Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetpack-M o2 App

  • 19 February 2010
  • 5 Antworten
  • 372 Aufrufe

Hi, hat schon einer eine App gefunden für das iphone womit man sein Budget kontrollieren kann? Leider stellt ja O2 diese Daten ja nicht zur Verfügung. Es sollten doch aber unter den ca. 100.000 iphone App eine dabei sein die Netzunabhängig ist und in der man seine Daten hinterlegen kann. Danke

icon

Lösung von daBasty 19 February 2010, 18:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Aktuell ist mir nur bekannt dass es die "CostCheck" App von T-Mobile gibt.
Aber vielleicht kann man die demnach anpassen.
Es gab wohl auch mal ein APP mit dem man die noch freien WebSMS sehen und verschicken konnte, welche man ja durch die Internet-Packs erhält. 😉

http://www.ahrina.com/software/smso2/

Momentan funktioniert der Link zum APP-Store aber nicht.
Die App gibt es leider nicht mehr:

http://forum.o2online.de/forum/posts/list/2913.page
So eine App wird es nicht geben können, da O2 diese Daten nicht zur Verfügung stellt. :frowning
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

solange o2 an der Internetseite vom COMMUNICATION CENTER bzw. an der Seite, wo man im Internet die web2SMS erstellen und versenden kann, nichts ändert, kann man auf dem iPhone / iPod Touch das App [b]smso2, welches im App Store nicht mehr angeboten wird, auch weiterhin ohne Probleme benutzen, wenn man es drauf hat.

Aber ein App zur Kostenkontrolle gibt es zurzeit von o2 nicht und wird es - glaube ich - so schnell von o2 nicht geben. Die schaffen es ja noch nicht einmal eine Kostenkontrolle, wie es diese z. B. bei T-Mobile gibt, im Internet zur Verfügung zu stellen. Meine Verlobte ist Vertragskunde bei T-Mobile. Dort kann sie jederzeit im Internet sehen, was sie so im Monat verbraucht hat, was über die Grundgebühr hinaus geht. Sie hat einen Tarif, wo sie unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz telefonieren kann. Außerdem darf sie 3.000 SMS pro Monat und 100 MMS pro Monat in alle deutschen Handynetze und ins deutsche Festnetz versenden. Bei der Kostenkontrolle sieht sie jedrzeit, wie viele SMS bzw. MMS sie bereits von ihrem Inklusive-Kontigent verbraucht hat und was diese gekostet hätten, wenn sie es hätte selber zahlen müssen.

Gruß, Sonic28