Habe seit gestern abend Probleme mit den standard Browser vom 5800 XM.
habe gestern abend gesurft auf mein Handy und dann ging der Browser auf einmal aus,
als ich ihn denn wieder an machen wollte ging er bloss noch kurz auf und dann sofort wieder zu das Problem habe ich bis jetzt immer noch...
Was kann ich machen?????
MFG
Seite 1 / 1
Zuerst die einfachste Methode: Handy ausschalten, Akku raus, Akku rein und starten.
Sollte es dann noch nicht gehen, einen Softreset machen (vorher Daten sichern, z.B. in der Speicherkarte oder der OviSuite!).
Dazu *#7780# im Nummernfeld eingeben, dann Sicherheitscode eintragen (Standard bei Nokia ist 12345). Programme bleiben bei diesem Reset erhalten.
Ist wider Erwarten das Problem immer noch nicht gelöst, dann einen Hardreset machen. Dabei gehen alle Daten im Telefon verloren und auch Programme muss man erneut installieren. Also vorher Sicherung durchführen!
Man gibt *#7370# ein und den Sicherheitscode.
Danach ist das Gerät quasi wie vom Händler erhalten, die Firmware bleibt bei der gleichen Version.
Sollte dann immer noch der Browser streiken, nach dem Hardreset die Firmware mit der OviSuite neu installieren.
Aber eigentlich sollte nach dem entfernen des Akkus wieder alles laufen, da dadurch Arbeitsspeicherplatz frei wird, was wohl das Problem sein wird.
Sollte es dann noch nicht gehen, einen Softreset machen (vorher Daten sichern, z.B. in der Speicherkarte oder der OviSuite!).
Dazu *#7780# im Nummernfeld eingeben, dann Sicherheitscode eintragen (Standard bei Nokia ist 12345). Programme bleiben bei diesem Reset erhalten.
Ist wider Erwarten das Problem immer noch nicht gelöst, dann einen Hardreset machen. Dabei gehen alle Daten im Telefon verloren und auch Programme muss man erneut installieren. Also vorher Sicherung durchführen!
Man gibt *#7370# ein und den Sicherheitscode.
Danach ist das Gerät quasi wie vom Händler erhalten, die Firmware bleibt bei der gleichen Version.
Sollte dann immer noch der Browser streiken, nach dem Hardreset die Firmware mit der OviSuite neu installieren.
Aber eigentlich sollte nach dem entfernen des Akkus wieder alles laufen, da dadurch Arbeitsspeicherplatz frei wird, was wohl das Problem sein wird.
So vielen dank erstmal für die Antwort habe alles ausprobiert geht aber leider immer noch nicht...
Ich würde mal n achschauen wieviel Speicherplatz noch auf dem Gerät ist. Wenn du im Menü unter Programme den Dateimanager öffnest, siehst du den Freien Speicherplatz, interessant ist dabei C: Tel.-Speicher. Wenn da zu wenig Platz frei ist, kann es dazu kommen, das Anwendungen nicht mehr gestartet werden können.
Na ich habe da noch 50 MB Fei
50MB sind für das Gerät recht viel... Wenn gar nichts mehr hilft. Das Handy an einen PC anschließen mit der Nokia PC Suite verbinden und erstmal die Daten sichern. Danach ein Softwareupdate über die PC Suite machen, wenn es keine aktuellere Version gibt, müßte man meiner Erinnerung nach die Option haben diese einfach neu zu installieren.
Ich hoffe das hilft.
Gruss Steffen
Ich hoffe das hilft.
Gruss Steffen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.