Moin Moin,
Ich habe von meinem Frauchen eine zusätzliche o2o Prepaid Karte für mein 2. Handy bekommen...
Nun bin ich am 30.3 zum Shop...und habe 75 € aufgeladen...
dachte mir "SUPER"...jetzt hab ich inet Pack für 10 €, 5 € noch über und für 60 € den
Kostenairbag...allet Klasse...
ABER...
gestern bekomme ich doch tatsächlich eine SMS, als ich eine schicken wollte, dass mein Guthaben NICHT ausreichen würde die Selbige zu schicken...heute ging dann auch das Telefonieren nicht mehr...
WAS ZUM HIMMEL AR*** UND ZWIRN IST DA LOS ?!?!?!
Ich habe die Daten online abgeglichen, und ich HABE das o2o Prepaid Packet und
Internet Pack M...
Ich drehe wirklich total durch...was ist dass für ein MÜLL...?!?!
habe heute im Markt (arbeite in einem "blauem" Elektro Fachmarkt) gleich einen Promoter nieder gemacht...und der meinte auch, dass ich natürlich den 60 € Kostenairbag haben MUSS...deswegen ist es ja o2o...
ER hat dann auf meine Anweisung nochmal die Hotline angerufen und die wiederrum
sagten doch pampig und kaken frech dass sie NIX machen könnten weil sie angeblich meine Ab-Buchungen nicht einsehen könnten...
also DA war ALLES zu spät...und SO EINE DRECKS SCH*** an meinem verdammten
Geburtstag...
FRAGE:
WAS ZUM ************** SOLL ICH JETZT / KANN ICH JETZT TUN ?!?!?!
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FRAGE:
WAS ZUM ************** SOLL ICH JETZT / KANN ICH JETZT TUN ?!?!?!
Erstmal die Beruhigungsmedikamente pünktlich einnehmen und etwas weniger Wind machen. Das ist ein Forum und keine Müllkippe !!!
Dann würde ich mal unter "mein o2" im Einzelverbindungsnachweis nachschauen bzw die Aufbuchungen kontrollieren. Und sollte dann tatsächlich was zu beanstanden sein, die Kundenbetreuung anrufen und das ganze in einem zivilisierten Ton klären. Alles klar?
Genau!
Wenn es wirklich an dem ist, was Du schreibst, dann werden die Dir auch helfen und den Fehler korrigieren. Wenn man aber gleich rumschreit und pampig ist, dann ist man auch nicht verpflichtet auf diese Person zuzugehen!
Also, ein bisschen mehr Anstand und Fehler passieren!!!
Wenn es wirklich an dem ist, was Du schreibst, dann werden die Dir auch helfen und den Fehler korrigieren. Wenn man aber gleich rumschreit und pampig ist, dann ist man auch nicht verpflichtet auf diese Person zuzugehen!
Also, ein bisschen mehr Anstand und Fehler passieren!!!
Erstmal den Ton mäßigen , wenn du überall so rüberkommst , kein Wunder das dir niemand helfen wird
Du kannst bei der o2o Prepaid überprüfen wann der Kostenairbag kommt , gib in dein Handy *100# ein und drücke wählen, jetzt kommt eine Übersicht über die Dienstbefehle , hier sendest du dann die 7 dann erfährst du wann dein Kostenairbag einsetzt.
Ich kann mir vorstellen zwischen deiner Aufladung und dem 60 Euro Verbrauch war vielleicht ein Monatswechsel, tb]der Kostenairbag bezieht sich nicht auf 30 Tage sondern zählt für den Kalendermonat!!! wenn du also zb. am 20. aufgeladen und bis 1. sagen wir 10€ vertelefoniert hast ist es schlicht Pech, deshalb immer wie oben beschrieben prüfen am besten
Du kannst bei der o2o Prepaid überprüfen wann der Kostenairbag kommt , gib in dein Handy *100# ein und drücke wählen, jetzt kommt eine Übersicht über die Dienstbefehle , hier sendest du dann die 7 dann erfährst du wann dein Kostenairbag einsetzt.
Ich kann mir vorstellen zwischen deiner Aufladung und dem 60 Euro Verbrauch war vielleicht ein Monatswechsel, tb]der Kostenairbag bezieht sich nicht auf 30 Tage sondern zählt für den Kalendermonat!!! wenn du also zb. am 20. aufgeladen und bis 1. sagen wir 10€ vertelefoniert hast ist es schlicht Pech, deshalb immer wie oben beschrieben prüfen am besten
Guten Abend,
im Eingangsposting steht ja geschrieben, dass die Karte am [b]30.03.10 aufgeladen wurde. Somit würde ja, wenn der "Kostenairbag" tatsächlich hi]pro Kalendermonat gebucht wird, nur noch der rb]31.03.2010, ein Mittwoch als nutzbarer Tag übrig geblieben sein.
