Hallo
Ich habe am 10.11.2009 meinen ersten Handy Vertrag Unterschrieben,
hatt alles Super geklappt,
Grundgebür sind 10€ im Monat dafür hab ich 100 Frei Minuten und 150 frei sms !
Bei den bisherigen Rechnungen bin ich kein einziges mal unter 20€ gewessen 😞 Und jeztt anfang diesen Monat ist eine mit 42€ gekommen !
Und ich bin keiner der im Unverstand Telefoniert oder SMS Schreibt 😞
Kann ich das einstellen das ich einfach nicht Über 25€ komme ?
Oder kann ich das hier im internet immer schauen wieviel ich schon Telefoniert und wieviel sms ich schon geschrieben hab ?
Finde leider nichst 😞
Seite 1 / 1
Hallo Chrische17,
du kannst nicht im Internet nachsehen, wieviel du verbraucht hast. Auch die Abfrage über einen USSD-Code geht bei Postpaid nicht. Den einzigen USSD-Code, den es bei Postpaid gibt, der dieses ermöglicht, ist tb]*140# plus grüne Höhrertaste. Damit kann jeder, der einen nb]o2o Tarif hat, ab dem 01. April 2010 dieses abfragen. Mit deinem Tarif geht es - glaube ich - nicht. Vielleicht sagt es dir ja die Kundehotline, die vom Handy aus kostenlos ist.
Das Limit, was du einstellen willst, lässt sich nicht realisieren, weil es solch eine Möglichkeit nicht gibt.
Warum du jetzt eine etwas höhere Rechnung hast, und ob diese korrekt ist, kann dir hier so keiner sagen, da wir hier deine Rechnung nicht kennen. Da hilft wohl nur das ganze selber zu überprüfen (inklusive Einzelverbindungsnachweis) und das, was du zu beanstanden hast, bitte mit der Kundenhotline klären.
Gruß, Sonic28
du kannst nicht im Internet nachsehen, wieviel du verbraucht hast. Auch die Abfrage über einen USSD-Code geht bei Postpaid nicht. Den einzigen USSD-Code, den es bei Postpaid gibt, der dieses ermöglicht, ist tb]*140# plus grüne Höhrertaste. Damit kann jeder, der einen nb]o2o Tarif hat, ab dem 01. April 2010 dieses abfragen. Mit deinem Tarif geht es - glaube ich - nicht. Vielleicht sagt es dir ja die Kundehotline, die vom Handy aus kostenlos ist.
Das Limit, was du einstellen willst, lässt sich nicht realisieren, weil es solch eine Möglichkeit nicht gibt.
Warum du jetzt eine etwas höhere Rechnung hast, und ob diese korrekt ist, kann dir hier so keiner sagen, da wir hier deine Rechnung nicht kennen. Da hilft wohl nur das ganze selber zu überprüfen (inklusive Einzelverbindungsnachweis) und das, was du zu beanstanden hast, bitte mit der Kundenhotline klären.
Gruß, Sonic28
Hallo Chrische17,
habe den gleichen Tarif wie Du! Eine Abfrage über verbrauchte Inklusiv-Minuten, bzw. Frei-SMS ist nicht möglich! :frowning
Ich habe mir auf mein Nokia N95 die Software eb]FreiMinMon installiert. Mit der kannst Du den Abrechnungszeitraum einstellen (Beginn ist bei mir immer der 20. des Monats, Ende ist der 19. des Folgemonats). Somit hast Du wirklich eine Kontrolle über Deine vertelefonierten Minuten oder Deine gesendeten SMS pro Monat.
Geh einfach mal in Google und gib FreiMinMon ein. Diese Software gibt es gratis oder in registrierter Version (weiß nicht genau, was es kostet). Ich habe die Gratis-Version. Die reicht vollkommen aus! (Vorausgesetzt, sie ist mit Deinem Handy kompatibel.)
habe den gleichen Tarif wie Du! Eine Abfrage über verbrauchte Inklusiv-Minuten, bzw. Frei-SMS ist nicht möglich! :frowning
Ich habe mir auf mein Nokia N95 die Software eb]FreiMinMon installiert. Mit der kannst Du den Abrechnungszeitraum einstellen (Beginn ist bei mir immer der 20. des Monats, Ende ist der 19. des Folgemonats). Somit hast Du wirklich eine Kontrolle über Deine vertelefonierten Minuten oder Deine gesendeten SMS pro Monat.
Geh einfach mal in Google und gib FreiMinMon ein. Diese Software gibt es gratis oder in registrierter Version (weiß nicht genau, was es kostet). Ich habe die Gratis-Version. Die reicht vollkommen aus! (Vorausgesetzt, sie ist mit Deinem Handy kompatibel.)
