hallo,
ich besitze 2 sim karten. die grundeinstellung ist, dass eingehende sms der karte zugeordnet werden, welches die anrufe empfängt. so war es bis ende letzter woche so, dass nach änderung der zuweisung für anrufe via *123# auch die sms auf dem jeweiligen gerät ankamen- leider gibt es seitdem ein problem. das system übernimmt meine einstellungen nicht mehr. weder gelingt die "mitnahme" der sms via *123# noch via *125*0# oder auch *125#, obwohl die verarbeitung des ussd codes vom system bestätigt wird: "sms-empfang jetzt auf sim x". anrufe bei der hotline haben nicht zu einer lösung des problems geführt - jedoch werden einstellungen, die von der hotline erfasst wurden ofensichtlich übernommen. sobald ich jedoch die zuweisung der anrufe oder der sms ändern möchte, geht es nicht. wie gesagt, bis ende letzter woche hatt ich nie ein problem damit. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
gruss
udo
Seite 1 / 1
Hallo,
...hmm...mal über die Hotline die Multikarten komplett resetten lassen. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann Simkartentausch. Ich hatte mal den Fall, dass 3 Karten auch so durcheinander waren mit Prios, dass dann irgendwie nichts mehr richtig funktioniert hat. Durch die neuen gings dann, komischerweise.
...hmm...mal über die Hotline die Multikarten komplett resetten lassen. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann Simkartentausch. Ich hatte mal den Fall, dass 3 Karten auch so durcheinander waren mit Prios, dass dann irgendwie nichts mehr richtig funktioniert hat. Durch die neuen gings dann, komischerweise.
hi,
danke, reset hab ich mehrfach hinter mir. Kartentausch hat man mir leider nicht angeboten, ich frag mal danach. Verrückt war eben nach Kontakt mit der Hotline, dass dort im System andere Einstellungen angezeigt wurden, als mir zeitgleich im Kundenportal. Hotline Mitarbeiterin ratlos.. Aber wen kann man sonst noch fragen? Egal, ich warte jetzt mal nen weiteren Tag ab und komme dann mal auf den Kartentausch zu sprechen.
danke, reset hab ich mehrfach hinter mir. Kartentausch hat man mir leider nicht angeboten, ich frag mal danach. Verrückt war eben nach Kontakt mit der Hotline, dass dort im System andere Einstellungen angezeigt wurden, als mir zeitgleich im Kundenportal. Hotline Mitarbeiterin ratlos.. Aber wen kann man sonst noch fragen? Egal, ich warte jetzt mal nen weiteren Tag ab und komme dann mal auf den Kartentausch zu sprechen.
Hi,
das ist das was ich auch meinte...es war in dem Fall so ein Kuddelmuddel drin, das irgendwie nix mehr ging. Die sollen dir die Karten aus Kulanz kostenfrei austauschen. Sonst wirst nicht mehr glücklich
das ist das was ich auch meinte...es war in dem Fall so ein Kuddelmuddel drin, das irgendwie nix mehr ging. Die sollen dir die Karten aus Kulanz kostenfrei austauschen. Sonst wirst nicht mehr glücklich
Hallo,
ich habe seit 13.05.2011 genau exakt das das selbe Problem mit der SMS Zuordnung der Multicards. Wenn ich auf SIM 2 *125# oder *125*0# eingebe erhalte ich ebenfalls "SMS Empfang jetzt auf SIM 2"
Die Anrufe bei der Kundenbetreuung haben bei mir zu keiner Lösung geführt.
Ich konnte interessanter feststellen wenn man die Multicardeinstellungen über das Online Portal einstellt geht es einwandfrei.
Lg aus Braunschweig
Olaf
ich habe seit 13.05.2011 genau exakt das das selbe Problem mit der SMS Zuordnung der Multicards. Wenn ich auf SIM 2 *125# oder *125*0# eingebe erhalte ich ebenfalls "SMS Empfang jetzt auf SIM 2"
Die Anrufe bei der Kundenbetreuung haben bei mir zu keiner Lösung geführt.
