Hallo liebe Moderatoren.
Seit diesem Wochenende treibt das spackende Netz meinen Freund und mich in den Wahnsinn. Hier in 28217 kann man entweder nicht telefonieren, nicht smsen oder man verliert mal einfach so die Verbindung zum heimischen W-Lan.
Ich dachte erst, mein Iphone wäre kaputt gegangen aber als ich bei einem Mitarbeiter in der Filiale in der Sögestraße war, funktikonierte es wie von Geisterhand. So auch komplett im Innerstädtischen Bereich.
Gut erst mal aufgeatmet, Handy nicht kaputt.
Als mein Freund zu Hause das gleiche Problem bei einem vollkommen neuen Smartphone beklagte, bin ich dahinter gekommen.
Bitte, so kann das nicht weiter gehen. Was auch immer das für ein Problem ist, löst es. Es kann nicht sein, dass man zu Hause nur sporadisch telefonieren und smsen kann. :frowning
Lieben Dank für eure Mühe,
lieber Gruß Susu.
Seite 1 / 1
Hi Susutaru,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
In einem Bereich in Utbremen funktioniert eine Basisstation leider nicht störungsfrei.
Prüfe bitte mit Angabe deiner kompletten Adresse über unseren Livecheck, ob eine Störung bekannt ist.
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
In einem Bereich in Utbremen funktioniert eine Basisstation leider nicht störungsfrei.
Prüfe bitte mit Angabe deiner kompletten Adresse über unseren Livecheck, ob eine Störung bekannt ist.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
danke für deine Antwort.
Laut dem Lifecheck funktioniert die Basisstation nicht und meldet Einschränkungen. Das tut sie dann aber schon seit Samstag Abend nicht mehr richtig.
Wie lange dauert die Behebung einer solchen Störung ungefähr?
Schönen Abend noch!
danke für deine Antwort.
Laut dem Lifecheck funktioniert die Basisstation nicht und meldet Einschränkungen. Das tut sie dann aber schon seit Samstag Abend nicht mehr richtig.
Wie lange dauert die Behebung einer solchen Störung ungefähr?
Schönen Abend noch!
Hallo Susutaru,
das kommt auf das Fehlerbild an ;-)
Falls es sich um die Basisstation am Hansator handelt - da haben wir noch kein voraussichtliches Behebungsdatum vorliegen, bezüglich 3G. Wir arbeiten aber dran.
Liebe Grüße
Miriam
das kommt auf das Fehlerbild an ;-)
Falls es sich um die Basisstation am Hansator handelt - da haben wir noch kein voraussichtliches Behebungsdatum vorliegen, bezüglich 3G. Wir arbeiten aber dran.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo liebe Miriam,
wenn es nur das 3G wäre...wie gesagt funktionieren die Grundfunktionen eines Mobiltelefons wie Telefon und Sms absolut nicht ... :frowning
wenn es nur das 3G wäre...wie gesagt funktionieren die Grundfunktionen eines Mobiltelefons wie Telefon und Sms absolut nicht ... :frowning
Kannst du das Telefon mal manuell auf "nur 2G" umstellen? Manche Geräte brauchen das.
Ich hab n Iphone, hab das 3G nur ausschalten können (worauf es switcht, keine Ahnung )
Im Moment funktioniert es. Aber langfristig ist das auch keine wirkliche Lösung '''
Im Moment funktioniert es. Aber langfristig ist das auch keine wirkliche Lösung '''
Edit: Ein Rückswitchen auf 3G macht alles wieder möglich...Super
Danke! Ich hoffe, das hält jetzt...
Danke! Ich hoffe, das hält jetzt...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.