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Warum O2
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Hallo,



ich muss feststellen, dass E-Mails über den o2-Account vermehrt nicht mehr beim Empfänger ankommen. Nach Versand meiner E-Mail erhalte ich umgehend eine Antwort-E-Mail die im Spam-Ordner abgelegt wird. Inhalt:



"Mail from 82.113.101.28 refused by RBL, RSS or DUL, please see www.mail-abuse.com"



In der o2-Kundenbetreuung gab man mir den Rat, Zitat: "dass ich mir dann eben einen anderen E-Mail-Anbieter suchen solle". Und sinngemäß, wenn ich von der Blacklist möchte, muss ich mich eben selbst darum kümmern.



Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn der mailserver von o2 so offen zu sein scheint, dass er für Spammails Fremder verwendet werden kann und deswegen auf einer Spamliste landet, warum muss ich als Kunde die Lösung und Bereinigung des Problems veranlassen?



Kennt jemand das Problem, hat Erfahrung und/oder Lösungen?



Gruß

Der Stuttgarter







Also, meine mails kamen eigentlich immer alle an, allerdings konnte ich mich vor kurzem nicht bei volksfreund.de anmelden, um Kommentare zu posten :-| .

Begründung vom Volksfreund (Tageszeitung in Trier) : o2online stünde auf der Blacklist für Spam und ich solle mich halt mit einer anderen mailadresse von einem anderen Provider anmelden. Hab mir dann schnell eine Freemail-Adresse bei t-online eingerichtet und mich darüber angemeldet. Das klappte dann auch einwandfrei.



Außerdem sollte O² mal die Speicherkapazität im Communication-Center erhöhen, 100 MB

sind schon etwas dürftig, auch das eine email nicht mehr als 10 MB haben darf. Schade eigentlich, wenn man sich wegen sowas Mailadressen bei der Konkurrenz einrichten muss. Beim Rosa-Riese bekommt man zum Nulltarif das 10-fache.

Also bitte da noch nachbessern.