Ich konnte interessanter feststellen wenn man die Multicardeinstellungen über das Online Portal einstellt geht es einwandfrei.
Lg aus Braunschweig
Olaf
Das Problem habe ich schon seit ca. 8 Wochen. Auch bei mir haben Anrufe bei der Kundenbetreuung zu nichts geführt.
Aber eines habe ich herausgefunden:
Nach dem Umstellen auf SMS Empfang auf ein anderes Engerät einfach mal 15-20 min. warten. Dann ist die Änderung auch aktiv.
Das ist zwar blöd, da O2 sich aber hier taub stellt und behauptet es sei alles in Ordnung werden wir damit leben müssen.
Wie oben schon gemeldet, Änderungen über das Portal sind sofort aktiv.
Na denn
Blaue Grüße
Carsten
Aber eines habe ich herausgefunden:
Nach dem Umstellen auf SMS Empfang auf ein anderes Engerät einfach mal 15-20 min. warten. Dann ist die Änderung auch aktiv.
Das ist zwar blöd, da O2 sich aber hier taub stellt und behauptet es sei alles in Ordnung werden wir damit leben müssen.
Wie oben schon gemeldet, Änderungen über das Portal sind sofort aktiv.
Na denn
Blaue Grüße
Carsten
Hallo,
habe eben mit der Post 2 neu Multicards als Austausch erhalten.
Werde sie heute abend aktivieren und berichten ob das Problem behoben ist.
Lg
Olaf
habe eben mit der Post 2 neu Multicards als Austausch erhalten.
Werde sie heute abend aktivieren und berichten ob das Problem behoben ist.
Lg
Olaf
Hallo,
und...hats geklappt oder funktioniert die Umschaltung der SMS immer noch nicht so wie früher?
Blaue Grüße
Carsten
und...hats geklappt oder funktioniert die Umschaltung der SMS immer noch nicht so wie früher?
Blaue Grüße
Carsten
Mahlzeit ;-)
Also bei mir gehts wieder seit letzten Mittwoch.
Freitag gabs ein paar Probleme ("Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte probieren Sie es später noch ein mal.") Seit Samstag gibt es keine Probleme bei mir keine Probleme mehr. Das heisst die Umstellung von SIM 1 auf SIM 2 dauert weniger als 10 Minuten.
Lg
Olaf
Also bei mir gehts wieder seit letzten Mittwoch.
Freitag gabs ein paar Probleme ("Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte probieren Sie es später noch ein mal.") Seit Samstag gibt es keine Probleme bei mir keine Probleme mehr. Das heisst die Umstellung von SIM 1 auf SIM 2 dauert weniger als 10 Minuten.
Lg
Olaf
Hi!
Nach Sim-Karten-Tausch funktioniert es bein mir jetzt auch wieder. Umschaltverzögerung hält sich in Grenzen. Merkwürdig bleibt schon, dass die Umschaltung "früher" innerhalb weiger Sekunden vorgenommen wurde und es jetzt oft mehrere Minuten dauert. Ich schalte das abgemeldete Gerät jetzt in den Flugzeugmodus - dadurch gelingt die Prio-Änderung sofort.
Gruß
Udo
Nach Sim-Karten-Tausch funktioniert es bein mir jetzt auch wieder. Umschaltverzögerung hält sich in Grenzen. Merkwürdig bleibt schon, dass die Umschaltung "früher" innerhalb weiger Sekunden vorgenommen wurde und es jetzt oft mehrere Minuten dauert. Ich schalte das abgemeldete Gerät jetzt in den Flugzeugmodus - dadurch gelingt die Prio-Änderung sofort.
Gruß
Udo
Hallo zusammen,
habe es heute abermals getestet, funktioniert wieder 1a! Danke O2!
Blaue Grüße
CarstenG
habe es heute abermals getestet, funktioniert wieder 1a! Danke O2!
Blaue Grüße
CarstenG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.