Hallo Chrische17,
habe den gleichen Tarif wie Du! Eine Abfrage über verbrauchte Inklusiv-Minuten, bzw. Frei-SMS ist nicht möglich! :frowning
Ich habe mir auf mein Nokia N95 die Software eb]FreiMinMon installiert. Mit der kannst Du den Abrechnungszeitraum einstellen (Beginn ist bei mir immer der 20. des Monats, Ende ist der 19. des Folgemonats). Somit hast Du wirklich eine Kontrolle über Deine vertelefonierten Minuten oder Deine gesendeten SMS pro Monat.
Geh einfach mal in Google und gib FreiMinMon ein. Diese Software gibt es gratis oder in registrierter Version (weiß nicht genau, was es kostet). Ich habe die Gratis-Version. Die reicht vollkommen aus! (Vorausgesetzt, sie ist mit Deinem Handy kompatibel.)
Hay also ich hab das SonyEricsson Aino 🙂 Hab auf die Schnelle jetzt nichst passendes gefunfen (FreiMinMon) !
habe den gleichen Tarif wie Du! Eine Abfrage über verbrauchte Inklusiv-Minuten, bzw. Frei-SMS ist nicht möglich! :frowning
Ich habe mir auf mein Nokia N95 die Software eb]FreiMinMon installiert. Mit der kannst Du den Abrechnungszeitraum einstellen (Beginn ist bei mir immer der 20. des Monats, Ende ist der 19. des Folgemonats). Somit hast Du wirklich eine Kontrolle über Deine vertelefonierten Minuten oder Deine gesendeten SMS pro Monat.
Geh einfach mal in Google und gib FreiMinMon ein. Diese Software gibt es gratis oder in registrierter Version (weiß nicht genau, was es kostet). Ich habe die Gratis-Version. Die reicht vollkommen aus! (Vorausgesetzt, sie ist mit Deinem Handy kompatibel.)
Hay also ich hab das SonyEricsson Aino 🙂 Hab auf die Schnelle jetzt nichst passendes gefunfen (FreiMinMon) !
Tja, das Nokia N95 ist ein Symbian-Handy.
FreiMinMon ist mit dem Aino nicht kompatibel. :-|
FreiMinMon ist mit dem Aino nicht kompatibel. :-|
Für den Anfang könntest du auch im Aino intern einfach über den Mitteilungszähler ( vorrausgesetzt das dies Verfügbar ist ) immer kontrolieren. Beginnt ein neuer
Abrechnungszeitraum musst du den Zähler manuell zurücksetzen. Klar etwas
umständlich, aber du könntest dir ja einen Kalendereintrag einrichten, damit du
es nicht vergisst.
LG
Abrechnungszeitraum musst du den Zähler manuell zurücksetzen. Klar etwas
umständlich, aber du könntest dir ja einen Kalendereintrag einrichten, damit du
es nicht vergisst.
LG
Bei mir ist die Rechnung auch so hoch geworden als ich mein tarif geändert hab 2. rechnung war 25€ und die 3. war 43€ was für mich unglaublich war da ich als ich noch 50 freiminuten hatte immer 5-6€ zahlte und jetzt auf einmal mit 100 freiminuten so eine summe zahle mal sehen wie die nächste rechnung sein wird hab diesen monat extra versucht fast garnicht zu telefonieren..
naja meine frage ist wo kann ich sehen ab welchen tag die neuen freiminuten und sms anfangen.. und ich hab zu meinem schülertarif auf der rechnung stehen dass ich 10stunden internet gratis hab obwohl ich das nicht gebucht hatte zahle ich dafür etwas oder ist das kostenlos für immer?
danke
naja meine frage ist wo kann ich sehen ab welchen tag die neuen freiminuten und sms anfangen.. und ich hab zu meinem schülertarif auf der rechnung stehen dass ich 10stunden internet gratis hab obwohl ich das nicht gebucht hatte zahle ich dafür etwas oder ist das kostenlos für immer?
danke
hallo,
ich habe dieses Problem mit den Rechnungen auch. Ich habe auch diesen tarif wie ihr und habe zusaätzlich noch ein Handy von o2, dass mich monatlich 15 euro kostet, Mit der normalen Rechnung wären das dann 35. Jedoch ahebn die letzetn Rechnungen diesen Betrag allein!
Am Anfang waren es um die 21 euro.. mit mehrwert und so, aj völlig okay, in den letzten Monataen hingegen krabbelt die Rechnung immer bei 34 euro rum. Obwohl ich nichts anders mache als am Anfang...
ich habe dieses Problem mit den Rechnungen auch. Ich habe auch diesen tarif wie ihr und habe zusaätzlich noch ein Handy von o2, dass mich monatlich 15 euro kostet, Mit der normalen Rechnung wären das dann 35. Jedoch ahebn die letzetn Rechnungen diesen Betrag allein!
