Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPhone Einstellungen für mobiles Internet


Hi,
habe seit paar Tagen dieses kostenlosen Testmonatpaket für mobiles Internet bestellt.
Habe beim Iphone unter "Mobiles Datennetzwerk" "internet" als APN angegeben.

Jedoch habe ich keine Verbindung ins internet.
Was muss ich noch einstellen? BZW ist die EInstellung richtig?
icon

Lösung von RichieRich 30 July 2010, 22:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Also ich habe da im iphone unter Netzwerk/mobile Daten / gar nichts eingetragen. 3G ist aktiv. Nix anderes gemacht.
Meine Konfig sieht so aus:

http://farm5.static.flickr.com/4008/4365323624_765f7015a2_o.jpg
Meine Konfig sieht so aus:

http://farm5.static.flickr.com/4008/4365323624_765f7015a2_o.jpg

Ist alles exakt wie bei mir Dirk, bin leider ratlos warum es nicht klappt.
Hast du eventuell Datennutzung sperren lassen? Ruf mal bei der Hotline an und lass prüfen ob ne GPRS-Sperre drin ist und wenn da nix zu finden ist lass dich ans Datenteam weiterverbinden.

Gruß Thor
Halloich würde auch gerne für mein Google Nexus One 1 Monat gratis surfen. Letzen Mittwoch habe ich o2 die Aktivierungs-SMS geschickt. Eine Stunde später kam die SMS zurück dass meine Bestellungs bearbeitet wird und ich eine Aktivierungs-SMS zurück bekomme... Heute ist Montag, also ist das jetzt mittlerweile 5 Tage her. Ist das normal, dass das so lange dauert?Muss ich nach der Aktivierung von o2 noch irgendwas in meinem Handy umstellen oder bin ich dann automatisch im 3g-Netzwerk?Besten DankNavid
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Navid,

normal ist das nicht, dass du solange warten musst, bis du die Bestätigungs-SMS erhalten hast. Am besten rufst du mal die Kundenhotline an. Die kann in deinen datensatz schauen und dir dann ganz genau sagen, ob es bereits aktiviert ist. Normalerweise dauert das ganze, sobald du die SMS erhalten hast, die dir sagt, dass das ganze in Bearbeitung wäre, nur ca. 24 Stunden, bis es aktiviert ist. Sobald die Kundenhotline dir bestätigt hat, dass das ganze aktiviert sei, kannst du lossurfen. Aber lass dir von der Hotline noch bestätigen, bis wann das gilt. Damit du weisst wie lange es gratis ist, falls du danach nicht weiter surfen willst.

Solltest du im Handy etwas einstellen können, dann schau mal nach, wie der Netzwerktyp eingestellt ist. Auf [b]Dualmode oder [b]Automatisch, dann nimmt das Handy automatisch entweder das GSM-Netz oder das UMTS-Netz, je nachdem, was gerade bei dir, wo du bist, anliegt bzw. am stärksten ist. Steht im Handy der Netzwerktyp auf [b]2G bzw. [b]GSM, dann bist du nur im normalen GSM-Netz, aber nicht im UMTS-Netz, und das Handy nimmt nur das GSM-Netz. Steht im Handy der Netwerktyp auf [b]3G bzw. [b]UMTS, dann bist du nur im UMTS-Netz, aber nicht im GSM-Netz, und das Handy nimmt nur das UMTS-Netz. Sollte mal kein UMTS-Netz da sein und der Netzwerktyp steht auf [b]3G bzw. [b]UMTS, dann hast du kein Netz, weil er dieses dann nicht finden kann. Außerdem sollte deine o2 SIM-Karte für UMTS freigeschaltet sein. Ob diese für UMTS bereits freigeschaltet ist, kannst du im Internet bei deinem Vertrag nachsehen. Dort kannst du die SIM-Karte für UMTS aktivieren, falls diese (noch) nicht dafür aktiviert ist.

Gruß, Sonic28
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das iPhone und bin mir nicht sicher was ich bei APN renschreiben soll. Habe eine Internet Flat M und bin mir nicht sicher ob ich "surfo2" oder "internet" reinschreiben soll? Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Das ist vollkommen egal, du kannst das Feld auch ganz leer lassen, funktioniert auch.
Hallo, Habe selbes Problem!!
iPhone 3GS, neueste Software (nach Anraten von O2)
ABER KEIN INTERNET MÖGLICH!!!
O2 hält sich aus allem raus, hilft auch nicht mehr weiter, obwohl dieses Problem bei der Suche im Netz bekannt ist!
iPhone mit D1 Karte funzt, O2 Karte mit Nokia funzt ebenfalls, Aber iPhone und O2 geht gar nicht. WARUM GEHTS BEI DEM EINEN UND BEIM ANDEREN NICHT!
Für die Businesskunden ein unhaltbarer Zustand, da ich Internet, Mails usw. dringend benötige.!
Hat denn wirklich noch niemand eine Lösung gefunden??
Gruß
pretender
Naja ohne vernünftige Infos kann Dir hier auch keiner helfen.

Am Freitag noch ein 3GS mit 4.0.1 ohne das geringste Problem im O2 Netz eingerichtet. (SIM rein, aktiviert, APN eingestellt, fertig)

Hier schon geschaut? --> http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/smartphones/iphone/iphone.html?et_cid=18&et_lid=48&et_sub=iphone-beio2&exclusivId=epo2p_searchlayer_suchbegriff
So Leute,

allen, die von selbigem "Problem" geplagt sind, soll geholfen werden.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten:

-zum Einen ist HIER die Page mit den genauen Einstellungen für Vertragskunden bzw.
Prepaid-Kunden.

www.o2.de/goto/iphonemms

-zum Anderen: Wenn Ihr euer Internet-Paket M, L etc. zu eurem bestehenden
Vertrag hinzugefügt habt, ist alles Bestens!
Der EINZIGE Grund, warum Ihr anschl. immernoch kein 3G (UMTS)- Netz habt, ist folgender:

Eure SIM-Karte ist nicht UMTS-fähig!!!!!!! D.h. o2-Hotline anrufen -> neue, UMTS-fähige SIM bestellen -> nach Eintreffen dieser, Karte aktivieren -> und LOS GEHT`S....

Ich hoffe ich konnte helfen...

RichieRich
pretender schrieb:
Hallo, Habe selbes Problem!!
iPhone 3GS, neueste Software (nach Anraten von O2)
ABER KEIN INTERNET MÖGLICH!!!
O2 hält sich aus allem raus, hilft auch nicht mehr weiter, obwohl dieses Problem bei der Suche im Netz bekannt ist!
iPhone mit D1 Karte funzt, O2 Karte mit Nokia funzt ebenfalls, Aber iPhone und O2 geht gar nicht. WARUM GEHTS BEI DEM EINEN UND BEIM ANDEREN NICHT!
Für die Businesskunden ein unhaltbarer Zustand, da ich Internet, Mails usw. dringend benötige.!
Hat denn wirklich noch niemand eine Lösung gefunden??
Gruß
pretender