auch gleichzeitig unsere Festnetznummern.
Das ging damals (vor fast 12 !! Jahren ) bei EPL ja.
Und da EPL sich soo sehr um Ur ur alte Bestandskunden bemüht hat*lol*
habe wir nun dem Verein den Rücken gekehrt.
Das kurz zum Hintergrund.
Wir haben nun hier schon O2O Prepaid Nummern die wir zur zeit
auch fleissig nutzen.
Wenn wir nun die "Neuen" Alice Rufnummern gekündigt haben,
wie läuft denn bei O2O die Portierung ab?
Es ist ja eigentlich das gleiche Netz?
Was ich auf dem Portierungsantrag PP nicht so ganz verstehe,
Was ist denn die "Vorläufige O2 Rufnummer????
Das verwirrt mich gerade etwas.Was sollen wir denn da Eintragen?
Soll das zb unsere jetzigen O2O PP Nummern sein? die dann im
Rahmen der Portierung "sterben Werden"?
Wäre ja gar nicht nicht schlimm,denn die Aktuellen O2O Prepaidnummern
können sich unsere Alten Leute eh nicht merken..
Oder bekommen wir Trotzdem noch neue O2 rufnummern?
danke schon mal für ne info
Seite 1 / 1
Die vorläufige o2 Nummer ist die die der o2 Karte zur Zeit zugeteilt ist und nach Portierung wieder deaktiviert wird.
mfg
mfg
Hallo,
ja danke für die Info, JETZT hab ichs auch geschnallt
man sollte doch langsam und/oder besser auch mal zweimal lesen.
Nun bin ich mal gespannt wie Alice sich verhält,eigentlich sind ja für die Betreffenden
Nummern nur 4 Wochen küFri. es sei denn das ALice der Meinung ist,durch die Portierung
zu Alice wäre ein neuer Vertrag zustande gekommen,oder die Alten verlängert.
Man weiß ja nie bei der Launischen Dame :-D
Wollen wir doch nicht hoffen,sodas wir fix direkt bei O2 Landen.
Macht dann auch wieder mehr spass.
nochmal danke
ja danke für die Info, JETZT hab ichs auch geschnallt
man sollte doch langsam und/oder besser auch mal zweimal lesen.
Nun bin ich mal gespannt wie Alice sich verhält,eigentlich sind ja für die Betreffenden
Nummern nur 4 Wochen küFri. es sei denn das ALice der Meinung ist,durch die Portierung
zu Alice wäre ein neuer Vertrag zustande gekommen,oder die Alten verlängert.
Man weiß ja nie bei der Launischen Dame :-D
Wollen wir doch nicht hoffen,sodas wir fix direkt bei O2 Landen.
Macht dann auch wieder mehr spass.
nochmal danke
Hallo,
ich will jetzt nicht noch einen neuen Post aufmachen,
daher nochmal hier,
Ich habe nun meinen KÜ Termin von Alice bekommen,
den auch brav auf dem Formular Vermerkt und an die 0800 gefaxt.
Wie geht das nun weiter? Bekomme ich seitens O2 noch irgendeine Bestätigung
vor dem Wechseltermin ?
oder kommt irgendwann (hier wäre das der 30.7,bzw 1.8.) eine SMS
und alles ist gut?
danke
gruß
ich will jetzt nicht noch einen neuen Post aufmachen,
daher nochmal hier,
Ich habe nun meinen KÜ Termin von Alice bekommen,
den auch brav auf dem Formular Vermerkt und an die 0800 gefaxt.
Wie geht das nun weiter? Bekomme ich seitens O2 noch irgendeine Bestätigung
vor dem Wechseltermin ?
oder kommt irgendwann (hier wäre das der 30.7,bzw 1.8.) eine SMS
und alles ist gut?
danke
gruß
Ich würde auf jeden Fall anrufen und mich über den Stand der Dinge informieren.
Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass ein Standardablauf durchaus mal hängen bleiben kann…
Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass ein Standardablauf durchaus mal hängen bleiben kann…
Ich würde auf jeden Fall anrufen und mich über den Stand der Dinge informieren.
Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass ein Standardablauf durchaus mal hängen bleiben kann…
Hmm, jau, und welche Nummer sollte ich am besten anrufen?
thx
Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass ein Standardablauf durchaus mal hängen bleiben kann…
Hmm, jau, und welche Nummer sollte ich am besten anrufen?
thx
Hallo Booker,
die Prepaid-Kundenbetreuung erreichen Sie kostenfrei von Montag bis Sonntag, 8-22 Uhr, kostenfrei von Ihrer Loop-Karte unter der Nummer 0179 55 282.
die Prepaid-Kundenbetreuung erreichen Sie kostenfrei von Montag bis Sonntag, 8-22 Uhr, kostenfrei von Ihrer Loop-Karte unter der Nummer 0179 55 282.
Hallo Forum,
OH was bin ich gerade begeistert....
Habe ich doch den rat diverser Leute beherzigt,und schon mal VOR dem Termin
der Portierung,bzw freigabe der Rufnummern am 30.07. telefonisch nachgefragt,
wie denn der Stand der Dinge sei...
Ende 06 Wurde mir mitgeteilt, JAAA alles kein Problem, Rufnummern und SIMNUmmern..
Alles ist gut..
:frowning :frowning :frowning :frowning UND HEUTE ===????
ES LIEGT UNS LEIDER KEIN PORTIERUNGSAUFTRAG VOR:.....
WATT ISS??
Wie bitte???
Unsere ALten Rufnummer,die wir ja von ALICE aka O2 (oder besser wohl Ohh2 )
zu O2 PP mitnehmem wollen,sind Vertragsgemäß abgeschaltet...
Und ihr habt Mein Portierungsfax vom 9.6.2010
Auf einmal garnicht erhalten????
HALLLOO ???
Lügt also mein Fax Journal??
Was soll das denn nun?
Nachdem die Hotline Maus sich tausendmal entschuldigt hat( was nutzt mir das nun)
-die kann ja sicher Persönlich nix dafür-
Habe ich heute erneut diese Portierung "beantragt"
DREIMAL Sogar
3 x !!!!
EInmal Erneut via Fax, Sogar MIT der Kündigungsbestätigung seitens ALICE,
-das wurde damals ja gar nicht gewünscht,zumal imho auch nicht Nötig,
da das ein LZV seinerzeit bei ALice war.
Dann nochmal das gleiche Via Email....
und Morgen wird der ganze Mist Nochmal sicherheitshalber
Per Post versendet.
Aber ich habe schon so fast die Befürchtung,das eben Das Mehrfachsenden
nun die Abtl Portierung vollends durcheinander werfen wird.
Kann mir bitte mal Jemand erklären WIE ein soo Grosses Unternehmen
Ein fax "verlieren kann" ?? OBWOHL das Journal hier sagt..:
ANGEKOMMEN...
Eigentlich dachte ich ja ,ey,O2 ist cool, flexibel,top Hotline,da kannst nix falsch machen,
und dann gehen wir halt nach O2,
wir brauchen keinen Vertrag,
wir Brauchen "NUR"diese Alten Rufnummern ,im O2 Netz...
Scheinbar war DAS ein abstruses Gedankengeflecht meinerseits..
Wie soll das nun weitergehen??
Wir WOLLEN /Müssen diese Alten Rufnummern behalten,am liebsten ja bei O2.
Aber was ist falsch?
Wollt ihr Nicht?
Oder könnt ihr nicht??
Was ,ausser dem 3fachen ERNEUTEN Absenden des Protierungsauftrages können wir noch tun?
Und das allergeilste ist ja, das es nun scheinbar -falls es überhaupt klappt-
Nochmals wieder WOCHEN dauern soll??
Bitte,
Kann uns jemand einen Tipp und/oder Hoffnung geben ?? )
danke
tom
OH was bin ich gerade begeistert....
Habe ich doch den rat diverser Leute beherzigt,und schon mal VOR dem Termin
der Portierung,bzw freigabe der Rufnummern am 30.07. telefonisch nachgefragt,
wie denn der Stand der Dinge sei...
