Hi!
Ich habe leider Probleme mit dem MMS-Empfang mit meinem Handy (HTC Tytn) und dem o2 O Tarif. Mir hat jemand eine MMS geschickt aber anstatt sie zu erhalten kommt nur die Meldung "Nachricht(en) kann/können nicht empfangen werden. Ihre Benachrichtigung(en) bleibt/bleiben im Posteingang"
Im Posteingang ist dann nur der "Rumpf" der MMS ohne Multimedia-Inhalt (Bilder etc.). Von dort aus kann ich auf den Punkt "Nachricht downloaden" gehen. Dann findet eine Einwahl in GPRS statt und danach der Versuch des Downloads. Dies funktioniert aber wieder nicht und oben genannte Fehlermeldung erscheint nach einiger Zeit wieder.
Ist es irgendwie möglich diese MMS online oder auf einem anderen Weg runterzuladen/zu empfangen, also unabhängig von meinem Handy?
Mir ist der Inhalt der MMS sehr wichtig und ich hoffe auf eine schnelle und erfreuliche Antwort.
Meine MMS Einstellungen sind wie folgt:
Servername: o2 MMS
Gateway: internet
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
Verbindung über: o2 Internet GPRS
Ein MMS Empfang war vor einigen Monaten übrigens noch möglich.
Vielen Dank!
Seite 1 / 1
Hallo tobbbbi,
wurde für Ihre Rufnummer evtl. GPRS gesperrt? In diesem Fall ist es nicht möglich MMS zu versenden oder zu empfangen.
Ist der Empfang auf Ihrem Handy möglicherweise nicht freigeschaltet? Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.
Freundliche Grüße
Mehru
wurde für Ihre Rufnummer evtl. GPRS gesperrt? In diesem Fall ist es nicht möglich MMS zu versenden oder zu empfangen.
Ist der Empfang auf Ihrem Handy möglicherweise nicht freigeschaltet? Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.
Freundliche Grüße
Mehru
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Von einer GPRS Sperrung weiß ich nichts - warum sollte das gescheen sein und wie kann ich das feststellen?
Ich glaube auch nicht, dass dies der Fall ist, da ich gestern Abend (scheinbar) mit GPRS verbunden war. Das Gerät hat das zumindest so angezeigt.
Leider kann ich aber nicht nur MMS nicht empfangen sondern auch nicht versenden.
Sind denn meine MMS Einstellungen überhaupt korrekt?
Dass ich diese Aktivierungs-MMS schicken muss glaub ich aber auch nicht, denn vor 3 Monaten konnte ich ja noch MMS empfangen. Es muss also schonmal aktiviert worden sein.
Wie gesagt: Ist es denn nicht möglich die MMS irgendwie anders abzurufen? Zum Beispiel online mit einem Link o.ä.? Die MMS ist ja auf einem Server gespeichert und darauf muss man (zumindest aber o2) doch zugreifen können.
Laut MMS Rumpf ist sie bis morgen um 13.10 Uhr noch zum Abruf gespeichert - danach wird sie gelöscht. Bis dahin bräuchte ich also bitte eine Lösung.
Von einer GPRS Sperrung weiß ich nichts - warum sollte das gescheen sein und wie kann ich das feststellen?
Ich glaube auch nicht, dass dies der Fall ist, da ich gestern Abend (scheinbar) mit GPRS verbunden war. Das Gerät hat das zumindest so angezeigt.
Leider kann ich aber nicht nur MMS nicht empfangen sondern auch nicht versenden.
Sind denn meine MMS Einstellungen überhaupt korrekt?
Dass ich diese Aktivierungs-MMS schicken muss glaub ich aber auch nicht, denn vor 3 Monaten konnte ich ja noch MMS empfangen. Es muss also schonmal aktiviert worden sein.
Wie gesagt: Ist es denn nicht möglich die MMS irgendwie anders abzurufen? Zum Beispiel online mit einem Link o.ä.? Die MMS ist ja auf einem Server gespeichert und darauf muss man (zumindest aber o2) doch zugreifen können.
Laut MMS Rumpf ist sie bis morgen um 13.10 Uhr noch zum Abruf gespeichert - danach wird sie gelöscht. Bis dahin bräuchte ich also bitte eine Lösung.
Scheinbar sind die Einstellungen nicht korrekt. Bitte wenden Sie sich einmal an unsere Hotline und lassen sich mit unserem Datenteam verbinden. Die Kollegen sind von 8-0 Uhr erreichbar und helfen Ihnen bezüglich der Einstellung gerne weiter.
Eine GPRS-Sperre erfolgt durch die Kundenbetreuung nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch.
Eine GPRS-Sperre erfolgt durch die Kundenbetreuung nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch.
Vielen Dank! Die Kundenberatung konnte mir schnell und souverän mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen und nun war endlich das Abrufen der MMS möglich!
Vielen Dank! Die Kundenberatung konnte mir schnell und souverän mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen und nun war endlich das Abrufen der MMS möglich!
woran lags denn jetzt ???
woran lags denn jetzt ???
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.