Hallo,
habe da mal ne Frage. Ist es möglich mit einer Multicard eine Homzone zu erweitern, sprich ein Handy lasse ich immer in der Homezone als weiterleitung. Wenn ich mal unterwegs bin also nicht in der Homezone und jemand wählt meine Homezone Nummer wird er dann von meiner multicard in der homezone auf mein handy ausserhalb der homezone weitergeleitet? Ich glaube das war mal möglich oder? So bin ich praktisch immer in der Homzone erreichbar egal wo ich mich grad befinde.
Übrigens mein Tarif O2 mobile flat.
Gruss
HeiDeF
Seite 1 / 1
Ich glaub das ist schonmal geteste worden und funktioniert leider nicht.
Da ja die Hauptkarte die Telefonie empfängt ausschlaggebend für die Lokalisierung der SIM Karte ist, würde also o2 mitbekommen das du ausserhalb deiner Homezone bist. Aber ich werde das morgen mal Testen ;=)
Da ja die Hauptkarte die Telefonie empfängt ausschlaggebend für die Lokalisierung der SIM Karte ist, würde also o2 mitbekommen das du ausserhalb deiner Homezone bist. Aber ich werde das morgen mal Testen ;=)
ja hast recht klingt plausibel....aber ich meine das o2 damit vor einigen Jahren geworben hat. Aber probieren geht über studieren, ich bin gespannt
Hallo an alle,
das ging mal ganz früher, wo die die Rufumleitung, die man direkt im Handy einstellen kann, noch gratis war. Ich meine jetzt b]nicht die Weiterleitung zur Handynummer, die man beim Anrufmanager über die kostenlose netzinterne Rufnummer 1010 einstellen kann. Dabei steckte man in Handy A die SIM Karte, die zum GENION Tarif gehört, rein. In Handy B steckte man z. B. eine Loop Karte. Handy A hatte man so eingestellt, dass alle Gespräche, die dort reinkamen, auf Handy B umgeleitet wurden. Handy A hatte man in der Homezone (z. B. zu Hause) gelassen. Ganz wichtig: Handy A musste dabei eingeschaltet sein und Netzempfang haben. Dann nam man Handy B mit. Das wars. Jetzt konnte man ruhig mit Handy B die Homezone verlassen. Man war dann trotzdem unter der Festnetznummer (Handy A) erreichbar.
Ich glaube, dass Rufumleitungen, die man direkt im Handy einstellen kann, jetzt nicht mehr gratis sind.
Ob das auch mit der Multicard geht, weiß ich jetzt nicht. Mal sehen, was aus dem Test wird.
Gruß, Sonic28
das ging mal ganz früher, wo die die Rufumleitung, die man direkt im Handy einstellen kann, noch gratis war. Ich meine jetzt b]nicht die Weiterleitung zur Handynummer, die man beim Anrufmanager über die kostenlose netzinterne Rufnummer 1010 einstellen kann. Dabei steckte man in Handy A die SIM Karte, die zum GENION Tarif gehört, rein. In Handy B steckte man z. B. eine Loop Karte. Handy A hatte man so eingestellt, dass alle Gespräche, die dort reinkamen, auf Handy B umgeleitet wurden. Handy A hatte man in der Homezone (z. B. zu Hause) gelassen. Ganz wichtig: Handy A musste dabei eingeschaltet sein und Netzempfang haben. Dann nam man Handy B mit. Das wars. Jetzt konnte man ruhig mit Handy B die Homezone verlassen. Man war dann trotzdem unter der Festnetznummer (Handy A) erreichbar.
Ich glaube, dass Rufumleitungen, die man direkt im Handy einstellen kann, jetzt nicht mehr gratis sind.
Ob das auch mit der Multicard geht, weiß ich jetzt nicht. Mal sehen, was aus dem Test wird.
Gruß, Sonic28
Zur Frage des Topicerstellers:
Bei einer Multicard erfolgt keine Weiterleitung des Anrufs zur zweiten SIM-Karte, wenn das Gerät der ersten SIM-Karte eingeschaltet ist.
Das Handy in der Homezone würde solange klingeln bis die Mailbox anspringt oder der Anrufer aufgibt.
Schaltet man das Gerät in der Homezone aus, ist man auf die Festnetznummer nicht mehr erreichbar.
Bei einer Multicard erfolgt keine Weiterleitung des Anrufs zur zweiten SIM-Karte, wenn das Gerät der ersten SIM-Karte eingeschaltet ist.
Das Handy in der Homezone würde solange klingeln bis die Mailbox anspringt oder der Anrufer aufgibt.
Schaltet man das Gerät in der Homezone aus, ist man auf die Festnetznummer nicht mehr erreichbar.
So, leider muss ich ein negativ in die runde geben :frowning
Ok dann hat sich dieser Traum auch erledigt, Schade. Vielen dank für die Antworten.
Bis bald!
Bis bald!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.