Ende 06 Wurde mir mitgeteilt, JAAA alles kein Problem, Rufnummern und SIMNUmmern..
Alles ist gut..
:frowning :frowning :frowning :frowning UND HEUTE ===????
ES LIEGT UNS LEIDER KEIN PORTIERUNGSAUFTRAG VOR:.....
WATT ISS??
Wie bitte???
Unsere ALten Rufnummer,die wir ja von ALICE aka O2 (oder besser wohl Ohh2 )
zu O2 PP mitnehmem wollen,sind Vertragsgemäß abgeschaltet...
Und ihr habt Mein Portierungsfax vom 9.6.2010
Auf einmal garnicht erhalten????
HALLLOO ???
Lügt also mein Fax Journal??
Was soll das denn nun?
Nachdem die Hotline Maus sich tausendmal entschuldigt hat( was nutzt mir das nun)
-die kann ja sicher Persönlich nix dafür-
Habe ich heute erneut diese Portierung "beantragt"
DREIMAL Sogar
3 x !!!!
EInmal Erneut via Fax, Sogar MIT der Kündigungsbestätigung seitens ALICE,
-das wurde damals ja gar nicht gewünscht,zumal imho auch nicht Nötig,
da das ein LZV seinerzeit bei ALice war.
Dann nochmal das gleiche Via Email....
und Morgen wird der ganze Mist Nochmal sicherheitshalber
Per Post versendet.
Aber ich habe schon so fast die Befürchtung,das eben Das Mehrfachsenden
nun die Abtl Portierung vollends durcheinander werfen wird.
Kann mir bitte mal Jemand erklären WIE ein soo Grosses Unternehmen
Ein fax "verlieren kann" ?? OBWOHL das Journal hier sagt..:
ANGEKOMMEN...
Eigentlich dachte ich ja ,ey,O2 ist cool, flexibel,top Hotline,da kannst nix falsch machen,
und dann gehen wir halt nach O2,
wir brauchen keinen Vertrag,
wir Brauchen "NUR"diese Alten Rufnummern ,im O2 Netz...
Scheinbar war DAS ein abstruses Gedankengeflecht meinerseits..
Wie soll das nun weitergehen??
Wir WOLLEN /Müssen diese Alten Rufnummern behalten,am liebsten ja bei O2.
Aber was ist falsch?
Wollt ihr Nicht?
Oder könnt ihr nicht??
Was ,ausser dem 3fachen ERNEUTEN Absenden des Protierungsauftrages können wir noch tun?
Und das allergeilste ist ja, das es nun scheinbar -falls es überhaupt klappt-
Nochmals wieder WOCHEN dauern soll??
Bitte,
Kann uns jemand einen Tipp und/oder Hoffnung geben ?? )
danke
tom
Hallo Booker,
wenn der Auftrag zur Portierung jetzt noch mal verschickt wurde, sollte dieser 2 bis 3 Tage später gescannt und im System ersichtlich sein. Bitte bei der Loop-Hotline in den kommenden Tagen anrufen und nachfragen, ob Ihr Auftrag angekommen ist.
Wenn Sie von einem Laufzeitvertrag (alter Anbieter) zu o2 Prepaid wechseln, sollte der Portierungsauftrag innerhalb eines Monats nach Kündigungsdatum vorliegen, damit die Nummer portiert werden kann. Einen Monat nach Kündigungsdatum ist keine Portierung möglich. Ist der Auftrag rechtzeitig eingegangen und in Bearbeitung fragen Sie bitte zwischenzeitlich nach dem Portierungsstatus, um sicher zu gehen, dass die Portierung nicht "stecken bleibt", weil z.B. die Vertragsdaten auf dem Portierungsformular nicht mit den Vertragsdaten beim alten Anbieter übereinstimmen.
MfG
o2Moderator_Tom
wenn der Auftrag zur Portierung jetzt noch mal verschickt wurde, sollte dieser 2 bis 3 Tage später gescannt und im System ersichtlich sein. Bitte bei der Loop-Hotline in den kommenden Tagen anrufen und nachfragen, ob Ihr Auftrag angekommen ist.
