Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung von Prepaid Nummern


Ich habe noch eine ziemliche alte 0179 Loop Nummer (aktiv).
Können die auch portiert werden?
Ich hoffe, das Thema stand nicht schon einmal irgendwo.....

Danke im voraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 4
Das Alter einer Loop-Rufnummer spielt dabei keine Rolle.

Solange die Nummer noch Aktiv ist, kann sie auch portiert werden.

Einfach den entsprechenden Antrag ausfüllen und einsenden.

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf
Pfad: Hilfe > Downloads > Formulare
Dankeschön ☺️
Benutzerebene 1
Hi,

Du bekommst dann einige Tage nach Eingang des Portierungsauftrages eine SMS auf Deine alte/bisherige Nummer. Darin steht (auch wenn von einer o2-Karte portiert wird):
[b]"Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum TT.MM.JJJJ Uhrzeit bestätigt."

Zu diesem Zeitpunkt wird dann die o2-Prepaid-Karte abgeschaltet. Dann erhältst Du eine SMS auf Deiner Vertragsnummer:
[b]"Sehr geehrter o2 Prepaid-Kunde, aufgrund der von Ihnen beauftragten Portierung wird Ihr Konto geleert. Abgebuchter Betrag: x,xx EUR."

Des weiteren bekommt man abschließend die Kurzmitteilung:
[b]"Sehr geehrter o2 Kunde! Ihre neue Mobilfunknummer lautet: xxxx/xxxxxxxx. Sie sind sofort unter dieser Nummer erreichbar."

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi,

Du bekommst dann einige Tage nach Eingang des Portierungsauftrages eine SMS auf Deine alte/bisherige Nummer. Darin steht (auch wenn von einer o2-Karte portiert wird):
[b]"Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum TT.MM.JJJJ Uhrzeit bestätigt."

Bei mir hat das vom unterschreiben des Portierungsformulars im o2-shop bis zur SMS-Bestätigung keine 2 Stunden gedauert, obwohl meine Loop-Karte noch auf ne alte Adresse registriert ist. Ist zum Glück kein Problem bei Netzinternen Portierungen.
Am Mittwoch wird dann portiert und ich kann endlich wieder mit meiner ältesten Handynummer (hab ich seit 2000) telefonieren ☺️
Hallo,
ich habe da ein Problem mit der Portierung meiner Nummer, habe vor ca 2 Wochen einen Vertrag im o2 Shop abgeschlossen und dort auch die Portierung beantragt, mir wurde gesagt, dass ich die besagte SMS nach einigen Tagen bekommen soll... Es passierte allerdings nichts, so bin ich dann nochmal zum Shop, dort wurde mir gesagt, dass ich Post erhalten hätte sollen und ich noch etwas Geduld aufbringen soll... naja hab bisher keine Post bekommen und auch keine SMS...
Was kann da los sein?

Liebe Grüße
Meike