Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

hatte den Palm Pré, den ich nun verkauft habe. Besitze nun das HTC Desire und habe festgestellt, dass eMails von meiner o2online-eMail Adresse nicht auf dem Handy ankommen. Hier im Communication Center sind sie zu sehen.

Was läuft da falsch? Kann mir Jemand helfen?

LG
Was genau machst Du denn mit dem Desire?



Hast Du dort einen E-Mail-Abruf eingestellt, der die Mails direkt vom Server abholt?

Das sollte einwandfrei laufen, ich gehe mal davon aus, dass der normale Internetzugang (surfen, etc) funktioniert.



Oder ist im ComCenter noch die mobile Benachrichtigung per Push oder MMS eingestellt?

Ersteres funktioniert unter Umständen nicht wirklich mit dem Desire und zweiteres erfordert, dass Du von Deinem Desire einmal eine MMS versendest, bevor welche ankommen.
Hi Lars,

ich rufe die Mails via POP3 auf dem Desire ab über diese vorinstallierte Mail-App. Versenden kann ich eMails vom Handy aus über die o2online.de Adresse aber wenn ich mir vom PC aus ´ne Mail zum o2online.de Konto schicke, kommen sie dort nicht an. Lediglich hier auf dem o2 Communication Center.

Beim Palm Pré funktionierte das immer. An was kann das denn liegen? Wenn die POP3 Einstellungen falsch wären, würde es mir ja angezeigt werden.
Sehr dubios, das ganze, besonders, dass keine Fehlermeldung kommt.



Hier kann man dann wirklich nur ein paar Sachen abklopfen...



- werden die Mails gleichzeitig vielleicht von einem Rechner abgeholt?

- besitzt Du unter Umständen mehrere Rufnummern und hast eine andere Rufnummer in den Einstellungen auf dem Desire eingegeben?

- wenn Du eine Mail vom Desire an Deine Adresse sendest, stimmt der Absender?

- ist vielleicht ein Abruf nur bei manueller Aufforderung eingestellt?



Die große Lösung ist hier wahrscheinlich, das Gerät einmal zu resetten und dann noch mal von vorne alles einzugeben., nachdem auch nach aktuellerer Firmware geschaut wurde.