Hi,
ich hab mal ne frage an euch.
Seit monaten suche ich überall das Handy HTC HD2. Doch kein Shop hat das handy gehabt und online konnte man das handy auch nicht bestellen. Vor 2 Tagen habe ich dann zufällig bei einem der o2 Shops hier angerufen und die haben mir gesagt das die das handy da haben. Ich bin natürlich sofort hin und wollte mir das handy kaufen. Alles schön und gut der typ im shop hat alles fertig gemacht und dann meinte er zu mir das der Vetrag abgelehnt wurde. Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen um zu fragen warum es abgelehnt wird jedoch konnten die mir nicht weiterhelfen und meinten ich soll o2 per mail oder per Post kontaktieren. Hab ich dann auch getan. Daraufhin bekam ich dann folgende Antwort:
Guten Tag Herr xxx,
wir haben Ihre Daten erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu
können, dass einem Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts mehr im
Wege steht.
Bitte bestellen Sie über Ihre aktuelle Kundenummer: 155xxxxx.
Besuchen Sie hierfür bitte einen o2 Shop oder unsere Internetseite
www.o2online.de, um einen neuen Auftrag zu erteilen.
Freundliche Grüße
Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Order and Risk Center
Ich sofort zum shop wollte mir das handy kaufen, aber es hat wieder nicht geklappt. Es wurde erneut abgelehnt. Ich habe wieder bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte wissen warum es abgelehnt wird, obwohl ich ne zusage bekommen habe, aber natürlich konnten die mir wiedermal nicht helfen. Ich habe o2 zum letzenmal angeschrieben und gebeten mir einen grund zu nennen warum der Vertrag abgelehnt wird. Ich bin seit 4 Jahren Vertragskunden und hatte bis heute keinerlei Probleme.
Was meint Ihr?? warum wird der Vertrag abgelehnt, woran kann es liegen??
Seite 1 / 1
Über die Kriterien wird dir niemand etwas sagen können; auch die o2-Hotline-Mitarbeiter nicht.
Das können schlechte ERfahrungen aus der Vergangeheit sein, negative Schufa-Einträge und solche Sachen. Über interne Kriterien wird dir niemand Informationen geben.
Das können schlechte ERfahrungen aus der Vergangeheit sein, negative Schufa-Einträge und solche Sachen. Über interne Kriterien wird dir niemand Informationen geben.
Es ist durchaus möglich dass das o2 System deine Kreditwürdigkeit für nicht ausreichend bewertet. Kann an Info Score bzw der Schufa oder auch Internen Auskünften liegen. Bei manueller Prüfung kann das natürlich anders entschieden werden. Jedoch sollte es dann auch klappen. Da ist wohl was schief gelaufen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.