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Warum O2
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Hallo an Alle,



ich möchte nun mal meine Erfahrungen mit dem Unternehmen o2 veröffentlichen.



Vorab kann ich sagen, dass es ein sehr schlechtes inkompetentes mit einem schlechtem Service



arbeitendes Unternehmen ist.



So nun meine Begründung, da es bis jetzt nur leere Behauptungen sind.



Euer Callcenter verkauft Verträge auf hinterlistige Art und Weiße als "Geschenke für langjährigen Kunden"



das ist einfach eine frechheit von euch. Mich hat man 2 mal versucht zu bescheißen, ein 5GB Datenvolumen Packet zu verkaufen, man hat es aber angeboten als Geschenk für langjährge Kunden, welches nicht kostenpflichtig ist, nach mehrmaligen Fragen versicherte man mir, dass es wirklich kostenlos sei,

 also sie dann das ganze auf Band aufnehmen wollte, sollte ich sagen, dass ich das ganze dazubuchen kann.



Sorry aber euer Team ist einfach nur strohdumm.



Naja als ich meinen Verträg gekündigt habe, weil ich zu D2 gehen wollte, aufgrund eurem Service und der Verbindungproblem die Ihr bis jetzt nicht behoben habt, hat Eure Mitarbeiterin mir die Option gegeben, wenn ich die Kündigung zurückziehe, dass ich Monatlich kündigen kann. So als ich wieder nach paar Monaten gekündigt habe, teilte mir eurer inkompetenter Kollege mit, dass die Kollegin/Betrügerin meinen vertrag um weitere 2 Jahre verlängert habe, ohne mein Wissen und Einverständnis. Naja ohne Kraftausdrücke und sehr gut formuliert habe ich einen Wiederruf ein eine Beschwerde eingereicht, SCHRIFTLICH. Das ganze ist nun 6 Wochen her, alle 2 Wochen wird mir mit geteilt, dass mein Fall immernoch in Bearbeitung ist.



Heute sende ich zum letzten mal einem Brief mit einer frist die ich euch gegeben habe. Ansonsten muss das ab demnächst mein Anwalt regeln. Dafür dass ich nun lcoker 12 jahre bei o2 war habt ich echt ein klasse service muss ich euch sagen. Weiter so



Wie sieht es mit dem Vorwurf des Betruges aus? 😉




Frank_B1 schrieb:

Wie sieht es mit dem Vorwurf des Betruges aus? 😉



Das ist das, was ich mit "grenzwertig" meinte. Hier käme es darauf an, zu welchem Schluss ein Gericht nach Bewertung und Abwägung der einzelnen Äußerungen im konkreten Zusammenhang zum Beipiel einer Forumsdiskussion käme. Ist es noch nur eine Meinungsäußerung oder schon eine Tatsachenbehauptung, die man dann als üble Nachrede, Verleumdung oder Beleidung qualifizieren muss, sofern der das Behauptende keine Beweise für seine Beahuptung hat. 



 



Jedenfalls bewegt sich der TE nach wie vor auf dünnem Eis mit seinen Formulierungen, die er jetzt ja nicht mehr editieren kann. Nach meiner Meinung könnte er Glück oder Pech haben, wenn sich ein o2-Verantwortlicher dazu entscheiden würde, Anzeige zu erstatten.



 



Hätte er beispielsweise nur von "Abzocke" geredet, könnte das eher als Meinungsäußerung durchgehen (ich glaub, mich dunkel daran zu erinnern, dass ein Gericht mal entsprechend entschieden hat). Wenn von "Betrug" geredet wird, wie im Threadtitel, ist das schon ein heftigerer Ausdruck, der ihn durchaus zum Beschuldigten eines Verfahrens machen kann, wenngleich - wie eben angedeutet - für mich nicht sicher ist, ob da ein Urteil bei herauskäme.




Mir wollte man auch immer ganz tolle Dinger andrehen. Aber Probleme mit dem Empfang oder der Homezone, da wird nix geregelt. Wenn man täglich erreichbar sein will, geht man lieber woanders hin (ich meine nen anderen Anbieter und Netz). Verarschen wollen einen allerdings alle, egal wo man Kunde ist.




 Verarschen wollen einen allerdings alle, egal wo man Kunde ist.
Astrid, auch wenn dir das nicht hilft, möchte ich dir (traurigerweise!) recht geben.




Jo, O2 bescheisst wirklich!!!



 



Vorgestern hat mir eine nette O2 Dame einen Vertrag für eine Handykarte angedreht.



Diese sollte 9,99€ kosten, zuzüglich sollten mir jeden Monat 2.50€ auf meine Festnetzvertrag gut geschrieben werden (Combi Vorteil).



 



Zum Schluss hat Sie mich noch gefragt, ob ich 24 Monate Laufzeit haben möchte oder 1 Monat.



Ich habe extra noch gefragt ob bei dem 1 Monat Laufzeit irgendetwas anders ist als bei 24 Monaten und sie sagte "NEIN".



Gut also hab ich 1 Monat gewählt.



 



Soweit alles gut.



 



Ein paar Minuten später bekomme ich eine eMail zu dem neuen Vertrag.



In dem steht jetzt , das ich 14.99€ zahlen soll (anstatt den 9,99€), und von dem Combi Vorteil stand da garnichts drinne.



Hab den Auftrag gleich wieder storniert.



 



SO GEHT DAS JA MAL GARNICHT O2!



 



Ich will mein altes HanseNet wieder, die hatten wenigstens noch 1. klassigen Service.



 



MfG pontifexhh




Der Kombivorteil auf den DSL Vertrag wäre schon eingerichtet worden. Das hat nichts mit dem Auftrag für dein Mobilfunkvertrag zu tun.