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Warum O2
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Hallo,



wie hier bereits des öfteren geschildert wurde bei uns ohne Einverständnis ein zweiter Vertrag über die gleiche Rufnummer abgeschlossen. Abgesehen davon dass ich kein Verständnis dafür habe wie zwei Verträge existieren können die sich gegenseitig aufheben, hat O2 kein Recht, egal wie viele E-Mails in meinem Postfach eingehen mit Bestätigungen des Vertrages, diesen rechtmäßig abzuschließen. Ein Vertrag kommt durch Bestellung und Auftragsbestätigung rechmäßig zustande oder durch ein verbindliches Angebot und einer gleichlautenden Bestellung. In diesem Falle wurde nur eine Bestätigung ohne Bestellung oder Einwilligung dieser versendet.



Auf Anfrage ist es nicht möglich einen Nachweis der Bestellung oder des Vertragabschluss zu bringen. Dies ist Betrug und das von einem Unternehmen, dass von Kundenservice lebt. Ich hatte bereits mit mehreren Personen aus ihrem telefonischen Kundenservice und leider konnten mir auf diesem Wege keine Informationen zum Vertragsabschluss mitgeteilt werden ebenso könnte mir nicht gesagt werden, wie ich in diesen Fall weiterverfahren soll/muss/kann. Niemand fühlt sich verantwortlich mir in dieser Angelegenheit eine Information zu geben.



Es ist anmaßend, dass ein Vertrag, der nie rechtmässig abgeschlossen wurde, gekündigt werden muss und man aufgrund eines Fehlers Ihrerseits in der Bringschuld ist. Der Service in diesem Fall ist eine Unverschämtheit. Ich möchte gerne eine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit. Wie kann es sein, dass so viele Nutzer das gleiche Problem haben und es keine Stellungnahme von Ihrer Seite gibt. Eine reine Auftragsbestätigung ist kein Vertragsabschluss, genausowenig wie eine versendete Simkarte. Zumal es sich hier immer um einen doppelten Vertragsabschluss handelt sodass der Kunde erwartet, dass die Simkarte zu den rechtmäßig korrekten Vertrag gehört.
Die Mails beinhalten eine Widerrufsbelehrung, alles andere musst Du notfalls vor Gericht ausfechten.
Die Mails beinhalten eine Widerrufsbelehrung, alles andere musst Du notfalls vor Gericht ausfechten.



Ich finde schon, daß ein Kunde ein Recht auf Auskunft und Aufklärung hat und das innerhalb einer angemessenen Frist. Ihn deshalb gleich abzubügeln ist doch eher kontraproduktiv und erweckt u.U. den falschen Eindruck, daß man erst klagen muß, um Recht zu bekommen.
Sowas klärt man eher nicht in einem Forum.



Du wirfst o2 (auch noch öffentlich) Betrug vor, also bitte Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich verstehe zwar nicht wie ein 2. Vertrag zu einer Rufnummer bestehen kann aber da o2 natürlich nachweisen muss, wie und wann ein Vertrag zustande gekommen ist, den Vertragsschluss umgehend schriftlich per Einwurfeinschreiben anfechten.



Sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, wäre der Widerruf sicherlich der einfachste und schnellste Weg, den ungewollten Vertrag loszuwerden. Man kann ja trotzdem eine Beschwerde einreichen.



Eventuell kann ein Moderator auch nachschauen was hier genau passiert ist.



@Gmo Klagen müsste hier nicht der Kunde sondern o2.
Hallo @Judith2302,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an.

Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine Nachricht von @o2_Support.



Gruß

Antje
Bisher habe ich noch keine private Nachricht erhalten.

Konntest du dein Anliegen bereits an anderer Stelle klären?



Gruß

Antje
Hallo Antje, das Anliegen wurde bereits geprüft aber die Antwort war nur das der Vertrag telefonisch geschlossen wurde. Anfrage der Tonbänder läuft..
Antje muß Dich erstmal mit Kundennr. etc. identifizieren.

Wenn Du angeblich einen 2. Vertrag hast, dann hast Du auch eine 2. SIM-Karte. Irgendwie hört sich alles unlogisch an. Nicht auszuschließen das ein Dritter Deine Daten mißbraucht. Dann ist der Vorwurf an o2 aber auch falsch.
Anfrage der Tonbänder läuft..



Was meinst du damit?

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