Das der "Kostenairbag" als prepaid-Variante pro Kalendermonat und nicht für effektive 30 Tage gebucht wird, wußte ich bisher auch nicht.
Das sich ob dieses Umstandes nun ein Kunde aufregt, kann ich nachvollziehen. Zwar sollte man stets die Tarifbedingungen vor Vertragsabschluss durchlesen, aber ein freundlicher Hinweis auf diese "spezielle" Abrechnungsvariante durch den Verkäufer wäre sicherlich hilfreich gewesen. Auch der Verkäufer des Guthabens hätte ja "mal schalten" können und seinen Kunden beim Kauf des Guthabens darauf hinweisen können, sofern er einen Hinweis auf einen o2o erhalten hat.
Alles in Allem halte ich diese Art der Einschränkung des Airbags zum Teil tatsächlich für Kundenverschaukelung. T-Mobile macht es ja ähnlich: Die Tagesdatenflat wird auch ti]pro Kalendertag berechnet... . :frowning
Gruesse K.
im Eingangsposting steht ja geschrieben, dass die Karte am [b]30.03.10 aufgeladen wurde. Somit würde ja, wenn der "Kostenairbag" tatsächlich hi]pro Kalendermonat gebucht wird, nur noch der rb]31.03.2010, ein Mittwoch als nutzbarer Tag übrig geblieben sein.
Das der "Kostenairbag" als prepaid-Variante pro Kalendermonat und nicht für effektive 30 Tage gebucht wird, wußte ich bisher auch nicht.
Das sich ob dieses Umstandes nun ein Kunde aufregt, kann ich nachvollziehen. Zwar sollte man stets die Tarifbedingungen vor Vertragsabschluss durchlesen, aber ein freundlicher Hinweis auf diese "spezielle" Abrechnungsvariante durch den Verkäufer wäre sicherlich hilfreich gewesen. Auch der Verkäufer des Guthabens hätte ja "mal schalten" können und seinen Kunden beim Kauf des Guthabens darauf hinweisen können, sofern er einen Hinweis auf einen o2o erhalten hat.
Alles in Allem halte ich diese Art der Einschränkung des Airbags zum Teil tatsächlich für Kundenverschaukelung. T-Mobile macht es ja ähnlich: Die Tagesdatenflat wird auch ti]pro Kalendertag berechnet... . :frowning
Gruesse K.
Dazu sollte man bedenken, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Damit der Airbag wirken kann, ist es ja erforderlich erstmal die 60 EUR zu vertelefonieren. Dazu muss ein Zeitpunkt festgelegt werden ab dem gemessen wird.
Da es keinen Rechnungslauf bei Prepaid gibt, ist der Monatsanfang ein idealer Zeitpunkt. Würde man hingegen z.b. den Tag der Aufladung nehmen, würde der Zeitraum immer variieren und als Kunde kann man keinen Rhythmus finden.
Damit der Airbag wirken kann, ist es ja erforderlich erstmal die 60 EUR zu vertelefonieren. Dazu muss ein Zeitpunkt festgelegt werden ab dem gemessen wird.
Da es keinen Rechnungslauf bei Prepaid gibt, ist der Monatsanfang ein idealer Zeitpunkt. Würde man hingegen z.b. den Tag der Aufladung nehmen, würde der Zeitraum immer variieren und als Kunde kann man keinen Rhythmus finden.
Hier muss ich dem o2 Moderator zustimmen (ich habe selber o2 Prepaid) , nur mit der Berechnung ab 1. des Monats ist eine Umsetzung bei Prepaid sinnvoll möglich und viel transparenter als irgendein Datum im Monat , und zur Verschaukelung möchte ich sagen:
- er wird ja wohl kaum die 60€ an einem Tag (dem 30.) vertelefoniert haben nur um den Kostenairbag zu bekommen
- es steht in den AGB zum o2 o Prepaid
- ich hatte bereits darauf hingewiesen man kann den Status jederzeit per GSM Code prüfen
- er wird ja wohl kaum die 60€ an einem Tag (dem 30.) vertelefoniert haben nur um den Kostenairbag zu bekommen
- es steht in den AGB zum o2 o Prepaid
- ich hatte bereits darauf hingewiesen man kann den Status jederzeit per GSM Code prüfen
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