Wenn Sie von einem Laufzeitvertrag (alter Anbieter) zu o2 Prepaid wechseln, sollte der Portierungsauftrag innerhalb eines Monats nach Kündigungsdatum vorliegen, damit die Nummer portiert werden kann. Einen Monat nach Kündigungsdatum ist keine Portierung möglich. Ist der Auftrag rechtzeitig eingegangen und in Bearbeitung fragen Sie bitte zwischenzeitlich nach dem Portierungsstatus, um sicher zu gehen, dass die Portierung nicht "stecken bleibt", weil z.B. die Vertragsdaten auf dem Portierungsformular nicht mit den Vertragsdaten beim alten Anbieter übereinstimmen.
MfG
o2Moderator_Tom
Hallo,
und danke für die Info,
Ja,
in der Tat hat heute schon Eine Nummer die Info per SMS bekommen,
das am 6.8 Portiert wird. freu..
Aber zeitgleich ist die andere Nummer ja auch nochmals gefaxt worden gestern,
nur auf dieser Nummer gabs bis jetzt noch keine SMS bezgl der Portierung..
Liegt das vll an unterschiedlichen "O2 Opfernummern"??
beide O2 Nummern die zugunsten unserer Alten Nummern "sterben"
beginnen mit 176
diejenige die schon die SMS bekommen hat
hat am Anfang 35xxxx
und diejenige die noch NICHT diese SMS bekommen hat
beginnt mit 66xxxxx
mag das damit zusammenhängen?
Es sind alle Nummern ,auch die des alten Vertrages auf ein und dieselbe
Person registriert.
Nicht das dieses unser Sammelfax nur zum Teil übernommen wurde. :-D
Zeitfenster der Portierung sollte noch ausreichen,da der alte Vertrag
am 30.7.10 auslief.und auch genau dann die alten Nummern nicht mehr
im Netz erkennbar waren.
danke
tom
und danke für die Info,
Ja,
in der Tat hat heute schon Eine Nummer die Info per SMS bekommen,
das am 6.8 Portiert wird. freu..
Aber zeitgleich ist die andere Nummer ja auch nochmals gefaxt worden gestern,
nur auf dieser Nummer gabs bis jetzt noch keine SMS bezgl der Portierung..
Liegt das vll an unterschiedlichen "O2 Opfernummern"??
beide O2 Nummern die zugunsten unserer Alten Nummern "sterben"
beginnen mit 176
diejenige die schon die SMS bekommen hat
hat am Anfang 35xxxx
und diejenige die noch NICHT diese SMS bekommen hat
beginnt mit 66xxxxx
mag das damit zusammenhängen?
Es sind alle Nummern ,auch die des alten Vertrages auf ein und dieselbe
Person registriert.
Nicht das dieses unser Sammelfax nur zum Teil übernommen wurde. :-D
Zeitfenster der Portierung sollte noch ausreichen,da der alte Vertrag
am 30.7.10 auslief.und auch genau dann die alten Nummern nicht mehr
im Netz erkennbar waren.
danke
tom
Inwieweit die Portierung der zweiten Rufnummer vorangeschritten ist, kann ich hier nicht beurteilen, da ich über das Forum keine Einsicht in Ihre Daten nehmen kann.
Hier einfach die Hotline anrufen und nachfragen :-)
MfG
o2Moderator_Tom
Hier einfach die Hotline anrufen und nachfragen :-)
MfG
o2Moderator_Tom
Hallo,
ja das habe ich getan, die Hotline Angerufen. :-D
zu einer rufnummer ist auch schon die Bestätigungs sms Angekommen.
bei der 66xxxxx allerdings wirds mittlerweile vorsichtig gesprochen absurd.
Nachdem Sicherheitshalber die Aufträge erneut versendet wurden,
bekamm ich auf die betreffende 66xxxxx
gegen 19:12 ebenfalls die Bestätigungs SMS das zum 6.8 geschaltet wird.
ABER.,
Zuvor (15:42) bekamen wir eine Email in der geschrieben Stand.
