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Warum O2
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Hi,



erst mal kurz die Vorgeschichte:

ich bin sogenannter "Premium" Kunde und nachdem mein Mobiltelefon das zweite Mal innerhalb eines Monats defekt ist, wollte ich den 48 Stunden Austausch in Anspruch nehmen. Dieser ist aber total unpraktikabel da ich sicher nicht 2 Tage von der Arbeit zu Hause bleibe nur damit mein Mobiltelefon ausgetauscht wird. Auf meine telefonische Nachfrage wie das funktionieren soll wurde mir gesagt dass es nun mal nicht anders möglich sei. Ob eine Zustellung an meine Arbeitsstelle möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, wurde mir nicht angeboten.



Ok, Premiumstatus ist für die Katz, also hab ich das Mobiltelefon ganz normal im Laden abgegeben und da ist es jetzt zur Reparatur (ist aber auch schon 2 Wochen her). "Freundlicherweise" wurde mir noch mitgeteilt dass meine 700 Kontakte danach auch wieder weg sein werden. Kostenlose Datensicherung aus Kulanz? - Fehlanzeige.



Ich hab den o2-Kurier mit dem Ersatzgerät natürlich trotzdem auf den Weg geschickt (und mir ein Leihhandy geben lassen obwohl ich selber noch Geräte daheim habe), denn wenn man mich schon so schlecht behandelt, will ich zumindest so viel Kosten wie möglich verursachen.



Meinen Anbieter hab ich inzwischen gewechselt (7,7 Cent pro Min & SMS, keine Grundgebühr), aber würde auch gern den o2 Vertrag loswerden (läuft leider noch ein Jahr).



Frage 1: Meine Zusatzpakete (SMS, Internet) würde ich gerne online abbestellen, dies ist jedoch nicht möglich.

- Als ich mich am 20.03. eingeloggt hab, kam die Meldung dass ich die Pakete am 19.04. ändern kann.

- Wenn ich mich jetzt einlogge, kommt die Meldung dass ich die Pakete am 24.04. ändern kann.



Was soll das???



Frage 2: Wie schaut's beim Tarif aus? Hab sowas mit 100 Inklusivminuten und würde das natürlich auch gerne zurückschrauben (am besten auf einen Tarif wo ich nichts monatlich zahle), wenn ich schon den ungewollten o2-Vertrag noch 1 Jahr mit mir rumschleppen muss. Auch hier kommt im Portal leider nur die Meldung "Tarifwechsel nicht möglich"



VG,



V o l k e r
Hi

mal eine frage die nicht mit deinem Problem zu tun hat, zu was für einem Anbieter bist du gegangen, da ich auch wegen Netz-probleme überlege den Anbieter zu wechseln.




Hi

mal eine frage die nicht mit deinem Problem zu tun hat, zu was für einem Anbieter bist du gegangen, da ich auch wegen Netz-probleme überlege den Anbieter zu wechseln.




Noch was lustiges:



Ich wollte mich gerade wg. der Reparatur meines Handys im o2-Laden erkundigen, suche also die Telefonnummer hier über die Filialsuche raus, rufe an und dann kommt eine Stimme am Telefon (nicht wortwörtlich):



"Wir sind telefonisch nicht erreichbar, bitte schauen Sie persönlich vorbei"



😀 😀 😀 😀 😀



Das ist ein TELEFONANBIETER und der ist nicht telefonisch zu erreichen? Ja prima!!!
Das mit der telefonischen Erreichbarkeit ist leider mittlerweile auch bei fast allen anderen Anbietern so (t-punkte, Vodafone) aber die Kundenbetreuung kann vielleicht den Status für dich prüfen
Hallo V-o-l-k-e-r,



es tut mir leid, dass Ihre Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung nicht ausschließlich positiv verlaufen sind.



Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit den Handyaustausch an einer anderen Anschrift, wie zum Beispiel an Ihrer Arbeitsstätte, durchführen zu lassen.



Eine Datensicherung können wir bei einem Handyaustausch leider nicht anbieten, da der Kurierfahrer keine Möglichkeit hat die Daten zu sichern.



Wir bieten auf unserem Onlineportal im Communication Center eine kostenfreie Telefonbuchsicherung an. Diese setzt jedoch voraus, dass Sie Ihr Gerät noch einschalten können.



Die Deaktivierung Ihrer Zusatzpakete können Sie nach einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten jeweils mit einer Frist von einem Monat kündigen. Daher erhalten Sie auch die von Ihnen angesprochenen unterschiedlichen Abschaltungstermine.



Unsere o2 Shops sind in erste Linie zuständig für die Kunden, die direkt im Laden vorstellig werden. Möchten Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, so hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiter.


Zunächst mal Danke für die Antworten. Die Odyssee geht leider weiter...



Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit den Handyaustausch an einer anderen Anschrift, wie zum Beispiel an Ihrer Arbeitsstätte, durchführen zu lassen.

Leider wurd mir das nicht angeboten obwohl ich mehrere Male angemerkt habe dass ich zu den Zeiten nicht zu Hause, sondern in der Arbeit bin.



