Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetpack - Rechnungsansicht

  • 9 February 2010
  • 4 Antworten
  • 362 Aufrufe

habe erst den zweiten MOnat den Internetpack M, und habe nun auf der Rechnung festgestellt, dass auf der nicht steht, wieviel Traffic ich verursacht habe.
wäre ja praktisch, um zu sehen wie stark ich die 200MB beanspruche oder eben nicht.
Bei meinen 100 Minuten frei und 100 SMS frei steht ja dann wieviele Minuten und SMS ich in dem Monat verbraucht(benutzt) habe.
Habe ich da auf der Rechnung was verpasst?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Also das steht bei mir im EVN - addieren muss man aber selber
In dem EVN steht doch wieviel KB du wann ver"surft" hast.

Das auf MB (1024 = 1MB) umrechnen.. und voila. hast dein "traffic"
Hallo zusammen!

Volumen wird teilweise aufgeführt einzeln im EVN, bei mir bei einem Pack-M Vertrag.

Wäre aber schöner wenn das in einer Gesamtsumme in der Rechnung angegeben wäre pro Abrechnungsmonat. Denke das dürfte auch nach den neuen gesetzlichen Vorgaben erlaubt sein und würde Super zur Transparenz beitragen!!

Bei einem Pack-L Vertrag steht übrigens gar keine verbrauchte Menge weder im EVN noch in der Rechnung. Hier das selbe wie oben, wäre schön wenn man hier eine Gesamtsumme im Monat hätte, wäre Fair und auch erlaubt dies anzugeben.

Vielen Dank wenn o2 dies noch einrichten würde.
Gruß
robsonbay
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich glaube, dass das Volumen, was man so an den einzelnen Tagen versurft hat, nur beim EVN dabei steht, wenn man noch das [b]alte Internet Pack M hat. Also die ersten 200 MB Datenvolumen inklusive und jedes weiter MB kostet 0,50 Euro. Wer aber das [b]neue Internet Pack M (Datenflatrate für das Handy, wo die ersten 200 MB in vollster Geschwindigkeit sind und alles weiter ist nur noch GPRS-Geschwindigkeit) hat, bekommt das ganze nicht mehr auf dem EVN angezeigt. So ist das auch beim Internet Pack L.

Zumindest hab ich es so erlebt. Ich hatte ja bis zum 29. Januar 2010 mittags das [b]alte Internet Pack M (die ersten 200 MB Datenvolumen sind inklusive und jedes weitere MB koste 0,50 Euro) mit [b]50 Prozent Vorteil für 5,-- Euro pro Monat. Seit dem 29. Januar 2010 mittags hab ich das [b]neue Internet Pack M (die ersten 200 MB Datenvolumen sind vollste Geschwindigkeit und alles weitere ist nur noch GPRS-Geschwindigkeit) mit [b]25 Prozent Vorteil für 7,50 Euro pro Monat. Ich bekomme immer am 21. des Monats meine Mobilfunrechnung von o2. Mein Abrechnungsmonat geht immer vom 15. des einen Monats bis zum 14. des folgenden Monats. Ich hab mir mal die Rechnung angesehen, die ich am 21. Februar 2010 bekam. Dort ist das Datenvolumen vom [b]alten Internet Pack M aufgeführt, d. h. was ich so an pro Tag versurft habe. Das Datenvolumen vom [b]neuen Internet Pack M ist dort nicht aufgeführt.

Gruß, Sonic28