/b][i]vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Unsere Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter abgelehnt.
Wenden Sie sich zur genauen Klärung bitte schnellstmöglich an Ihren
bisherigen Anbieter, da bei diesem Ihre Kundendaten/Vertragsdaten mit
Abweichungen hinterlegt sind.
Wie bitte?? was das denn nun wieder?
bb]Was Gilt nun ? Die SMS oder die EMAIL?
Auf telefonische Nachfrage gerade vorhin
wurde uns gesagt, Tja, das wird an ihrem Alten Anbieter liegen,
wenden sie sich dorthin...
Haben wir,
Alice , als Ursprünglicher Anbieter meinte, Alles OK bei uns,
Verträge gekündigt zum 30.07.2010 WIR sind da raus.
O2 hat auch alles bekommen was nötig ist zwecks RN Portierung..
Es GIBT keine Unregelmässigkeiten weder mit Namen,Daten noch irgendwelchen
Offenen Kosten..
Alles ist Gut. Dachten wir.
Nur o2 Bockt hier noch rum.
( zumal die alte Rufnummer ja auch schon im O2 Netz gefunkt hatte,stand halt nur ALice drauf)
Man man man, wenn wir die beiden alten Rufnummern nicht Unbedingt behalten MÜSSTEN,
würde ich mir den ganzen Mist gar nicht antun. >-( >-( >-(
Schlichtweg alles von O2 Abtelefonieren und verbraten,Alle Karten ab in die Tonne und Ab in ein anderes Netz.
Aber wollen wir doch gar nicht.
Bitte O2, redet doch mal MITeinander,soo schwer ists doch nicht.
und dann teilt mir freudig Kund und zu gehör,
alles wird schön..
Hoffnung hab ich ja immer noch.
ja das habe ich getan, die Hotline Angerufen. :-D
zu einer rufnummer ist auch schon die Bestätigungs sms Angekommen.
bei der 66xxxxx allerdings wirds mittlerweile vorsichtig gesprochen absurd.
Nachdem Sicherheitshalber die Aufträge erneut versendet wurden,
bekamm ich auf die betreffende 66xxxxx
gegen 19:12 ebenfalls die Bestätigungs SMS das zum 6.8 geschaltet wird.
ABER.,
Zuvor (15:42) bekamen wir eine Email in der geschrieben Stand.
/b][i]vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Unsere Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter abgelehnt.
Wenden Sie sich zur genauen Klärung bitte schnellstmöglich an Ihren
bisherigen Anbieter, da bei diesem Ihre Kundendaten/Vertragsdaten mit
Abweichungen hinterlegt sind.
Wie bitte?? was das denn nun wieder?
bb]Was Gilt nun ? Die SMS oder die EMAIL?
Auf telefonische Nachfrage gerade vorhin
wurde uns gesagt, Tja, das wird an ihrem Alten Anbieter liegen,
wenden sie sich dorthin...
Haben wir,
Alice , als Ursprünglicher Anbieter meinte, Alles OK bei uns,
Verträge gekündigt zum 30.07.2010 WIR sind da raus.
O2 hat auch alles bekommen was nötig ist zwecks RN Portierung..
Es GIBT keine Unregelmässigkeiten weder mit Namen,Daten noch irgendwelchen
Offenen Kosten..
Alles ist Gut. Dachten wir.
Nur o2 Bockt hier noch rum.
( zumal die alte Rufnummer ja auch schon im O2 Netz gefunkt hatte,stand halt nur ALice drauf)
Man man man, wenn wir die beiden alten Rufnummern nicht Unbedingt behalten MÜSSTEN,
würde ich mir den ganzen Mist gar nicht antun. >-( >-( >-(
Schlichtweg alles von O2 Abtelefonieren und verbraten,Alle Karten ab in die Tonne und Ab in ein anderes Netz.
Aber wollen wir doch gar nicht.
Bitte O2, redet doch mal MITeinander,soo schwer ists doch nicht.
und dann teilt mir freudig Kund und zu gehör,
alles wird schön..
Hoffnung hab ich ja immer noch.
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