Die Deaktivierung Ihrer Zusatzpakete können Sie nach einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten jeweils mit einer Frist von einem Monat kündigen. Daher erhalten Sie auch die von Ihnen angesprochenen unterschiedlichen Abschaltungstermine.

Hatte übersehen einen Pfeil anzuklicken um die Pakete zu ändern. Konnte jetzt alle meine Zusatzpakete kündigen.



Unsere o2 Shops sind in erste Linie zuständig für die Kunden, die direkt im Laden vorstellig werden. Möchten Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, so hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiter.



Ja, hab ich heute gemacht, der nette Herr am Telefon (er war übrigens total überrascht dass man den o2 Flaship Store in München nicht telefonisch erreichen kann) konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen und hat nur irgendwas im System gesehen dass das Gerät am 23.03. ausgetauscht wurde. Eine SMS, dass mein Handy da ist, hab ich aber nicht bekommen.



D.h. nur um nach 2 Wochen einen Status bzgl. meines defekten Mobiltelefons zu erfahren, müsste ich 8km fahren.



Meine Freundin war Gott sei Dank gerade im Stadtzentrum und hat für mich nachgefragt. Lapidare Antwort des Angestellten war dass ich schon eine SMS bekomme wenn das Handy da ist. Seltsam, lt. o2 Hotline ist es längst ausgetauscht!!!



So langsam verliere ich die Geduld! Bitte um Klärung!!!



VG,



V o l k e r
Das Forum ist für den gegenseitigen Austausch oder für allgemeine Informationen die richtige Plattform.



Einen persönlichen Support können wir an dieser Stelle nicht anbieten.



Bitte wenden Sie sich dazu erneut an die Kundenhotline oder an den betreffenden o2 Shop.



Vielen Dank.
Danke für die Antwort!



Ich habe inzwischen einen Brief an o2 verfasst und eine Frist bis zum 06.04. eingeräumt. Der Lastschrift bzgl. der Handyrechnung habe ich widersprochen und werde auch erst mal keine Rechnungen mehr bezahlen (immerhin ca. 100€ pro Monat).



Danach muss ich halt wohl oder übel rechtliche Schritte einleiten und die Kosten natürlich an o2 als Verzugsschaden berechnen.



Aber alles hat ja seine positive Seite, immerhin hätte ich sonst nie zu meinem jetzigen sehr kompetenten und unschlagbar günstigen Anbieter gefunden.



Viele Grüße,



Volker
Das trägt natürlich nicht wirklich zu einer hilfreichen Lösung, sondern nur zu weiteren Kosten und später zu einer Sperrung des Anschluss bei.



Ein kurzer Anruf bei der Kundenhotline würde schon ausreichen, um den Status der Reparatur abzufragen.



Vielleicht ist bei Ihrem letzten Anruf nur nicht klar gerworden, dass es nicht um den beauftragten Austausch, sondern um eine Einsendung des Gerätes aus einem o2 Shop geht. Über die Einsendung zur Reparatur aus dem Shop liegen der Kundenbetreuung möglicherweise keine direkt sichtbaren Informationen vor.

Aber unter Angabe der IMEI Nummer ist eine Abfrage des Reparatur-Status möglich.



Daher nochmal die Bitte erneut die Kundenhotline zu kontaktieren, bevor Sie diesen Weg einschlagen.
Das trägt natürlich nicht wirklich zu einer hilfreichen Lösung, sondern nur zu weiteren Kosten und später zu einer Sperrung des Anschluss bei.

Macht nix, ich nutz o2 eh nicht mehr 😀
Macht nix, ich nutz o2 eh nicht mehr 😀



doch irgendwie schon, wegen den weiteren kosten die du dann tragen wirst und so 😃 aber du machst das schon...
[i]Frage 1: Meine Zusatzpakete (SMS, Internet) würde ich gerne online abbestellen, dies ist jedoch nicht möglich.

- Als ich mich am 20.03. eingeloggt hab, kam die Meldung dass ich die Pakete am 19.04. ändern kann.

- Wenn ich mich jetzt einlogge, kommt die Meldung dass ich die Pakete am 24.04. ändern kann.



Was soll das???



b]30-Tage Kündigungsfrist??
Hab mein Handy heute zurückbekommen, hab noch extra gefragt: "Wurde das Ding getestet dass es auch funktioniert?" - "Ja klar".



Resultat: Das Handy ist immer noch kaputt!



Hab jetzt auch noch mal der Hotline deutlich klar gemacht dass ich mit Geschäftspraktiken wie Betrug etc. nichts zu tun haben will und auch zunächst mal kein Geld mehr an o2 überweise.



Hab jetzt 30€ Guthaben bekommen und soll mir damit einen neuen Akku kaufen. Mach ich natürlich nicht. Geh morgen noch mal in den Laden und werd das Mobiltelefon nochmals austauschen lassen. Werd natürlich auch wenn das Handy dann mal funktioniert, erst mal kein Geld an diese dubiose Firma überweisen.