Am Anfang waren es um die 21 euro.. mit mehrwert und so, aj völlig okay, in den letzten Monataen hingegen krabbelt die Rechnung immer bei 34 euro rum. Obwohl ich nichts anders mache als am Anfang...
Achtung: die Freiminuten/SMS zählen nur für normale SMS/Anrufe! Premium SMS & Service Hotlines (z.B 0180/0900) sind nicht inbegriffen und gehn schnell ins Geld, die 0900er sowieso. Auch bei den 01805ern fallen bei meinem IP 100 ca. 60-70 Cent pro Minute an!
[i]Auch bei den 01805ern fallen bei meinem IP 100 ca. 60-70 Cent pro Minute an!
Jetzt will ich auch mal schlaumeiern: ;-)
Bei 0180er-Rufnummer fallen maximal 0,42 EUR/min an.
Taktung der Gespräch erfolgt je nach Deinem Tarif.
MfG
Andy!
Jetzt will ich auch mal schlaumeiern: ;-)
Bei 0180er-Rufnummer fallen maximal 0,42 EUR/min an.
Taktung der Gespräch erfolgt je nach Deinem Tarif.
MfG
Andy!
@andy: ich kann leider das Gegenteil beweisen :frowning Evlt wurde das seit kurzem gedeckelt (hab vorher erstmals die PDF mit den ganzen Nummern und deren Kosten gesehen) Aber bei mir warens definitiv 60-70 Cent. Meine Vermutung: entweder ist es eben seit kurzem gedeckelt ODER die ~40 Cent (sry, kann dein Posting leider grad nicht sehen, tolles Forum -.-) sind nur die "Premiumkosten" wo zusätzlich noch die normalen Verbindungskosten dazu kommen! Letzteres halte ich für wahrscheinlicher! Es heißt ja oft "dieser Anruf kostet 19 Cent die Minute, Mobilfunk ggbf. höher", dh. der Anruf kostet 19Cent PLUS die Kosten für die Anwahl einer Sonderrufnummer (=~40Cent). Ich denke dass es so ist, kann es aber nicht 100pro sagen...
Guten Morgen,
andy_24 hat insofern Recht, dass aktuell tatsächlich die 42 Cent/Min. oder einmalig 60 Cent pro Verbindung "Obergrenze" für Servicedienste aus dem nationalen Mobilfunknetz gilt.
Siehe hierzu §§ 66a i.V.m. 66d TKG.
Die Änderung muss wohl zum 01.03.2010 in Kraft getreten sein.
Gruesse K.
andy_24 hat insofern Recht, dass aktuell tatsächlich die 42 Cent/Min. oder einmalig 60 Cent pro Verbindung "Obergrenze" für Servicedienste aus dem nationalen Mobilfunknetz gilt.
Siehe hierzu §§ 66a i.V.m. 66d TKG.
Die Änderung muss wohl zum 01.03.2010 in Kraft getreten sein.
Gruesse K.
Ist wahrscheinlich schon etwas länger her.
Der Preis für die 0180 Nummern wurde zum 1. März 2010 durch die Regulierungsbehörden auf maximal 0,42 EUR/Min gesenkt.
Vorher hatte eine Verbindung zu einer 01805 Nummer z.b. 0,69 EUR/Min gekostet.
Der Preis für die 0180 Nummern wurde zum 1. März 2010 durch die Regulierungsbehörden auf maximal 0,42 EUR/Min gesenkt.
Vorher hatte eine Verbindung zu einer 01805 Nummer z.b. 0,69 EUR/Min gekostet.
Ist wahrscheinlich schon etwas länger her.
Der Preis für die 0180 Nummern wurde zum 1. März 2010 durch die Regulierungsbehörden auf maximal 0,42 EUR/Min gesenkt.
Vorher hatte eine Verbindung zu einer 01805 Nummer z.b. 0,69 EUR/Min gekostet.
Jo genau, die 69 Cent warens bei mir. Anrufe waren im Dezember/Januar.
Eigentlich sollte die Regulierungsbehörde weiter deckeln :frowning Trotzdem schon mal "gut"
Der Preis für die 0180 Nummern wurde zum 1. März 2010 durch die Regulierungsbehörden auf maximal 0,42 EUR/Min gesenkt.
Vorher hatte eine Verbindung zu einer 01805 Nummer z.b. 0,69 EUR/Min gekostet.
Jo genau, die 69 Cent warens bei mir. Anrufe waren im Dezember/Januar.
Eigentlich sollte die Regulierungsbehörde weiter deckeln :frowning Trotzdem schon mal "gut"
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.