Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zu neuen Anbieter portieren bzw. freigeben.


Hallo alle zusammen,

mein O2 Vertrag läuft die Tage aus und ich möchte gern die jetzige Rufnummer mitnehmen zu meinen neuen Anbieter.

Da man es weder Online noch telefonisch schafft jemanden vom Kundenservice zu erreichen versuche ich es auf diesem Wege.

MfG Alex

icon

Lösung von Frechnuss 9 April 2017, 13:28

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

eine Rufnummer muss ausschließlich freigegeben werden wenn sie aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll.

Zum Vertragsende ist eine Rufnummer immer frei.

Einfach den neuen Anbieter mit der Mitnahme zum Vertragsende beauftragen.

o2 berechnet für die Mitnahme 29,95€.

Grüße, Katja

Hallo,

bitte um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu neuem Anbieter.

 

Vielen Dank.

Hallo,

dass kannst du selbstständig machen. Handelt es sich bei dir um Prepaid oder Postpaid?

LG

Prepaid ... 

 

Prepaid ... 

 

Dann bitte in der App anmelden und die Freigabe vornehmen.

Hallo,

LG

Hallo @LENPORT,

hat mit der Freigabe deiner Rufnummer alles geklappt oder benötigst du dazu noch unsere Unterstützung?

VG
Dennis

 

Hallo, 

hat alles geklappt, danke. Jedoch hieß es zuerst die Mitnahme kostet 25 Euro (hab daraufhin 30 Euro aufgeladen) und jetzt lese ich, es sei kostenlos ... wie bekomme ich nun mein Geld zurück? 

Hallo,

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

LG

@LENPORT

Ok, dann nutze dazu gerne das von Vilureef genannte Dokument um die Auszahlung zu beantragen bzw. wahrscheinlich hast du das auch schon. Dann können die Kollegen dir das Geld zurück überweisen.

VG
Dennis

Hallo, 

vielen Dank für eure Unterstützung, hat alles gut geklappt. 

Gruß und bleibt gesund! 

 

Deine Antwort