Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Anbieterwechsel


Guten Tag,
ich bin etwas irritiert und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann:
Am 13.07.2018 habe ich Ihnen meine Kündigung für den Vertrag vom 05.11.2016 postalisch zugesandt. Bis zum 04.08.2018 war die Kündigungsfrist.
Als Vertragsende ist auch der 04.11.2018 angegeben.
Nun habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und erhalte vom neuen Anbieter die Information, dass irgendwas mit der Rufnummermitnahme nicht funktioniert. Das verstehe ich nicht. Können Sie mir da weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
JaninaL
icon

Lösung von stefanniehaus 31 October 2018, 14:14

Zur Antwort springen

17 Antworten

Welche Portierung hat dein neuer Anbieter angefragt, zu sofort oder zum Vertragsende?
Welcher genaue Grund (wurde dem neuen Anbieter definitiv mitgeteilt) wurde genannt für die Ablehnung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und was steht in der letzten Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite, Bereich "Gut zu wissen" in der tabellarischen Vertragsaufstellung? Gibt es dort die Spalte "Kündigungseingang am"?
Portierung hatte ich zum Vertragsende angegeben, da ja recht zeitnah.
Als Grund wurde angegeben, dass die Rahmenbedingungen nicht erfüllt seien mit Hinweis auf die Vertragskündigung sowie die Kosten für Rufnummermitnahme.
In der tabellarischen Aufstellung gibt es keine Spalte mit "Kündigungseingang am"...
Verstehe ich halt nicht, weil ich die Kündigung im Juli postalisch gesendet habe...
code:
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn es keine Spalte "Kündigungseingang am" gibt, dann liegt auch keine Kündigung für den Vertrag vor. Das dürfte dann auch der Grund für die Ablehnung der Portierung sein.

Hast du einen Nachweis, dass die Kündigung bei o2 eingegangen ist? Hattest du danach Anrufe von der Kundenrückgewinnung erhalten-?
Hmmm. Nein, hab und hatte ich nicht.
Das ist ja blöd. Ich hatte mich darauf verlassen, dass eine postalische Kündigung ankommt und bearbeitet wird. Hat bei bisherigen Anbietern immer funktioniert. Wie kann ich denn eine Kündigung bei o2 zuverlässig in die Wege leiten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sowas kann ja nun bei jedem Anbieter passieren. Die Post hat keine Zustellquote von 100%.

Generell für alle Anbieter gilt, dass man so kündigt, dass man einen Zustellnachweis hat. Das kann ein Einwurfeinschreiben sein, dass kann auch ein Fax mit Sendebericht sein.
Ok, Danke für die Hilfe!

Habe am 28.12. 2022 einen Vertrag mit O2 gemacht. Habe von O2 eine Mail bekommen, dass der Vertrag mit dem alten Anbieter erst am 18.03.2024 ausläuft. Das ist falsch! Ich habe mit dem alten Anbieter gesprochen. Ich habe ein Sonderkündigungsrecht, welches mir der alte Anbieter nun auch zu gesteht. Leider konnte ich das bisher von O2 keinem klar machen, um schneller an meinen neuen Anbieter zu kommen. Vielleicht kann sich mal jemand, der in der Materie steckt, bei mir melden!Danke

Hallo @Gabor61,

um was für einen Vertrag (Mobilfunk oder Festnetz) geht es denn? Wurde der Vertrag von uns aufgrund der Wartezeit abgelehnt?

VG
Dennis

 

Es geht um Festnetz und Internet, Homespot S. Ich habe nur diese Mail bekommen. Mehr weiß ich nicht! Ich wollte das richtig stellen, aber irgendwie versteht mich keiner oder man weiß nicht,, was ich will.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Gabor61 du hast ja bestimmt ne schriftliche Bestätigung  über das Sonderkündigungsrecht evtl. sogar schon mit Kündigungsdatum…😉

Ja ich habe eine Bestätigung zu meinem Sonderkündigungsrecht. Aber noch kein Datum.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…und die hast du auch mitgeschickt? z.B. übers Kontaktformular…😉

Nein! Wo finde ich das Kontaktformular?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Gabor61 

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke!

Hallo @Gabor61 

Es sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Hast du ein kleines Update für uns? Konntest du alles soweit klären?

Vielleicht magst du uns da mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen 😊

VG Matze 

 

Deine Antwort